Einbildung oder echt? Kopf- und Gelenkschmerzen

03.05.11 17:48 #1
Neues Thema erstellen
Einbildung oder echt? Kopf- und Gelenkschmerzen

Desiderie ist offline
Beiträge: 47
Seit: 15.10.09
Hallo ddef27

Fang doch einfach mal an, die ein paar Fragen zu stellen:

- Isst du viel Obst und Gemüse? (wieviel genau?)
- Trinkst du Milch? (Verträgst du sie oder bekommst du Bauchweh davon?)
- Gehst du viel an die Luft? Bist du eher viel zu Hause/im Büro/in der Uni?
- Machst du Sport?
- Wie viele Stunden schläfst du pro Tag?
- Hattest du mal einen Sturz (vielleicht beim Sport)?
- Wie sehen deine Fingernägel aus? Sind sie ganz normal oder haben sie weisse Flecken oder Striche oder sind irgendwie längsgeriffelt?
- Bekommst du oft Wadenkrämpfe?
- Gehen die Kopfschmerzen mit ner Kopfschmerztablette (Aspirin, Ibuprophen, Paracetamol) weg?

Wenn du magst, poste deine Antworten hier einfach mal. Vielleicht kann man dir dann etwas klareres sagen.

Liebe Grüsse,
Desiderie

Einbildung oder echt? Kopf- und Gelenkschmerzen
ddef27
Themenstarter
Hallo Desiderie

Hier die Antworten:

- Isst du viel Obst und Gemüse?
Eigentlich 3mal täglich aber in letzter Zeit nicht so.. ich weiß, peinlich...

- Trinkst du Milch? (Verträgst du sie oder bekommst du Bauchweh davon?)
Ich trinke durchschnittlich 300ml Milch jeden Tag, mir wird nie schlecht. Also keine Laktoseintoleranz oder dergleichen..


- Gehst du viel an die Luft? Bist du eher viel zu Hause/im Büro/in der Uni?
Ich bin so sehr mit dem Studium beschäftigt, dass ich eigentlich kaum an die frische Luft gehen kann, aber JA das sollte ich ändern.. Trotzdem versuche ich mich zu bewegen (hab einen Heimtrainer) ..


- Machst du Sport?
Ja, nur hab ich seit dem diese Schmerzen angefangen haben damit aufgehört um zu sehen ob sich etwas ändern wird, weil ich zuerst dachte, dass ich Muskelkater hatte.. Aber nein, kommt nicht vom Sport.


- Wie viele Stunden schläfst du pro Tag?

Schlaf ist auch so eine Sache. Im Durchschnitt 6 Stunden..


- Hattest du mal einen Sturz (vielleicht beim Sport)?
Nein.


- Wie sehen deine Fingernägel aus? Sind sie ganz normal oder haben sie weisse Flecken oder Striche oder sind irgendwie längsgeriffelt?
Längsgeriffelt ja, weiße Flecken nein.


- Bekommst du oft Wadenkrämpfe?

Eher selten, aber seit diese Beschwerden angefangen haben, bekomm ich krampfartige Gefühle in den Fußsohlen.


- Gehen die Kopfschmerzen mit ner Kopfschmerztablette (Aspirin, Ibuprophen, Paracetamol) weg?

Hab jetzt eine Aspirin genommen und Ja jetzt gehts ein bisschen besser

Einbildung oder echt? Kopf- und Gelenkschmerzen

Puttchen ist offline
Beiträge: 1.237
Seit: 08.11.10
Ah Nun klingts nicht mehr eingebildet

Wegen der Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und scheinbar muskelartiger Beschwerden könntest du einen Osteopathen aufsuchen, der sich mal deine Wirbelsäule näher anschaut.

In der Verbindung der Schmerzen, Übelkeit und der Gelenkproblematik könntest du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen. (Wie und was genau findest hier im Forum unter Schilddrüse, Hormonsystem .)
__________________
Genitiv ins Wasser - Dativ!

Einbildung oder echt? Kopf- und Gelenkschmerzen

Desiderie ist offline
Beiträge: 47
Seit: 15.10.09
Klingt ziemlich nach Vitamin-D-Mangel, wenn du mich fragst.
Habe dasselbe.

Würde zumindest von den Symptomen her sehr gut passen. Und auch im Bezug auf die Lebensgewohnheiten.

Liebe Grüsse
Desiderie

Einbildung oder echt? Kopf- und Gelenkschmerzen
ddef27
Themenstarter
Hallo,
hehe eingebildet?? Tut mir leid falls ich diesen Eindruck bei jemandem erweckt hab. Ihr könnt euch garnicht vorstellen was ich mir schon alles eingeredet habe, also was ich alles haben könnte. Die schlimmsten Sachen eben und ich HOFFE, dass alles gut ist. Mit einem Vitamin D Mangel könnt ich ja noch leben aber.. :/

Jetzt krank zu werden wäre ja echt blöd. Ich hab bald Geburtstag und möchte den auch feiern! Also hoffe ich, dass es "nur" irgendein Vitaminmangel ist..

Danke für alle Antworten!!

Einbildung oder echt? Kopf- und Gelenkschmerzen
ddef27
Themenstarter
Hallo Leute,
also ich war beim Arzt und der meint es ist entweder Borreliose oder Chlamydien.. (?!)
Glaub ich ganz ehrlich gesagt nicht..
Ich meine die Symptome passen einfach nicht zusammen. Auf jeden Fall wird jetzt Mal mein Blut untersucht und dann werden wir ja sehen..

Einbildung oder echt? Kopf- und Gelenkschmerzen

Desiderie ist offline
Beiträge: 47
Seit: 15.10.09
Guten Morgen ddef27

Hm.. Borreliose ist nicht sooo abwegig, wenn du mich fragst. Die Symptome und der Verlauf sind oft unterschiedlich.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald weisst, was los ist.

Liebe Grüsse,
Desiderie


Optionen Suchen


Themenübersicht