Fersenschmerzen

20.04.11 12:14 #1
Neues Thema erstellen

smokly ist offline
Beiträge: 21
Seit: 25.03.08
Hallo zusammen,
es plagt mich wieder einmal etwas.
Vor etwa 6Monaten habe ich Schmerzen im Fersen bekommen.Ich dachte mir es kommt vom Ischias.
Im Februar bin ich als die Schmerzen noch schlimmer wurden zum Arzt,
Er machte ein Röntgenbild.Hat aber nichts gefunden.Dann hat er mir eine Entzündungsspritze gegeben.Das hat nichts gebracht.Er hat mir dann Voltarentabletten gegeben.Da wurde es etwas besser,aber nur ganz kurz (ca.3Wochen).
Die Schmerzen sind sogar noch schlimmer geworden.
Wenn ich sitze oder liege dann kann ich kaum auftreten.
Zur Zeit mache ich noch eine Physiotherapie,aber auch das hat noch nichts gebracht.Nach derr Therapie sogar gleich noch etwas schlimmer.Da muss ich noch vier mal hin.
Die Physiotherapeutin sagt,dass meine Sehnen verkürzt sind.Sie meint aber schon auch,dass es mir schon etas besser gehen sollte.
Wer weiss da Rat?
Gruss Smokly

Fersenschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo smokly,

wenn im Röntgenbild kein Fersensporn zu sehen war, dann wird es wohl keiner sein. Trotzdem würde ich da noch einmal nachfragen.

Wie sieht es sonst aus mit Fehlstellungen der Füsse, die auch zu Fersenschmerzen führen können?
STimmt evtl. etwas mit der Achillessehne nicht?
Orthopdische Praxis

Wie sieht es überhaupt mit der ganzen Wirbelsäule aus?
Ist schon einmal auch ein MRT gemacht worden?
Hast Du Cortison genommen?

Orthopdische Praxis

Grüsse,
Oregano

Fersenschmerzen

smokly ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 25.03.08
Hallo Oregano,
ich war letztes Jahr in der Röhre und da hat man eine Ischiasreizung festgestellt.
Mein Arzt sagte mir,dass das mit den Fersen hätte nichts damit zu tun.Im Moment sind die damaligen Probleme seit dem Herbst so gut wie weg.
gruss smokly

Fersenschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo smokly,

ich weiß es ja auch nicht, ob die Ischiasreizung etwas mit Deinen Fersenschmerzen zu tun hat.

Ich würde in so einem Fall mir einen guten Osteopathen suchen. Die finden manchmal mehr als Orthopäden.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Grüsse,
oregano

Weiterlesen
Ähnliche Themen
stechende Fersenschmerzen


Optionen Suchen


Themenübersicht