Amalgam? Schwäche, Schwindel, Kälte, Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
24.04.11
Beiträge
96
angefangen hat alles mit einen seltsamen geschmack im mund (kann es wirklich nicht zuordnen,irgendwie chemisch) dabei hab ich mich schon seltsam gefühlt.
eine woche darauf bin ich ständig kurz vorm einschlafen schreckhaft wach geworden und hatte das gefühl nicht geatnet zu haben tage später bekam ich eine nnh entzündung und seltsame schwellungen am hinterkopf (wie eine art lymphknoten) ständigen nachschweiß + ein beklemmungsagefühl dazu.
die nnh entzündung wurde behandelt doch der rest ist geblieben, war die nächsten tage extrem schreckhaft und konnte keinen film mehr schauen weil ich mich bei jeden sch.. sowas von erschrocken hab, darauf hin bin ich wieder zum ha und erklärte ihn meine situation. doch das erste was er fragte war was haben sie genommen (drogen) weil ich anscheinend so rüber kahm.
die tage drauf ging es so weiter nacken ständig steif hws fing irgendwan an ständig zu knacksen tinitus folgte usw usw.

mache mal kurz eine liste meiner symptome:

hws syndrom
nnh entzündung
tinitus
leichtes flimmern vor den augen,was sich bis heute verstärkt hat..kann nix mehr fixieren,bin lichtscheu und nachtblind,und sehe kurzzeitig unscharf und muss erst 2-3 mal zwinkern bis es bewsser ist.
knacken aller gelenke im ganzen oberkörper
ständige nervosität (hab immer das gefühl das gleich was passiert)
herzstechen ,aber auch nicht immer
ständig luft im oberbauch
ein ständiger harndrang
knistern auf den ohren (beim gähnen,beim schlucken oder beim tieferen senken des kopfes)
dieser seltsame geschmack im mund (kommt von den plomben)
starke schmerzen im kopf die sich in bestimmten situationen auslösen lassen.
schwelllung am hintersten ende der schädeldecke (wechselkhaft mal mehr mal weniger)
einen lymphknoten unten rechts am hals der ebenfalls wechselnt geschwollen ist ( wechselt wirklich stündlich von 1cm zu 0,5 und andersrum).
vermehrter speichelfluss (war am anfang sehr zäh) und säter wieder normal aber trotzdem noch vermehrt. nachts leuft es teilweise aus den mund.
das letzte was dazu gekommen ist sind seltsame hautflecken,die man nur sieht wenn mir kalt ist (sind größere runde blasse flecken die rot umrandet sind)

das wars eigentlich:D

also ich hab keine ahnung ob das alles vom amalgam ist,könnte zusätzlich noch kurz schreiben was bis jetzt diagnostiziert ist.

grenzwertig vergrößerte milz
trombozytopenie (die angeblich abklingt)
veränderte leberwerte.

hab ca 5 amalgam füllungen davon sind 2 größer.
der za bestätige das sie teilweise nicht io sind.

zur zeit fühle ich mich geistig immer abwesender und benommener.
bin für jede hilfe dankbar!
 
Amalgam?

Hallo Bassboot,

wenn Deine Amalgamfüllungen nicht mehr in Ordnung sind, dann ist das auch ein Grund, an die Entfernung zu denken. Aber bitte mit Schutzmaßnahmen!
Oft heißt es ja "die Füllungen sind bestens, da gehe ich nicht dran", aber wenn schon Dein ZA meint, dass da etwas nicht mehr stimmt, dann ist das wirklich ein GEdanke.

Hast Du evtl. auch noch andere Metalle im Mund? Das würde das Auslösen von Quecksilber aus den Füllungen noch verstärken.

Amalgam

Grüsse
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgam?

ja hab jetzt auch nen za gefunden der es mit schutzmaßnahmen entfernen kann, aber trotzdem überlege ich ob es alles damit zusammenhängt ist ja wirklich sehr komplex das krankheitsbild...war in den ca 5 monaten 4 mal im kh und nie wurde etwas richtungsweisendes gefunden das ist ja das schlimme.

werde dienstag den za mal anrufen und fragen ob ich nen zeitnahen termin bekommen kann,dieser macht ja auch gewisse tests (urin und speicheltest) laut homepage. hab nur diese 5 amalgamfüllungen und ca 3 kunststofffüllungen.

hab auch schon mit chlorella und co angefangen jedoch ohne erfolg,man soll die dosis ja steigern bis man an den symptomen angelangt ist jedoch merke ich nix davon:confused:

aber um welche krankheit sollte es sich laut symptomen noch handeln? bin echt ratlos.



danke schonmal
 
Amalgam?

wie wahrscheinlich wäre es laut meinen symptomen überhaupt das es am amalgam liegt?
ihr kennt euch doch soweit aus denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam?

wie wahrscheinlich wäre es laut meinen symptomen überhaupt das es am amalgam liegt?
ihr kennt euch doch soweit aus denk ich.
 
Amalgam?

Hallo Bassboost,

wurde auch schon auf Borrelien getestet? Wenn nicht, würde ich das tun lassen.
Hattest du erinnerliche Zeckenstiche?

Viele Grüße Quittie
 
Amalgam?

hey bassboost (geiler name ;) )

nach deinen symptomen denke ich sehr stark an eine generelle vergiftung!

ob es vom amalgam kommt, kann man aus der ferne natürlich NIE 100%tig sagen, aber sehe paralellen zu mir- habe 2 amalgamplomben und auch diverse symptome deinerseits.

an eine entfernung unter schutzmaßnahmen + anschließende entgiftung würde ich dringend nachdenken.

@borrelienthema: hängt oft mit amalgam zusammen, welches die körpereigenen abwehrmechanismen außer kraft setzt und sie dadurch borrelien erst "einnisten" können.
 
Amalgam?

Borrelien wurden ausgeschlossen (liquior und bluttest) wende zur zeit mms an in der hoffnung das sich etwas tut ,ist zwar auch nicht so toll die idee da ich noch amalgam im mund hab aber ich tu ja immer schön nachspülen:rolleyes:

hab mittwoch den termin beim za der es mit allen schutzmaßnahmen entfernen kann mal schauen....

frag mich bloß warum die chlorella nicht anschlägt:confused:
und wieso ich jetzt nach und nach flecken auf der haut bekomm, hier mal nen ähnliches bild
livedo_racemosa.jpg

das gasnze nennt sich irgendwie Livido racemosa

schaut wirklich ähnlich aus bei mir ist es nur noch nicht so ausgeprägt. im bereich handrücken und u unterarm hab ich diese flecken. die lymphknoten sind aber komischweise auch nur am unteren ende vom hals und rechts in der leiste wechsenlt geschwollen:confused: ist mir echt nen rätsel
 
Amalgam?

Hallo BASSBOOST !

Du zweifelst evtl. noch an den multiplen Fähigkeiten von Amalgam bzw. Quecksilber, Schaden anzurichten!?

Dann schau mal hier rein: Symptomliste
und google zusätzlich danach, dann wirst du noch viel mehr finden...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgam?

Dann schau mal hier rein: Symptomliste
und google zusätzlich danach, dann wirst du noch viel mehr finden...!

Indem man dem Amalgam jedes nur denkbare Symptom zuordnet, wird natürlich jeder fündig. :rolleyes: Als logische Konsequenz könnte man die Liste daher auch gleich abschaffen uns sagen: wer in irgendeiner Form mit Amalgam in Berührung kam und gesundheitliche Probleme hat, bei dem ist Amalgam die Ursache. Das erspart uns die lästige Anstrengung des Differenzierens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgam?

von den multiblen fähigkeiten von amalgam bin ich überzeugt,hab ja seid 5 mon. den geschmack im mund und denke auch das das der auslöser für alles ist, hatte gestern wieder nen mrt der hws (beginnender bandscheibenvorfall wurde nachgewiesen) wird also wirklich immer mehr was dazu kommt.

werd heut mal den doc fragen ob er mir dimaval verschreiben kann da das chlorella zeugs net anspringt. aber auch nur um zu schauen ob sich was tut....

werde natürlich weiter berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam u Titan Allergie nachgewiesen

so nun meine frage weil ich seid 5 monaten krank bin, habe heute meinen allergiepass erhalten wie gehe ich jetzt weiter vor ? werden jetzt alle kosten für die sanierung übernommen? bekomme ich eine entgiftung per infusion bezahlt? an wen muss ich mich wenden? zb. für die entgiftung?


bin über jeden rat dankbar
 
6 Monate und kein Ergebnis; wer kann helfen?

Dezember: chemischer geschmack im mund, schreckhaftig wach werden..auch tagsüber schreckhaft, unwohlsein, kieferhöhlen entzündung rechts,schwellung auf den kopf mittig rechts und links und am hinterkopf (bei den schädelnähten linsenartig) rechts und links,brennen am hinterkopf (spannungsgefühl), tinitus, herzstechen , stechen zwischen den schulterblättern, geblähter bauch, druck im hinterkopf, nachtschweiß , geräusch und lichtempfindlich.


Januar: vermehrter speichelfluss (zäh) ,schleim im hals , flacher atem ,nervosität, benommenheit ,grober stuhl , häufiges wasser lassen , plötzliches brennen im gesammten unterkiefer (einmalig für ca 20 sek.) , knacken der hws,verspannung der hws, hörstürze , brennen in mund und rachen , frühs knacken im kehlkopf, rauschen auf den ohren beim aufstehen, knacken im kopf bei bestimmter haltung (im pulstakt)


Frbruar: beginnende sehstörungen (schwarz weiße pickmente auf weißen flächen) schluckstörungen , durch vermehrten speichel kopfkissen nass, lymphknoten unten am hals rechts leicht tastbar, entzündliche veränderung der milz bei thrombozytopenie, immer wieder kurze stechende schmerzen im kopf.


März: zunehmende benommenheit, nachtblindheit ,muskelschmerzen beider oberschenkel im wechsel , hitzegefühl im schienbein rechts (für 20-30 sek bei bewegung) jetzt auch links am hals zeitweise kleine lymphknoten, schmerzende lymphstränge rechts und links am hals, schmerzloses knacken in allen gelenken.


April: schmerzen im unterbauch nach den wasser lassen, grenzwertig große milz ,starkes knistern auf den ohren


Mai: zunehmende sehstörungen (kann nur zwanghaft fixieren ansonsten springt das bild im takt vom puls),wandernde muskelschmerzen , ständig das gefühl jeden moment umzufallen bzw. weg zu treten


Juni: zunehmende sehstörungen , zunehmende bewusstseinsstörungen.


was bis heute vorhanden ist: schmerzen hws, starker chemischer geschmack im mund (evtl. metallisch), tinitus und ab und an hörstürze, zunehmende bewusstseinsstörungen, immer wieder schmerzen im unterbauch, kopfdruck ,schlafstörungen, nachtschweiß, lymphknoten am hals und in der leiste rechts! , schwellung auf den kopf ,rückenschmerzen ,ab und zu herzstechen , knackende gelenke, nervosität ,knacken im kopf bei bestimmter haltung (im pulstakt oä) ,blasse haut.... laut hautarzt gefäßerweiterungen an unterarmen sichtbar.beinahe unverdauter stuhlgang(grob).

auffällige blutwerte bis heute: MCH 2,09
MCHC 22,06


bitte um hilfe ich kann nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
6 monate und kein ergebnis, wer kann helfen??

Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

Der unverdaute Stuhl deutet ja schon auf eine Lebensmittelunverträglichkeit/Allergie/Unverdaulichkeit mit starken Darmproblemen, daraus resultierenden Mangelerscheinungen, evtl. Übersäuerung,
Muskelverspannungen, Eisenmangel und dadurch Sauerstoffmangel.

Die starke Schleimbildung, geschwollene Lymphe auch.

