Zungentumor??

27.04.11 14:25 #1
Neues Thema erstellen
Zungentumor??

Gisela38 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 27.04.11
Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Hy, Gisela

ich würde auch nicht gleich von Zungentumor ausgehen.

Wie maverickems schreibt, könnte die "Entzündung" gewandert sein. Im hinteren Zungendrittel sind auch viele kleine "Drüsen" die anschwellen können, und da die Zunge stark innerviert und gut durchblutet ist, könnte dadurch ein Engegefühl, Schluckbeschwerden entstehen. (an der Zunge fühlt sich jede kleine Veränderung größer an, als sie ist).
Durch die Antibiotika könnte sich auch Deine Immunsituation dahingehend verändert haben, dass du eventuell mit Aphten reagierst. (Verletzung am Gaumen durch scharfes Gewürz?).

Also ich tippe eher auf Entzündung- da Deine Zunge gerötet ist.

Also gute Sachen essen; eventuell eine "Sonnenblumenöl-Ziehbehandlung" (ich weiß jetzt leider nicht, wie man die nennt) machen, und mal schauen, ob es sich verändert.
Alles Gute, mb
@monster

danke für Deine Antwort. Ich habe nie geschrieben, dass meine Zunge rot ist, sondern nur mein Hals. Meine Zunge sieht so ganz in ordnung aus.

Ich habe keine unverträglichkeiten. Ausser das mit dem grillen, okay das war aber auch das erste mal.


@oregano danke für den Link. Doch auf diesen war ich schon drauf

LG Gisi

Zungentumor??

Gisela38 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 27.04.11
Zitat von Puttchen Prummel Beitrag anzeigen
Also ich kann mir unter nem Gnubbel nicht viel vorstellen, aber der Ort und das Entzündungsgeschehen, lassen mich an eine Zungengrundmandelentzündung denken. Unangenehm bis schmerzhaft, aber geht vorbei. Bromelain hilft die Schwellung in den Griff zu kriegen.

Ist nicht so häufig wie die normale Mandelentzündung.
Ich hatte mal eine Weil ich mir nicht erklären konnte, was in meinem Hals los ist -Zunge dick und rot, Schluckbeschwerden, ständig nen Gefühl als klebe was Fremdes im Rachen- bin ich zum HNO-Arzt.
Der war davon so begeistert, dass er alle Sprechstundenhilfen antraben liess, damit sie sowas auch mal zu sehen bekommen
Hallo Putten

ich habe keine schmerzen

LG GISI


Optionen Suchen


Themenübersicht