Hallo :-); Schmerzen, Gewichtszunahme

29.04.11 16:22 #1
Neues Thema erstellen

sanni72 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 24.04.11
Mein Name ist Sandra,
ich bin 39 Jahre alt und komme aus Westdeutschland.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Habe seit längerer Zeit gesundheitliche Probleme
und hoffe mir hier ein bisschen selbst helfen zu können,da
mein H.arzt dazu nicht sonderlich in der Lage ist.
Ich habe keine Schilddrüse mehr( OP 2006),bekomme Novothyral75
und habe regelmäßige Blutkontrollen deren Ergebnisse wie eine Berg und Talfahrt
sind.
Hatte Anfang des Jahres meinen ersten Schmerzschub an allen großen Gelenken im ganzen Körper,und bin seither nicht mehr schmerzfrei!!!
Dazu kommt jetzt noch eine ständige Gewichtszunahme (Ich mache jeden Tag Sport!!!),trotz kontrollierten essen.
Ich habe einen Termin beim Rheumatologen und hoffe das er mir zumindest bei den Schmerzen helfen kann.
Ist hier irgendjemand dem das ganze bekannt vorkommt und der mir Tipps geben kann??? Ich wäre sehr DANKBAR dafür,denn ich bin verzweifelt!!!

Hallo :-); Schmerzen, Gewichtszunahme

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Hallo Sanni,

herzlich willkommen hier im Forum!

Hast du außer den Gelenkschmerzen noch andere Symptome, auch evtl. Allgemeinbeschwerden wie grippeähnlich? Vielleicht auch schon vor den jetzigen Beschwerden mal?
Hattest du vielleicht mal einen erinnerlichen Zeckenstich?

Unabhängig davon würde ich trotzdem mal auf Borreliose testen lassen. Auch andere Erreger können Gelenkbeschwerden/Entzündungen verursachen, z.B. Chlamydien, Yersinien und Streptokokken.

Viele Grüße Quittie
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Hallo :-); Schmerzen, Gewichtszunahme

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Hallo Sanni,

verhütest Du hormonell? Hormonspirale, Pille?

VG
julisa

Hallo :-); Schmerzen, Gewichtszunahme

sanni72 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 24.04.11
Hallo Quittie, Borellien sind ausgeschlossen.
Es wurde mal Fibro(von einer Freundin) in den Raum geschmissen.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen,da ich eigentlich nicht unter Depressionen leide.

Hallo :-); Schmerzen, Gewichtszunahme

sanni72 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 24.04.11
Hallo Julisa,ja ich habe seit zwei Jahren eine Hormonspirale.
Könnte es da einen zusammenhang geben????

Hallo :-); Schmerzen, Gewichtszunahme

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Hallo sanni,

ja, das hatte ich vermutet, befürchtet. Deine Symptome (Gelenkschmerzen) hören sich für mich wie nach den typischen Nebenwirkungen der Hormonspirale an.

Lass Dir dieses Teil am besten so schnell es geht entfernen. Das ist ein immenser Eingriff in den Körper und sein Hormongleichgewicht.

Hier kannst Du nachlesen wie es vielen anderen Frauen damit ging/geht:
Hormonspirale Forum • Thema anzeigen - Das Hormonmonster ist raus...

Ich halte die ganze hormonelle Verhütung für sehr ungesund. Und bin ein Fan der NFP, also natürlichen Familienplanung wie es so schön heißt, also tägliche Temperatur und Schleimkontrolle. Damit lernt man seinen Körper sehr gut kennen. (Ich praktiziere diese selber seit mehr als einem Jahrzehnt.)

VG
julisa

Geändert von julisa (29.04.11 um 23:54 Uhr)

Hallo :-); Schmerzen, Gewichtszunahme

sanni72 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 24.04.11
Das bringt mich zum nachdenken,ich werde am besten auch mal einen Termin beim Frauen-
arzt machen!!!!
Vielen Dank :-)

Hallo :-); Schmerzen, Gewichtszunahme

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Der wird eventuell, wenn es so läuft wie es die meisten mit Mirena beim Frauenarzt erleben, sagen, dass das nicht von der Hormonspirale kommen kann.

Im Hormonspiraleforum finden sich ganz viele, die sich dagegen erst mal durchsetzen mussten. Also nicht verunsichern lassen. Die Ärzte sind natürlich völlig überzeugt von dem, was sie tun. Und wenn es ein Frauenarzt-Mann ist ... dieser hat ja nicht mal eine Ahnung, was es bedeutet, durch Hormone gebeutelt zu werden. Daher ist für mich ab einem gewissen Alter (bewußtes Denken) nur noch eine einfühlsame Frau in Frage gekommen.

VG
julisa

Hallo :-); Schmerzen, Gewichtszunahme

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04


Optionen Suchen


Themenübersicht