Darm- und Kreislaufprobleme

15.04.11 18:11 #1
Neues Thema erstellen
Darm- und Kreislaufprobleme

Apel90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 15.04.11
hi Australienfan,
Mir wurde am Mittwoch dieser Woche nochmal Blut abgenommen um es auf Lebensmittelintoleranzen zu untersuchen, ein Ergebniss liegt allerdings noch nicht vor.
Danke für den Tipp mit dem Ernährungstagebuch, werde ich machen.

Mal noch ne frage an Malve, du wolltest das ich meine Blutwerte mal aufschreibe, welche brauchst du den? Weil da steht ziemlich viel drauf und ich weiß nicht recht welche da am wichtigsten sind.

Darm- und Kreislaufprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Apel90,

mich hätten Deine gesamten Schilddrüsenbefunde interessiert; Schwindel, Verdauungsstörungen, Kreislaufprobleme, Antriebslosigkeit und Müdigkeit findet man häufig bei Funktionsstörungen und/oder Erkrankungen der Schilddrüse.

Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve

Darm- und Kreislaufprobleme

Apel90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 15.04.11
Also ich habe jetzt meine Unterlagen durchgeschaut und das hier gefunden:

Schilddrüsendiagnostik
TSH 2,79 mU/l
Freies T4 1,45 ng/dl

hoffe du kannst mit den Werten was anfangen.

Darm- und Kreislaufprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Apel90,

die Werte sind (erwartungsgemäß - hier im Forum können viele davon berichten...) leider nicht komplett.

Nach der heutigen Norm (2.5) ist Dein TSH über der Obergrenze.
Zu fT4 fehlen die Referenzwerte des Labors.
Es sollten auf jeden Fall noch fT3, Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK überprüft werden. Auch ein Ultraschall beim Facharzt (Nuklearmediziner) ist erforderlich.
Erst dann kann man eine Aussage zur Funktion Deiner Schilddrüse machen; bisher gibt es lediglich den Hinweis auf eine Unterfunktion.

Liebe Grüße,
Malve

Darm- und Kreislaufprobleme

Apel90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 15.04.11
Referenzbereich des Labors bei Freies T4 ist 0,27 - 4,2.

Wegen dem anderen werde ich nochmal zum Hausarzt gehen damit das noch untersucht werden kann.

Danke erstmal für deine hilfe bis hier hin.

Darm- und Kreislaufprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Apel90,

der Referenzwert des Labors für das TSH ist veraltet (ich vermute, Du meinst TSH anstatt fT4?).

Wenn Du beim Hausarzt Laborwerte machen lässt, dann achte bitte darauf, dass er ALLE von mir angegebenen Werte untersuchen lässt; leider wird in der Regel nur ein Bruchteil der notwendigen Untersuchungen veranlasst.

Den Ultraschall solltest Du auf jeden Fall durchführen lassen, um eine Autoimmunerkrankung wie Hashimoto auszuschließen oder zu bestätigen. Dafür ist die Beurteilung der Struktur der Schilddrüse wichtig.

Liebe Grüße,
Malve

Darm- und Kreislaufprobleme

Apel90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 15.04.11
Ja stimmt ich habe mich verguckt also Referenzbereich bei FT4 ist 0.9 - 1,7.

Ja ich werde mein Hausarzt alles sagen was er da nochmal untersuchen soll. Wegen dem Ultraschall erkundige ich mich auch noch mal.


Optionen Suchen


Themenübersicht