Brennen in der Brust und Schmerzen im Rücken.

25.04.11 05:17 #1
Neues Thema erstellen

Fearful ist offline
Beiträge: 1
Seit: 25.04.11
Hallo Community,
ich habe mich gerade hier angemeldet und die ein oder andere frage zu meinen symptomen. Ich hab seit ca. 2 Monaten ein mal mehr und mal weniger starkes brennen im linken brust bereich, das brennen ist aber nur das eine, das andere ist ich hab am bzw im rücken eine art stechen, ungefähr auf der gleichen höhe, wenn ich meinen linken arm hebe wird dieses stechen sehr unangenehm, ein leichtes drückgefühl ist auch noch mit dabei... es gab tage, da wurde wenn ich mich abends ins bett legte mein linker arm etwas taub und ganz kribbelig, dies ist nun aber nichtmehr der Fall. Alles in allem lässt sich das ganze meistens ertragen... dennoch macht es mir etwas angst. Seit 2 Tagen hab ich nun kleine bläschen auf der Zunge und die Zunge ist ganz rot, ob da nun ein zusammenhang besteht ist eine andere Frage.

Jetzt noch, ein wenig zu meiner Person:

Ich bin 24 jahre alt, 1.68 klein und wiege ca. 70kg. Ich rauche schon seit meinem 12. lebensjahr.. eigentlich war ich mein leben lang gesund, nie irgendwelche beschwerden gehabt. Zurzeit ernähre ich mich ein wenig ungesund, mehr fastfood als obst oder gemüse, das schon seit ungefähr nem jahr. Vor ungefähr nem halben jahr hatt ich ziemliche verspannungen im schulterbereich, manchmal auch schmerzhafte.. auch heute hab ich manchmal noch leichte verspannungen in den schultern, was wohl daran liegt das ich in meiner freizeit meistens am PC sitze... Meine Eltern sind vor 2 jahren an Krebs gestorben, mit gerade mal 55... meine Mutter hatte Lungenkrebs, mein Vater kehlkopf.

Ich würd ja einfach zum Arzt gehen, aber aufgrund der geschichte mit meinen Eltern hab ich da tierische angst vor, ich hoffe ja das es nur von den verspannungen kommt oder irgendwas harmloses ist, was von allein wieder weggeht, auch wenn man viel spekulieren kann, was es letztendlich ist wird mir warscheinlich nur ein arzt sagen können, aber bis jetzt hab ich nich den mut gefasst einen aufzusuchen :/

Brennen in der Brust und Schmerzen im Rücken.

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Fearful,

herzlich willkommen im Forum.

Bei dem Brennen im Brustbereich könnte es sich um eine Intercostialneuralgie handeln; schau mal hier:

Intercostalneuralgie

Im Forum wurde auch schon darüber geschrieben; gib doch mal die einzelnen Stichworte in die Suchfunktion ein:

Intercostialneuralgie
Muskelverspannungen

Dass Rauchen sehr schädlich ist, weißt Du sicher; vielleicht könntest Du in dieser Rubrik eine Hilfestellung dazu bekommen, damit aufzuhören:
Nikotin

Desweiteren wären eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung - vor allem an der frischen Luft - sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (25.04.11 um 08:50 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht