Brennen unter dem rechten Rippenbogen

20.04.11 17:53 #1
Neues Thema erstellen

nightflight ist offline
Beiträge: 3
Seit: 20.04.11
Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich tagsüber immer wieder ein kurzes Brennen unter dem rechten Rippenbogen...geht aber sofort wieder nach 2 Sekunden weg.
Und kommt dann nach ein paar Minuten wieder...
Was könnte es ein? Leber?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Saluti

Brennen unter dem rechten Rippenbogen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo nightflight,

herzlich willkommen im Forum.

Kurzes, wiederholtes Brennen könnte ein Hinweis auf eine Neuralgie (Nervenschmerz/-reizung) sein.

Hast Du noch andere Symptome?

Liebe Grüße,
Malve

Brennen unter dem rechten Rippenbogen

nightflight ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 20.04.11
Ciao Malve

Nein, nur diese Symptome...

Gruess

Brennen unter dem rechten Rippenbogen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo nightflight,

schau mal hier:

Interkostalneuralgie: Informationen zu Krankheit und Schmerz

Kannst Du etwas damit anfangen? Findest Du Deine Symptome dort wieder?

Liebe Grüße,
Malve

Brennen unter dem rechten Rippenbogen

nightflight ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 20.04.11
Hoi Malve

Danke Dir.
Kommt schon sehr nahe.

Gruess Nightflight

Brennen unter dem rechten Rippenbogen

Veronika Lederer ist offline
Beiträge: 74
Seit: 02.04.11
Habe die gleichen Schmerzen auf der linken Seite unter dem Rippenbogen.
Die Symptome könnten wirklich in Richtung einer Neuralgie gehen. Habe auch Rückenprobleme, vor allem auch Schmerzen auf der linken Rückenseite in gleicher Höhe.
Habe mich für eine Gesundenuntersuchung angemeldet, da ich schon länger schlechte Blutwerte hatte (zu wenig weiße Blutkörperchen etc.).
Ich finde es gut, der Sache nachzugehen, sonst etablieren sich die Beschwerden und dann wird alles nur noch komplexer!
Hoffen wir das Beste!

Liebe Grüße und baldige Besserung!
Veronika


Optionen Suchen


Themenübersicht