Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Und da geht es schon los. Mein 9jähriger Sohn bei 30kg Gewicht kriegt schon 300mg.... und 900 Kalzium. Bei Ihm werde ich jetzt erhöhen auf 450mg Mg und entsprechend Ca. Die beiden Mineralstoffe stehen zu einander als Gegenspieler, deshalb ist die Einnahme von beiden quasi zwingend notwendig.
Wenn Du über Vit B nachdenkst. Bei Vit B Complex kriegt mein Sohn 50mg/Tag - jetzt kommt er wieder durch den Tag. Man nimmt vorzugsweise alle ein, damit die Bioverfügbarkeit gesichert ist. Du könntest mit 100mg anfangen.

Fange bei Dir auch mal an, aber etwas systematischer, dann kriegst Du besser die Veränderung mitkriegen.
Hier hast Du noch mal einen Überblick, musst zu Mg runter scrollen:
Orthomolekulare Medizin - Mineralstoffe - Funktion u. Indikation

Eines habe ich noch vergessen: Du musst Fluor aus Deinem Haushalt verbannen. Egal ob im Salz oder in Zahnpasta - weg damit!

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da geht es schon los. Mein 9jähriger Sohn bei 30kg Gewicht kriegt schon 300mg.... und 900 Kalzium. Bei Ihm werde ich jetzt erhöhen auf 450mg Mg und entsprechend Ca. Die beiden Mineralstoffe stehen zu einander als Gegenspieler, deshalb ist die Einnahme von beiden quasi zwingend notwendig.
Wenn Du über Vit B nachdenkst. Bei Vit B Complex kriegt mein Sohn 50mg/Tag - jetzt kommt er wieder durch den Tag. Man nimmt vorzugsweise alle ein, damit die Bioverfügbarkeit gesichert ist. Du könntest mit 100mg anfangen.

Fange bei Dir auch mal an, aber etwas systematischer, dann kriegst Du besser die Veränderung mitkriegen.
Hier hast Du noch mal einen Überblick, musst zu Mg runter scrollen:
Orthomolekulare Medizin - Mineralstoffe - Funktion u. Indikation

Eines habe ich noch vergessen: Du musst Fluor aus Deinem Haushalt verbannen. Egal ob im Salz oder in Zahnpasta - weg damit!

Gruß!

Ich fang erst mit B Komplexen an, wenn Mängel feststehen. Soll ich mir nicht mehr die Zähne putzen oder med. Zahnpasta nehmen? Soviel zu Giften,naja,weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll,aber gut möglich das Fluor nicht gesund ist.
Aber die ganze Umstellung kostet auch ein Heidengeld.
Mal abgesehen vom Magnesium und dem Ausgleichen aber Kalziumangel habe ich nicht.
Wie der Magnesiumwert aussieht,mal schauen, Mg einzunehmen ohne Mangel halte ich für eher unwichtiger. Der Fokus liegt wirklich erstmal auf das andere.
Ich kann jetzt nur wieder schreiben.

SO.. jetzt mal.. Gibts denn nicht noch irgendwas zum untersuchen..Wir haben ja jetzt auch schon ne ganze Palette.
 
Vielleicht machst Du erstmal was Du machst und parallel, wenn Du im Bett liegst, da nimmst Du z.B. das Buch von Hulda Clark "Heilung ist möglich" zur Hand. Da steht wirklich viel drin zum Verständnis, wie sich viele Stoffe auf den menschlichen Körper auswirken etc. Oder ein anderes Buch in die Richtung. Hauptsache, Du fängst selbst zu verstehen, was in dem Körper so abläuft. Dann würdest Du nicht chaotisch mal dies mal das ausprobieren, sondern vielleicht systematischer herangehen, eben so, wie Dein Körper das Braucht.
Gruß!
 
Vielleicht machst Du erstmal was Du machst und parallel, wenn Du im Bett liegst, da nimmst Du z.B. das Buch von Hulda Clark "Heilung ist möglich" zur Hand. Da steht wirklich viel drin zum Verständnis, wie sich viele Stoffe auf den menschlichen Körper auswirken etc. Oder ein anderes Buch in die Richtung. Hauptsache, Du fängst selbst zu verstehen, was in dem Körper so abläuft. Dann würdest Du nicht chaotisch mal dies mal das ausprobieren, sondern vielleicht systematischer herangehen, eben so, wie Dein Körper das Braucht.
Gruß!

dafür habe ich derweilen keinen Kopf für,weißt ja. Ich kenne mich schon sehr gut aus,ich muss andere Dinge lernen,dieses theroretische Wissen ist ersteinmal zu viel,ich denke wenn mir ein Behandler gewisse Dosierung und Präperate die an erster Stelle sind beipflichten genügt das erstmal,alles reinschmeißen und selber nicht wissen ob dies das vorhanden ist wenn ja in welchem Ausmaß,die Kombinationen,es gibt Leute die wurde da ausgebildet u. haben studiert. Ich hab wie gesagt ein ganz gutes Oberflächenwissen.
 
