Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

02.05.11 09:57 #1
Neues Thema erstellen

Snaga ist offline
Beiträge: 9
Seit: 02.05.11
Hallo,
Ich bin 20 Jahre alt, 1,93 cm und 98kg und leide an ständiger müdigkeit, Schwindel, Unwohlswein, hin und wieder übelkeit, Schmerzen im Nackenbereich. War bereits im Krankenhaus wo folgendes untersucht wurde: Herz Ultraschall, Belastungs EKG, Ultraschall der restlichen Organe, Lungenfunktionsprüfung, Lungenröntgenbild, Blutzuckerprüfung, CT der Halswirbelsäule, alles ohne Befund :( die Beschwerden habe ich aber nach wie vor. Fühle mich immer leicht benommen, und nicht so richtig "da". Beim neurologen war ich noch nicht da ich ja keine kopfschmerzen habe oder so also kann ich ja neurologische ursachen ausschließen oder? Desweiteren leide ich häufig unter nasenbluten und verstopfter nase vor allem morgens. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen weiß langsam nicht mehr weiter:(

Geändert von Snaga (02.05.11 um 10:01 Uhr)

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo,

Seit wann fühlst du dich so? Ist es im Winter besser als im Sommer?

Ist es morgens schon und wird im laufe des Tages schlimmer? Ist es nach dem Essen besonders stark?

Nimmst du Medikamente? Die Pille, falls du eine Frau bist?

Hattest du eine Antibiotikabehandlung?

Ich denke, dass es mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun hat.

Hast du noch weiter Symptome? Wie trockene Haut, Blähungen, Verstopfung, Schlafstörungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, innere Unruhe?

Ich nenne mal einige Beispeile:

Fruktoseintoleranz, Laktoseintoleranz, Glutenintoleranz/unverträglichkeit, Weizenallergie, Hefeallergie, Pollenallergien mit Kreuzallergien auf bestimmte Lebensmittel, Milcheiweissunverträglichkeit, Nickelallergie (ist in Kaffe, Schokolade)

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

Snaga ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 02.05.11
Hmm also ich bin männlich also pille eher nein
die Beschwerden hab ich nun seit einem halben jahr ungefähr, könnte nicht sagen das es im laufe des tages schlimmer wird eher anfallsweise, kurzzeitig wieder gut dann fängts wieder an, die trockene Haut und die Blähungen hab ich auch ja da hast du recht, aber ich finde nicht das es mit dem Essen schlimmer wird, Medikamente nehme ich gar keine und antiobiotika etwa vor 1,5 jahren zuletzt als ich eine mandelentzündung hatte

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Snaga,

wurde Deine Schilddrüse untersucht?
Schilddrüse

Etliche Deiner Symptome findet man bei einer Funktionsstörung/Erkrankung.

Liebe Grüße,
Malve

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

Snaga ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 02.05.11
ja Schilddrüse wurde beim großen blutbild mitgecheckt, und anhand eines ultraschalls alles ok -.-

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo snaga,

könntest Du Dir Deine Befunde in Kopie aushändigen lassen und hier einstellen? Leider wird häufig nicht alles untersucht, was notwendig wäre, von daher schauen wir uns die Sache immer gerne an.

Liebe Grüße,
Malve

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

Snaga ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 02.05.11
hmm ja habe den Brief vom krankenhaus für meinen hausarzt aber leider keinen scanner, Mir wurde gesagt das organisch soweit alles ausgeschlossen werden kann das einzige was eben noch fehlen würde wär die neurologische untersuchung aber der Oberarzt meinte den gang dorthin kann ich mir eigentlich sparen da die symptome nich auf eine neurologische erkrankung hinweisen.
hatte vor 1,5 jahren einen autounfall könnten das spätfolgen sein?

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Hallo Snaga,

hattest du vor den Beschwerden u.U. einen Zeckenstich? Grippeähnliche Symptome dazu manchmal?

Viele Grüße Quittie
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Snaga,

es würde schon genügen, die Schilddrüsenbefunde aufzuschreiben (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK) und die genaue Aussage der Beurteilung im Ultraschall.

Den Neurologen würde ich auch aufsuchen, da Du den Verdacht auf Spätfolgen des Autounfalls hegst.

Liebe Grüße,
Malve

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen

Snaga ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 02.05.11
Zeckenbiss nein, Aber grippeähnliche zustände ja mit schnupfen husten und der verstopften nase.
Ja ich werd den Brief mal suchen und die Werte hier posten.


Optionen Suchen


Themenübersicht