Magenbeschwerden

25.04.11 13:52 #1
Neues Thema erstellen

Sunlady44 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 25.04.11
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. dezember 2010 magenbeschwerden mit vibrieren im magen und dadurch ausgelöste unruhe, magenbrennen, magendruck, neuerdings sehr viel aufstossen bei jeder nahrungsaufnahme - auch beim trinken - blähungen sind auch vorhanden.....

zwischenzeitlich war es etwas besser, habe meine ernährung etwas umgestellt, trinke kräutertees zur regulierung des säure-basen-haushaltes, mache vor dem schlafengehen autogenes training......

jetzt wird es leider wieder schlimmer - bin auch immer sehr müde -

lg

p.s. mein allgemein-arzt tippt auf reflux-krankheit und will dass ich die speiseröhre- und den magen spiegeln lasse, da es dort sehr schwer termine gibt, habe ich das erst mal nach hinten geschoben -

wer fühlt sich so ähnlich wie ich? ist das alles stressbedingt?

Geändert von Sunlady44 (25.04.11 um 14:07 Uhr)

Magenbeschwerden

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Sunlady,

es kann stressbedingt sein, aber auch eine Beeinträchtigung des Verdauungskanals kann infrage kommen.
Bis zu einer eventuellen Spiegelung sollten Sie sich an 3 Mahlzeiten tgl. halten, nur säurarme Nahrung, keine Grenußmittel verzehren, aber 30 ml Wasser pro Kg aufnehmen.

Gruß
Kurt Schmidt


Optionen Suchen


Themenübersicht