Erweist sich hoffentlich nun bald eine Erkrankung/Störung, ist da eine evtl. parallele Psychopharmakabehandlung machbar? Ich denke da an Ritalin,ohne dass ich gleich noch viel mehr Unheil anrichten will,aber eine Art Stimulanz,dass meine Leistungsfähigkeit,Lern- und gen. Aufmerksamkeitsvermögen mitunter verbessert käme sehr gelegen,vom Vitamine schlucken kann ich mir nicht allzu viel erhoffen. Öl Kapseln,was wisst ihr,welche Erfahrungen habt ihr (chris?) generell?
B12 und erhebliche Hirnbeeinträchtigung? Mein letzer Wert war ja auch nicht allzu gut.
Borreliose!!! (eigentlich gar keine Frage,guter Angriffspunkt wenn diese vorhanden ist)
Mich betreffen ja vorallem diese Beschwerden.Kann man das hier evtl. nochmal etwas ausdiskutieren?

Ich hab die KPU Mittel jetzt ganz abgesetzt.
Eisen nehme ich jetzt mit Vitamin C in 1g Pulverform ein, sporadisch Brausetabletten.
Wann kann Ich ungefähr mit einem normalen Eisenspiegel rechnen (letz. bei 29.9)??
Ich denke nun mit Vitamin C unterstützend und hauptsächlich Ferro Sanol (100mg abends) doch ganz normal,sollte ich täglich 200mg nehmen?


Ich möchte es hier nochmal erklären,egal wie sehr diese Ritalinsache verteufelt wird (vllt. zurecht) nur es half mir teilweise ungemein,wie nichts zuvor,gäbe es was mit gleichem/ähnlichem Effekt (zb biologisch) würde ich es genauso nehmen.
Ich habe es schlußendlich aufgegeben da ich Herzrhytmussymptome,Schlafstörungen,Appetitlosigkeit,Magenbeschwerden und Angstgefühle bekam,die Wirkung ließ leider nach 2-4Wochen nach (Retardpräperat,stufenweisende Freisetzung).
Lernschwächen wurde kurzzeitig kompensiert,ich konnte lesen,zuhören und irgendwie "denken".
Da soll man mir mal mit B6 oder Magnesium kommen.
Es muss sehr bald eine Offenbarung sowie Ergebnisse her, sonst geht wieder soviel Zeit drauf,noch bin ich jung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich an deiner stelle waere dann wuerd ich das Ritalin solange nehmen bis ich eine Adequate Alternative gefunden habe. Es ist aber bei einem Noradrenalin und Dopaminmangel schwer auf Stimulanzien bzw. Eleontril zu verzichten.

Hast du den schon andere Praeparate versucht wie z.B. Methylphenidat (Ritalin) unretadiert, Elontriel, stratta, amphetaminsulfat

Mit Oelkapseln da hab ich keine Erfahrung und ich wusst auch nicht was das bringen soll.

Der Ferritinwert sieht schon fast gut aus, bring ihn jedoch auf mindestens 60 und halt ihn dort dann hast du die Baustelle aus dem genick.

Wenn du Vitamine und Mineralien zu dir nimmst dann mess erstmal um zu sehen ob ein Mangel da ist und pass auf die Normwerte auf die sind nicht aussagekraeftig

Wie geht es dir mittler weile.


Hast du die Stimmulanzien mit Vitamin C genommen?


Was du versuchen koentest ist dich mit Nikotin (Nikotinpflaster) oder Coffein (Coffeintabletten aus der Apoteke) zu behandeln.

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es bei mir zumindestens keine Alternative zu Stimmulanzien gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich an deiner stelle waere dann wuerd ich das Ritalin solange nehmen bis ich eine Adequate Alternative gefunden habe. Es ist aber bei einem Noradrenalin und Dopaminmangel schwer auf Stimulanzien bzw. Eleontril zu verzichten.

