Kleine Punkte auf der Haut

Themenstarter
Beitritt
17.04.11
Beiträge
4
Hallo Ihr lieben
Nun, nach langem durchsuchen des Forums habe ich nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden... :(
Also, ich habe viele kleine rote Punkte auf meiner Haut, kaum grösser als ein Stecknadelkopf, es juckt, beisst, brennt nicht steht nicht hervor odr so..nur wenn ich draufdrücke und wieder los lasse verschwindet der punkt ganz kurz, ist aber sofort wieder da :confused:
Manche dieser Punkte haben sich "weiter entwickelt" d.H manche haben so wie kleine feine "Risse" gebildet...Ich war schon beim Hausarzt der meinte sowas kann bei erhötem Alkoholkonsum auftreten...blöd nur das ich praktisch kein Alkohol trinke!
Ich hoffe irgendjemand weiss Rat und kann mir Tipps geben odr gar helfen?!
Vielen Dank schonmal im Voraus

Liebe Grüsse Gizmo:wave:
 
Hallo Gizmo,

herzlich willkommen im Forum:)!

Kleine rote Punkte auf der Haut waren hier schon öfter Thema; vielleicht helfen Dir diese Threads weiter:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/71514-rote-punkte-haut.html

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/88912-blutschwaemmchen.html

Liebe Grüße,
Malve
Hallo Malve
Ja diese zwei Themen hab ich eben auch gefunden , aber irgendwie ist es nicht das richtige :-/
Drum hab ich gedacht ich mach mal n neues Thema..
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich wünsch Dir schöne Osterfesttage
Liebe Grüsse
 
Hallo Gizmo,

vielleicht findest Du hier Anregungen?: https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/81196-nesselsucht-urtikaria.html

Hat der Hautarzt auch eine Hautprobe abgenommen um zu schauen, ob das ein Pilz ist?
Wo genau hast Du diese Punkte?

Grüsse,
Oregano
Hallo Oregano
Nein Pilze seien es angeblich keine, der Arzt meinte nur das solche Punkte evtl. von vom Alkoholkonsum kommen könnten, da ich aber kein Alkohol trinke fällt diese Variante auch weg :-/
Als kleines Mädchen hab ich schon ein oder zwei solcher Punkte bekommen ( an der Hand) , was mich auch nie störte aber in den letzten Jahren hab ich überall solche Dinger bekommen, voalem am Oberkörper :( Am meisten hab ich welche an den Armen, Händen ( Handrücken,Finger neuerdings auch einen an der Handfläche) und Brustkorb!
Und auch Dir vielen Dank für deine Antwort, ich werd mal deinen Thread durchlesen villeicht find ich da was

Liebe Grüsse Gizmo
 
Oben