Unklare Ursache - Was fehlt mir?

08.05.11 14:36 #1
Neues Thema erstellen
Unklare Ursache - Was fehlt mir?

manoka ist offline
Beiträge: 256
Seit: 27.08.08
Kannst Du Deine "Derealisation/Depersonalisation" etwas genauer beschreiben?

Wenn es Dir manchmal besser oder besonders schlecht geht, hast Du da schon einmal darüber nachgedacht, ob Du davor etwas bestimmtes konsumiert oder nicht konsumiert hast?

Und mehr oder weniger körperliche Aktivität hat keinen Einfluss auf Dein Befinden?
__________________
Nur wer loslässt hat die Hände frei. Es tut mir Leid. Verzeih mir. Ich danke dir. Ich liebe dich.

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Traumdenker ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.190
Seit: 09.01.11
Es kam etwas dazwischen,daher erst morgen der Termin bei der Heilpraktikerin.
Ich habe die DR/DP schon oft genug genau beschrieben,aber gerne nochmal:

Ständiges Gefühl als würde man träumen,alles wirkt unwirklich und fern..Man sieht nicht mehr richtig,hört nicht mehr richtig,fühlt bzw nimmt nicht mehr richtig alles wahr..Ein schreckliches Gefühl..Man hat Probleme beim sprechen,kann sich nicht mehr konzentrieren,vorallem beim lesen,lernen ist sehr schwer,das merken von fakten.

Nicht nur die Umwelt kommt mir fremd vor,auch Personen und ich mir selbst(depersonalisation),als wären alle nicht wirklich da...Komisches Gefühl muss man selbst haben um es zu verstehen.


Mir fällt nichts auf,wenn es mir besser oder schlechter geht dann weiß ich nicht warum.


Sport ist sehr sehr anstrengend da ich ja so erschöpft bin,aber ich gehe fast jeden Tag min. 1h spazieren. Das hat keinen Einfluss auf mein Befinden.

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Flummi ist offline
Beiträge: 369
Seit: 29.07.09
Sag mal, hast Du jemals von irgendeinem Arzt oder aus irgendeinem Aztbrief eine offizielle Diagnose bekommen?
Weil Derealisation gibt's nie alleine, das ist nur ein Symptom verschiedner Krankheiten.

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Traumdenker ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.190
Seit: 09.01.11
Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
Sag mal, hast Du jemals von irgendeinem Arzt oder aus irgendeinem Aztbrief eine offizielle Diagnose bekommen?
Weil Derealisation gibt's nie alleine, das ist nur ein Symptom verschiedner Krankheiten.
Eine offizielle abgesehen von den psychiatrischen nicht.
Dass Derealisation ein Symptom ist dass ist mir seit Jahren bewusst.


Edit: Die Diagnose latente Schilddrüsenunterfunktion

Die meisten Ärtze haben einfach keine Ahnung,jedenfalls nicht die,die ich getroffen habe.

Geändert von Traumdenker (07.02.13 um 19:27 Uhr)

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

NicoleG ist offline
Beiträge: 293
Seit: 30.07.12
Hallo

Ich bin grade durch Zufall in dein Profil geschlittert
Habe mir deine Beschwerden durchgelesen und finde mich in vielem wieder. Habe z.B. auch KPU. Ich denke bei mir ist es Nitro-/Neurostress. Bei deinen Sätzen "ich habe definitiv was mit der HWS" und "ich habe schon immer probleme" bin ich hellhörig geworden. Das scheinen wohl viele mit der Problematik zu haben.
Hast du in die Richtung schon mal geschaut? Ich hab bei mir auch erst gedacht, "so´n Quatsch", aber nach einem 3/4 Jahr suchen bin ich davon überzeugt.

Habe leider nicht deinen ganzen tread gelesen, sorry, vielleicht wurde es auch schon mal erwähnt.

Viele Grüße, Nicole

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Traumdenker ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.190
Seit: 09.01.11
Zitat von NicoleG Beitrag anzeigen
Hallo

Ich bin grade durch Zufall in dein Profil geschlittert
Habe mir deine Beschwerden durchgelesen und finde mich in vielem wieder. Habe z.B. auch KPU. Ich denke bei mir ist es Nitro-/Neurostress. Bei deinen Sätzen "ich habe definitiv was mit der HWS" und "ich habe schon immer probleme" bin ich hellhörig geworden. Das scheinen wohl viele mit der Problematik zu haben.
Hast du in die Richtung schon mal geschaut? Ich hab bei mir auch erst gedacht, "so´n Quatsch", aber nach einem 3/4 Jahr suchen bin ich davon überzeugt.

Habe leider nicht deinen ganzen tread gelesen, sorry, vielleicht wurde es auch schon mal erwähnt.

Viele Grüße, Nicole
Hallo Nicole,

Ja ich habe schon öfer in die Richtung HWS Trauma/Nitrostress geschaut,S-100 nach Belastung etwas höher,der Nitrotyrosinparameter war aber im Normbereich.Es ist sicherlich wichtig nochmal nach der HWS zu schauen.Möchte mich da auch nochmal genauer untersuchen und behandeln lassen.


Viele Grüße!

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Magg ist offline
Beiträge: 1.782
Seit: 26.06.10
Nitrostress muss nicht zwangsläufig etwas mit der HWS zu tun haben. Hast du da zufällig auch Laktat-Pyruvat Werte? Wie stark ist denn die Unterfunktion?

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Flummi ist offline
Beiträge: 369
Seit: 29.07.09
Zitat von Traumdenker Beitrag anzeigen
Eine offizielle abgesehen von den psychiatrischen nicht.
Und die wären gewesen ...?

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Traumdenker ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.190
Seit: 09.01.11
@Magg

Nein solche Werte liegen nicht vor..
Wie stark? Also keine AK,TSH meist immer etwas über 2...
Die SD kann auch einfach wegen anderer Störungen im Stoffwechsel so lahmen..kann gut sein.



@Flummi

ADS,generelle Angsstörung,paranoide Persönlichkeitsstörung

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

NicoleG ist offline
Beiträge: 293
Seit: 30.07.12
Darf ich einfach mal querfragen?
@magg: Was gibt es denn noch für Ursachen?
Darf ich fragen, ob du betroffen bist und was bei dir der Auslöser war/ist?

Nicole


Optionen Suchen


Themenübersicht