Vielleicht solltest Du anfangen, ein Ernährungstagebuch zu führen.
 
6 monate und kein ergebnis, wer kann helfen??

Hört sich alles nach ner Lebensmittelunverträglichkeit an, eventuell solltest du auch mal vom Zahnarzt die Füllungen wechseln lassen, falls du amalganfüllungen haben solltest.
Ansosten rate ich Dir erst mal zu nem Lebensmitteltest beim Hautarzt oder Hausarzt, denn der kann testen auf was du eventuell reagieren könntest.
 
6 monate und kein ergebnis, wer kann helfen??

Hallo Bassboot,

hast Du im November oder Dezember eine Zahnbehandlung gehabt?

Grüsse,
oregano
 
6 monate und kein ergebnis, wer kann helfen??

Hallo Baasboost,
bei der Fülle der von Ihnen angegebenen Probleme fände ich es ziemlich witzlos,sich bei den unterschiedlichsten Fachärzten wegen des bei denen jeweils zutreffenden Symptomen behandeln zu lassen,weil ich vermute,dass alle Beschwerden Symptome von nur ein oder einigen wenigen Belastungen sind.Natürlich sind dann zahlreiche Organe belastet und deren Laborwerte im "Keller"
Auch ich denke in erster Linie an Allergien (oder Intoleranzen ),die nach Meinung unserer Therapie-Richtung den meissten Krankheiten zugrunde liegen.
Abgesehen davon wäre ich für einen "Rundum-Test" mit einer der Bioenergetischen Methoden,wie Sie es aus dem Link in meinem Profil ersehen können.Da besteht am ehesten die Möglichkeit,die schuldigen Belastungen zu finden.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
6 monate und kein ergebnis, wer kann helfen??

Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

Der unverdaute Stuhl deutet ja schon auf eine Lebensmittelunverträglichkeit/Allergie/Unverdaulichkeit mit starken Darmproblemen, daraus resultierenden Mangelerscheinungen, evtl. Übersäuerung,
Muskelverspannungen, Eisenmangel und dadurch Sauerstoffmangel.

Die starke Schleimbildung, geschwollene Lymphe auch.

Vielleicht solltest Du anfangen, ein Ernährungstagebuch zu führen.


das wäre ein ansatz danke! spritze mir mittlerweile auch vitamin b12 auf anweisung einer heilpraktikerin, aber auch das hab ich mittlerweile 4 mal ohne besserung getan (iv).... denke auch über einen mangel bzw einer unverträglichkeit nach? nur wie bekomme ich das genau raus?
eine amalgamallergie ist seid dem 05.05 auch bekannt (bin dem seltsamen geschmack mal nachgegangen) hab auch noch 5 füllungen :rolleyes: aber das schon länger ohne vorher probleme gehapt zu haben? vor den 6 monaten sind mir auch wüste träume aufgefallen so das ich ständig schreckhaft wach wurde.

aber danke für den tipp ,ich fühl mich wirklich nach dem essen etwas schlechter wie sons von daher ist das ein ansatz.

danke nochmal :)
 
6 monate und kein ergebnis, wer kann helfen??

Hört sich alles nach ner Lebensmittelunverträglichkeit an, eventuell solltest du auch mal vom Zahnarzt die Füllungen wechseln lassen, falls du amalganfüllungen haben solltest.
Ansosten rate ich Dir erst mal zu nem Lebensmitteltest beim Hautarzt oder Hausarzt, denn der kann testen auf was du eventuell reagieren könntest.

gut zu wissen , wie in etwa leuft so ein test ab? hab aber eigentlich nix an der ernährung geändert? na ok werd mal schauen.

danke dir!
 
6 monate und kein ergebnis, wer kann helfen??

Hallo Bassboot,

hast Du im November oder Dezember eine Zahnbehandlung gehabt?

Grüsse,
oregano


nicht das ich wüsste , vor einiger zeit wurde mal ein nicht so guter backenzahn gezogen (ist aber ca ein jahr her)

mfg. Bassboost
 
Oben