Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!

20.04.11 20:11 #1
Neues Thema erstellen

Lena90 ist offline
Beiträge: 9
Seit: 20.04.11
Hallo,

ich mache mir total Sorgen um meinen Freund. In den letzten Tagen ist er öfter ganz plötzlich bewusstlos geworden. Ansonsten klagt er auch die ganze Zeit über Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühle.
Auf mein Drängen hin ist er heute zu seinem Hausarzt gegangen. Dieser meinte aber nur, dass wäre normal, könnte schonmal vorkommen.
Aber das ist doch nicht normal! Was kann denn bloß los sein mit ihm?
Und was können wir unternehmen, damit es besser wird?

Liebe Grüße

Geändert von Lena90 (20.04.11 um 21:48 Uhr)

Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Lena90,

herzlich willkommen im Forum.

Ich nehme an, Dein Freund ist zu seinem Hausarzt gegangen?

Nein, normal sind solche Symptome nicht; ich würde auf jeden Fall auf einer Untersuchung bestehen, falls diese nicht stattgefunden hat.

Gibt es bei Deinem Freund irgendwelche Vorkommnisse, die mit seiner wiederholten Bewusstlosigkeit in Verbindung stehen könnten?
Hat sich vor Beginn der Symptome etwas ereignet, gab es eine Veränderung (Umzug, neue Möbel...). Hat er etwas gegessen, was er möglicherweise nicht vertragen hat?

Liebe Grüße,
Malve

Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!

Carlina ist offline
Beiträge: 560
Seit: 17.01.06
Also ehrlich, was ist das für eine Aussage, das sei "normal" ich würde ein KH aufsuchen!
__________________
Schöne Zeit wünscht Carlina

Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!

Lena90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 20.04.11
Hallo,

ja er war natürlich bei seinem Hausarzt, hatte mich in meiner Aufregung verschrieben.

Mein Freund meinte, der Arzt hätte sich die Symptome schildern lassen und hätte ihn dann kurz abgehört und meinte das wäre normal, kann vorkommen.

Ich wüsste jetzt keine Zusammenhänge, in welchen Situationen er bewusstlos wird. Es ist sowohl schon am frühen Morgen direkt nach dem aufstehen passiert, als auch Abends nach dem Training dann zu Hause.
Er isst so wie immer und neue Möbel haben wir auch nicht.

Meinst du wir müssen gleich ein Krankenhaus aufzusuchen? Und kann man dort einfach so hin oder brauch man dann in so einem Fall eine Überweisung? Ich kenne mich damit nicht so aus, weil ich (zum glück) solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe.

Liebe Grüße

Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
Drogen, Alk, Medis?
Morgens? Geich beim aufstehen?

Ich kenn eine Frau die auch einfach so umkippte....manchmal öfters am Tag. Sie hatt aber von Asthma über allergien und intoleranzen bis hin zu Eisenmangel so zienlich alles
__________________
Wir leben in der Annahme, dass wir denken, wobei es genauso möglich ist, dass wir gedacht werden

Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.146
Seit: 12.04.10
Hallo Lena,

es könnte ein Kreislaufproblem sein, zu niedrig. Wenn der Blutdruck absackt bei schnellem Aufstehen o.ä.) wird einem übel, schwindelig, und man kann durchaus bewußtlos werden.
Nur die Kopfschmerzen passen nicht so recht ins Bild.
Trotzdem ist eine schnelle ärztliche Abklärung unumgänglich!

LGB

Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!

Lena90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 20.04.11
Drogen nimmt mein Freund nicht und Alkohol nur gelegentlich am Wochenende. Medikamente nimmt er auch nicht, da er bis jetzt immer gesund war.

Wenn er morgens bewusstlos wird, dann meistens so 10 bis 20 Minuten nach dem aufstehen.

Wenn er ein Kreislaufproblem hat, woher kommt das dann so plötzlich und was kann man dagegen machen?

Ich möchte auch unbedingt, dass er es ärztlich abklären lässt.

Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich würde den Notdienst anrufen...

Grüsse,
Oregano

Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!
bebu
Hallo Lena,

als normal würde ich das Umkippen aus heiterem Himmel auch nicht sehen. Die geschilderten Symphtome können auch das Indiz auf eine Hirnblutung sein, die sich normalerweise äußert in Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Es sollte in jedem Fall die Ursache der Beschwerden abgeklärt werden.

LG
Bebu

Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!

Lena90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 20.04.11
Notdienst? Hirnblutungen? Oh gott ihr macht mir richtig Angst.
Ich werde mit ihm jetzt ins Krankenhaus fahren. Können wir jetzt zu irgendeinem Krankenhaus unser Wahl fahren?


Optionen Suchen


Themenübersicht