Hast du den schon andere Praeparate versucht wie z.B. Methylphenidat (Ritalin) unretadiert, Elontriel, stratta, amphetaminsulfat

Mit Oelkapseln da hab ich keine Erfahrung und ich wusst auch nicht was das bringen soll.

Der Ferritinwert sieht schon fast gut aus, bring ihn jedoch auf mindestens 60 und halt ihn dort dann hast du die Baustelle aus dem genick.

Wenn du Vitamine und Mineralien zu dir nimmst dann mess erstmal um zu sehen ob ein Mangel da ist und pass auf die Normwerte auf die sind nicht aussagekraeftig

Wie geht es dir mittler weile.


Hast du die Stimmulanzien mit Vitamin C genommen?


Was du versuchen koentest ist dich mit Nikotin (Nikotinpflaster) oder Coffein (Coffeintabletten aus der Apoteke) zu behandeln.

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es bei mir zumindestens keine Alternative zu Stimmulanzien gibt.


Moin Chris,

danke für deine direkte Antwort. Bis jetzt habe ich nur Equasym und Medikinet genommen (beides retadiert und in der Reihenfolge). Sonst nichts in der Richtung.
Ich denke dass es in 2-3 Wochen nochmal an der Zeit wäre meinen Ferritinwert zu überprüfen,ja im Keller ist er nun zum Glück nicht mehr.
Ich bin ja mal gespannt auf meine nächsten Labortwerte (am 18.7 werde ich mehr wissen) dann gilt es nochmal Vitamin D und B12 zu überprüfen (fehlt ja noch), Holo-TC werde ich auch checken lassen und und und.

Wie es mir geht: Wirklich noch längst nicht spürbar besser. Ich hatte die Nacht wirklich angstmachende Herzrhytmusstörungen,spürbare "Aussetzer" will ich fast sagen. Ich sehe mittlerweile gelgentlich so kurz auftretente Lichtblitze.Die Sprachstörungen sind vorhanden. Aber wirklich zeitweise konnte ging es kurz wieder besser.
Die Hirnfitness ist wirklich das allerletze, miserabel usw..Aber nicht durchgehend soo stark.
Ich hab nochmal was aufgegriffen und zwar will ich diesen Hormoncheck (Serotonin,Dopamin,Testosteron usw) also einen kompletten Check unbedingt durchführen.
Histaminintoleranz kann auch bedeuten dass Hormone aus dem Ruder laufen,bringt ja vieles mit sich.
In dem Sinne.
Nikotinpflaster halte ich für eher undenkbar und Koffeintabletten gingen einst nach hinten los,ich bekam wirkliche Herzprobleme,das Zeug ist nicht gut man sollte es meiden (zumindest Ich :).
Die Sache ist wenn ich wieder ein Psychopharmakum nehmen würde könnte dieses meinen Nährstoffe und Mineralienhaushalt ja wieder beinflussen,vorallem weil diese Chemie ja wirklich zu viel für meinen Körper wäre.
gruß


PS: Ich nehme derzeit und seit fast einem Jahr kein Ritalin mehr heißt ich hab es auch nicht mit Vit C genommen,das VItamin C dient der Eisenaufnahme und evtl. dem Histaminabbau. Ich denke dass das Vit C meinen Organismus/Immunsystem etwas zu überfordert hat,vllt. sollte ich nen Gang runterschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimulantien beeinflussen meines Wissens weder den Mineral, noch den Vitaminhaushalt und selbst wenn so ist der einfluss minimal
Ein Hormoncheck ist eine sehr gute idee. Geh aber wegen der Schilddruese zu einem Nuklearmediziner um Haschi auszuschliesen. Besorg dir mal das unretatierte und probier verschiedene Praeparate aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimulantien beeinflussen meines Wissens weder den Mineral, noch den Vitaminhaushalt und selbst wenn so ist der einfluss minimal
Ein Hormoncheck ist eine sehr gute idee. Geh aber wegen der Schilddruese zu einem Nuklearmediziner um Haschi auszuschliesen. Besorg dir mal das unretatierte und probier verschiedene Praeparate aus.


