Plötzliche Schmerzen im Fingergrundgelenk

28.04.11 16:42 #1
Neues Thema erstellen

matticheck ist offline
Beiträge: 1
Seit: 28.04.11
Moin Moin Allerseits,

ich habe seit einem kleinen Missgeschick starke Schmerzen auf der Handoberseite am Fingergrundgelenk des Mittelfingers.
Passiert ist es beim normalen abstützen des Oberkörpers im Bett mit der zur Faust geballten Hand auf den Fingergrundgliedern, also eigentlich nicht wildes und dazu noch auf der Matratze.
Jedenfalls kam es dabei plötzlich zur starken Schmerzentwicklung und seitdem ist der Bereich am Fingergrundgelenk defekt.
Er ist gerötet, nur leichte Schwellung, war in den ersten Tagen sehr heiß und beim Anfassen fühlt es sich gummiartig und quitschig unter der Haut an. Der Finger läßt sich bewegen und wenn ich es sehr langsam tue auch schmerzfrei, kein Ruheschmerz! Allerdings sind viele normale Abläufe wie Wasserhahn drehen, Socken anziehen etc, speziell Bewegungen mit seitlicher Belastung extrem schmerzhaft und nicht ausführbar. Ich schätze es ist ein Kapselriss? Hat jemand Erfahrung damit? Bin M male und 43 Jahre alt.


Plötzliche Schmerzen im Fingergrundgelenk

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 20.839
Seit: 26.04.04
Hallo matticheck,

herzlich willkommen im Forum.

Seit wann hast Du die starken Schmerzen bzw. wann ist das Missgeschick passiert? Es kann lange dauern, bis eine Prellung, Zerrung etc. verheilt ist.

Um jedoch herauszufinden, was wirklich in Deinem Gelenk los ist, würde ich es beim Arzt untersuchen lassen, damit keine möglicherweise notwendige Behandlung verzögert wird.

Liebe Grüße,
Malve

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.


Optionen Suchen


Themenübersicht