Kreislaufprobleme - Magen/Darm?

18.04.11 01:06 #1
Neues Thema erstellen

Angelina28 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 18.04.11
guten Tag liebe Forum-Leser/innen

Nach einem Fahrrad-Unfall und darauf folgenden Grippe mit schwerem Husten vor ca. 18 Monaten hat sich mein Leben total verändert. Mein Herz stolpert bei bestimmten Bewegungen wie z.B. bücken, drehen, links liegen etc.

Mein Kreislauf hat sich seitdem nie wieder normalisiert. Ich kriege unter Belastung schnell Atemnot - manchmal Herzstolpern. Ständig fühle ich links unter dem Rippenbogen einen stechenden Schmerz. Manchmal ist der Oberbauch hart und schmerzhaft - meistens dann kommen die Herzstolperer. Es gab in 18 Monaten keinen einzigen Tag mehr an dem es gut wurde. Also kann es nicht an Nahrungsmittel liegen oder so ähnlich. Ich habe nämlich bereits schon praktisch alle Tests durch die die Medizin zu bieten hat. Zudem habe ich Brustschmerzen und BWS-Schmerzen. Die haben sich jedoch erst von Zeit zu Zeit entwickelt und waren nicht die Ursache. Mehrmaliges Einrenken beim Chiro, auch Osteopathie hat überhaupt nichts gebraucht ausser weniger tieferen Kontostand.

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe von einigen Leuten im Internet gelesen, dass sie nach Unfällen Herzrythmusstörungen entwickelt haben - aber keinen will das richtig ernst nehmen. Ich habe dermassen schlimme Symptome - so etwas muss man doch irgendwie mal entdecken können. Hätte jemand ne Idee? Als nächstes kommt die Angio-CT um alle Gefässe zu sehen. Ich bin 28ig, sportlich gewesen, immer schlank und Nichtraucherin. Amalgam und Zeckenbisse hatte ich auch nie. Und alle Massnahmen die man bei Roemheld-Syndrom anwendet, haben bei mir auch nicht angeschlagen. Irgendwie ist da mechanisch was kaputt ...



Kreislaufprobleme - Magen/Darm?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Angelina,

das klingt ja wirklich trostlos. Hoffentlich findet sich bald die Ursache und vor allem eine Therapie für Deine Beschwerden.

Ist denn von der HWS, BWS und LWS schon ein MRT gemacht worden?
War bei Dir eine oder mehrere Rippen gebrochen?

Grüsse,
oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht