Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
02.05.11
Beiträge
9
Hallo,
Ich bin 20 Jahre alt, 1,93 cm und 98kg und leide an ständiger müdigkeit, Schwindel, Unwohlswein, hin und wieder übelkeit, Schmerzen im Nackenbereich. War bereits im Krankenhaus wo folgendes untersucht wurde: Herz Ultraschall, Belastungs EKG, Ultraschall der restlichen Organe, Lungenfunktionsprüfung, Lungenröntgenbild, Blutzuckerprüfung, CT der Halswirbelsäule, alles ohne Befund :( die Beschwerden habe ich aber nach wie vor. Fühle mich immer leicht benommen, und nicht so richtig "da". Beim neurologen war ich noch nicht da ich ja keine kopfschmerzen habe oder so also kann ich ja neurologische ursachen ausschließen oder? Desweiteren leide ich häufig unter nasenbluten und verstopfter nase vor allem morgens. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen weiß langsam nicht mehr weiter:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Seit wann fühlst du dich so? Ist es im Winter besser als im Sommer?

Ist es morgens schon und wird im laufe des Tages schlimmer? Ist es nach dem Essen besonders stark?

Nimmst du Medikamente? Die Pille, falls du eine Frau bist?

Hattest du eine Antibiotikabehandlung?

Ich denke, dass es mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun hat.

Hast du noch weiter Symptome? Wie trockene Haut, Blähungen, Verstopfung, Schlafstörungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, innere Unruhe?

Ich nenne mal einige Beispeile:

Fruktoseintoleranz, Laktoseintoleranz, Glutenintoleranz/unverträglichkeit, Weizenallergie, Hefeallergie, Pollenallergien mit Kreuzallergien auf bestimmte Lebensmittel, Milcheiweissunverträglichkeit, Nickelallergie (ist in Kaffe, Schokolade)
 
Hmm also ich bin männlich also pille eher nein:)
die Beschwerden hab ich nun seit einem halben jahr ungefähr, könnte nicht sagen das es im laufe des tages schlimmer wird eher anfallsweise, kurzzeitig wieder gut dann fängts wieder an, die trockene Haut und die Blähungen hab ich auch ja da hast du recht, aber ich finde nicht das es mit dem Essen schlimmer wird, Medikamente nehme ich gar keine und antiobiotika etwa vor 1,5 jahren zuletzt als ich eine mandelentzündung hatte
 
Hallo Snaga,

wurde Deine Schilddrüse untersucht?
Schilddrüse

Etliche Deiner Symptome findet man bei einer Funktionsstörung/Erkrankung.

Liebe Grüße,
Malve
 
ja Schilddrüse wurde beim großen blutbild mitgecheckt, und anhand eines ultraschalls alles ok -.-
 
Hallo snaga,

könntest Du Dir Deine Befunde in Kopie aushändigen lassen und hier einstellen? Leider wird häufig nicht alles untersucht, was notwendig wäre, von daher schauen wir uns die Sache immer gerne an;).

Liebe Grüße,
Malve
 
hmm ja habe den Brief vom krankenhaus für meinen hausarzt aber leider keinen scanner, Mir wurde gesagt das organisch soweit alles ausgeschlossen werden kann das einzige was eben noch fehlen würde wär die neurologische untersuchung aber der Oberarzt meinte den gang dorthin kann ich mir eigentlich sparen da die symptome nich auf eine neurologische erkrankung hinweisen.
hatte vor 1,5 jahren einen autounfall könnten das spätfolgen sein?
 
Hallo Snaga,

hattest du vor den Beschwerden u.U. einen Zeckenstich? Grippeähnliche Symptome dazu manchmal?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Snaga,

es würde schon genügen, die Schilddrüsenbefunde aufzuschreiben (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK) und die genaue Aussage der Beurteilung im Ultraschall.

Den Neurologen würde ich auch aufsuchen, da Du den Verdacht auf Spätfolgen des Autounfalls hegst.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zeckenbiss nein, Aber grippeähnliche zustände ja mit schnupfen husten und der verstopften nase.
Ja ich werd den Brief mal suchen und die Werte hier posten.
 
Hallo Snaga,

ich würde dennoch mal deinen Arzt bitten, auf Borreliose hin zu testen, am besten mittels Elisa und Westernblot, denn Zeckenstiche werden häufig übersehen und somit nicht bemerkt.

Chlamydia pneumoniae können auch für Beschwerden in den Atemwegen verantwortlich sein und noch eine ganze Reihe anderer Symptome auslösen, treten auch häufig neben Borrelien auf. Ich würde das mal mit untersuchen lassen.

Viele Grüße Quittie
 
Ich finde leider den Brief nicht mehr ich denke den hab ich meinem Hausarzt schon zugeschickt -.- Was mir noch aufgefallen ist im liegen is der Schwindel fast weg erst wenn ich aufsteh fängts an. auch einen leichten schmerz am hinterkopf verspür ich wenn ich da hindrück so ein stück hinter dem Ohr. Wenns vllt doch von der HWS kommt? kann Schwindel damit zusammenhängen?
 
Danke Quittie für den Tipp werd ich meinem Arzt beim nächsten Termin sagen ;)
 
Heute hatte ich wieder den 2ten Tag in folge Nasenbluten, ständig dieses verschnupfte nase und nach dem aufstehen einen leichten druck im kopf, desweiteren kann ich meinen kopf kaum mehr in den nacken legen da ich dann so einen stechenden Schmerz verspür. Aber das Hauptproblem bleibt der Schwindel und das Unwohlsein:( hat noch irgendjemand nen Tipp für mich dreh bald echt durch.
 
So war gestern beim Orthopäden welcher meinte das ich einen stark verspannten Nacken habe und er die Ursache des Schwindels darin sieht. Hat mir nun 6 akkupunkturen verschrieben hatte heute die 2 Te behandlung Aber spüre eigentlich keine Besserung. Was haltet ihr davon?
 
Hallo Snaga.Bin zwar schon alt aber habe seit einem halben Jahr etwa die gleichen Symptome.Und dazu seit Jahren schimme Depressionen und Angstgefühle.Und schlimme Athritis.Mein Blutbild und auch sonst alle Werte sind in Ordnung.Für die Ärzte kommt alles von den Depressionen oder es wäre ein Bournout Syndrom da ich viele Probleme habe an denen ich nichts ändern kann.Also gibt es keine Hilfe für mich.. Aber DU bist noch so jung und ich würde Dir einen Psychologen empfehlen denn es könnten ja bei Dir auch Depressionon dahinter stecken. Alles Gute und liebe grüsse von Marydany.
 
Oben