Ja Hashi ist bei mir zurzeit noch eine größere Sorge, die Borreliose ist auch noch nicht abgeklärgt, solangsam drängt es.
Ich finde hier keinen gescheiten Arzt der sich mit SD auskennt,leider.
Aber wenn eine Hashi vorliegt oder überhaupt Unterfunktion dann habe ich doch quasi mein "Ritalin" zwar L-Thyroxin. Beides einnehmen ist nicht ratsam habe ich gelesen.
Meiner Meinung nach rauben solche Mittel(Stimulanzien,Ritalin) dem Körper gründsätzlich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dein eigener Arzt nur dann wirst du gesund


So wie es aussieht nimmst/nahmst du beides. Erzähl mal wie du dich darunter fühlst und was bester was schlechter ist..
Na klar bin ich mein eigener Arzt nur kann ich mir kein Blut abnehmen keine Laboranalysen betreiben,experimentieren kann ich schon.
Aber ich brauche einen Arzt der wenigstens auf mich eingeht.
 
Also da hast du zwei Optionen.

1 Option du nimmst Schilddruesenhormone und die Stimmulantien wirken weiterhin, und es wird dir besser gehen.

2 Option Sobalt du die Schilddruesenhormone nimmst verlieren die Stimmulanzien ihre wirkung. Jedoch sind die Schilddruesenhormone nicht in der Lage die selbe verbesserung zu erreichen wie die Stimmulanzien. Der Fall bin ich und ich musste deswegen die Stimmulanzien absetzen. Es kann aber auch sein das dein Wohlfuehl TSH im obersten Normbreich ist z.B zwischen 8-5. Falls der Fall eintritt wird es dir im unteren TSH bereich schlecht ergehen.
 
Hallo

Es gibt zwar einige wenige, die drauf beharren, dass sie ihren TSH merken würden, aber der Regelfall ist, dass man Symptome einer Unterfunktion eher am fehlenden fT3 und fT4 merkt.
Ich will auch nicht bestreiten, dass es Menschen gibt, die mit einem erhöhten TSH (über 2,5) rumlaufen, obwohl -auch- langfristig die freien Werte nicht abnehmen, aber das Wort Wohlfühl- TSH zwischen 5-8, ist mehr als absurd.

Traumdeuter, ich hab keine Ahnung, wo du lebst, aber es wird dort Nuklearmediziner geben, die eine vollständige SD-Diagnose durchführen können.
Versteif dich dabei nicht auf Bens Liste, sondern vorrangig auf die Notwendigkeit, dass du endlich alle 6 Werte plus eine fundierte Sonographie brauchst.
Ich bin übrigens schon bei einigen Ärzten, die auf der Liste erscheinen und als positiv bewertet wurden, arg enttäuscht gewesen - und andersherum.

baba
Puttchen
 
@ Puttchen

Ich hab von TSH 0,33 hab ich immer um 6,25 Einheiten gesenkt und je hoeher mein TSH wurd desto besser wurds mir. Letzten endes hab ich meine Schilddruesenhormone abgesetzt und bin jetzt rein rechnerisch bei einem TSH von 8,31 und es geht mir gut. Zum mal ich auch einen Zinkmangel hatte. Also Schilddruese ist nicht alles.
 
Naja ich hat bei 100mue einen TSH von 2,55 bei 125mue einen TSH von 1,11 und bei 137,5mue einen TSH von 0,33 und auf Basis dieser daten hab ich halt den start TSH berechnet.

Bei der Diagnostik wurde ein Wert von 3,6 gemessen allerdings habe ich 200 mue Jodid genommen und hatte noch eine NNS
 
Naja ich hat bei 100mue einen TSH von 2,55 bei 125mue einen TSH von 1,11 und bei 137,5mue einen TSH von 0,33 und auf Basis dieser daten hab ich halt den start TSH berechnet.


also das ist mir jetzt zu detailgenau.
Jedenfalls weißt du ja dass mein TSH immer im Bereich um die 2 war, 2,x.
Einmalig bei 5,x. Das ist mittlerweile 2 Jahre her. Insgesamt habe ich nicht viele TSH Werte vorliegen.
Da die Notwendigkeit besteht werde ich auf alle nach einem NUK schauen,die Woche.. Wenn der Nuklearmediziner die Verdacht hat (!) macht er dann wirklich alle, macht ein NUK auf alle Fälle alle Werte.
Ich sehe es schon kommen dass ich mich wieder mit einem anlege.
Ich könnte echt durchdrehen und völlig ausrasten, hier muss es doch mal nen kompetenten Artz geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker, lass Dich nicht verwirren, einen TSH kann man nicht errechnen !
Bei Werten um 2,xxx besteht aber ganz sicher keine Notwendigkeit , Panik zu bekommen...

LG K:
 
Oben