Inneres Kitzeln, Jucken

Themenstarter
Beitritt
12.04.11
Beiträge
29
kennt das jemand?
also ich habe seit einiger zeit so ein inneres kitzeln oder jucken... nein, es ist eher ein kitzeln
also es kitzelt oder juckt nicht auf der haut sondern im körper.... ich kann das nicht erklären, es ist nur sehr unangenehm
so als würden sie muskeln kitzeln oder die nerven

ich weiss, es hört sich echt komisch an, aber ich hab das wirklich

so im bereich des schlüsselbeines und der oberarme manchmal auch den hals herauf
 
Hallo,

naja, ich kenne es auch, habe aber erst mal abgewartet, ob vielleicht jmd eine Erklärung hat...:eek:)

LG
 
so als würden sie muskeln kitzeln oder die nerven

magnesium könnte eventuell helfen...
habe einen bekannten der kribbeln an hand und fuß hatte...der hatte einen vit d mangel (blutwert testen 25-oh-d)...seit er den ausgleicht und magnesium und calcium nimmt ist es besser...

ist nur eine idee


lg
nana
 
Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet, weil ich dir unbedingt sagen wollte, daß ich manchmal auch so ein "inneres Kitzeln" spüre, nämlich in der linken Brusthälfte /Herzgegend. Ich empfinde es ebenfalls als sehr unangenehm und weiß auch nicht so genau, wie man es besser beschreiben könnte...Könnte alles durch Blockaden in der BWS und/oder durch Streß verursacht werden - hat hier jemand ´ne Ahnung und kennt sich damit aus? Beste Grüße aus Saarbrücken
 
Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet, weil ich dir unbedingt sagen wollte, daß ich manchmal auch so ein "inneres Kitzeln" spüre, nämlich in der linken Brusthälfte /Herzgegend. Ich empfinde es ebenfalls als sehr unangenehm und weiß auch nicht so genau, wie man es besser beschreiben könnte...Könnte alles durch Blockaden in der BWS und/oder durch Streß verursacht werden - hat hier jemand ´ne Ahnung und kennt sich damit aus? Beste Grüße aus Saarbrücken

da bin ich mal wieder
das innere kitzeln ist verschwunden (klopf auf holz)
ich weiss immer noch nicht woher es stammte
 
also,
habt ihr in letzter zeit medis abgesetzt oder neue medis eingenommen?

ich hab irgendwo, in irgend einer zeitschrift beim arzt gelesen, dass es höchstwahrscheinlich davon kommt
bei mir passte es, ich hatte tatsächlich zu dieser zeit ein medikament abgesetzt
lg
 
hallo linksaussen,

nein ich nehme überhaupt keine medikamente!
die ursache war bis jetzt nicht zu finden, es ist aber auch nicht ständig vorhanden, gott sei dank.

mögliche ursache:
wirbelsäule
hormone/ wechsel
mangel an vitamin d 3
mangel an kalzium folglich überschuss an parathormon
parasitose
aktivierte kundalini,verursacht durch meditation

noch etwas wichtiges, dieses kitzeln wechselt sich ab mit nen druck/ lähmung/krampf, diese/r wandert
nur rechtsseitig vom fuß über das becken, die bronchien bis zur stirne, auch das kitzeln ist nur rechtsseitig.
wenn dieses symptom verschwindet, knackst es im nacken sehr oft, so als würde sich etwas entleeren, entkrampfem, auflösen.

l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kristall,

hallo ado,

ich hab deinen beitrag deshalb hochgeholt, da ich solche symptome habe!
kennst du schon die ursache?

l.g.
kristall

Genau weiß ich es immer noch nicht... bei mir scheint eine einmalige Gabe ALA zu helfen, was mMn auf Nervenbeteiligung deutet. Ansonsten habe ich gerade meinen desolaten Vit D Mangel ziemlich beseitigt und habe z.Zt keine diesbezgl. Beschwerden. Aber das Kitzeln war ja auch kein Dauerzustand, so dass ich nichts Genaueres bis jetzt sagen kann.

LG
 
hallo ado,

kannst du mir bitte sagen was ALA ist?
habe im net gesucht aber nichts gefunden.

l.g.
kristall
 
Hallo kristall,

ALA = Alphaliponsäure (über die Suchfunktion zu finden;)).

Liebe Grüße,
Malve
 
kennt das jemand?
also ich habe seit einiger zeit so ein inneres kitzeln oder jucken... nein, es ist eher ein kitzeln
also es kitzelt oder juckt nicht auf der haut sondern im körper.... ich kann das nicht erklären, es ist nur sehr unangenehm
so als würden sie muskeln kitzeln oder die nerven

ich weiss, es hört sich echt komisch an, aber ich hab das wirklich

so im bereich des schlüsselbeines und der oberarme manchmal auch den hals herauf
Hallo!
Dies ist das erste mal das ich mich überhaupt mal in einem Forum angemeldet habe,
Aber zu dieser Problematik findet man im Internet nicht wirklich viel,somit erhoffe ich mir hierdurch eventuell hilfe.

Deshalb würde ich dir gern auch einmal mein problem schildern,irgendwie finde ich das es ähnlich klingt...

Das Problem stellt sich ebennso dar,das mein Sohn 8 Jahre alt, vor 3 Monaten zum ersten mal das Problem geäussert hatte das es ihm "Kitzelt" am ganzem körper,auch sporadisch,also nicht irgendwie systematisch,er versucht dann meist "draufzuhauen oä".
Meist ist es am schlimmsten wenn er zur ruhe kommt,meist beim zu bett gehen.
Innden schlimmen phasen wird er nachts wach und weint und klagt über dieses kitzeln,sodas er dann meist 2-3 h wach ist bis er vor müdigkeit doch einschläft.
Nach ca 3 wochen wurde es allmälig besser und bis vor ca 1 woche war er eigendlich beschwerdefrei.
Nun waren wir im badeurlaub auf teneriffa,dort bekam er zb 1 woche antibiotika (er kränkelte etwas) ,ansonsten konnten wir 8 tage baden und sonne tanken.

Nun sind wir ca 2 wochen wieder zu hause und vor 2 tagen ging das ganze mit dem kitzeln wieder von vorne los!!!

Es macht uns als eltern fertig,da wir nicht wissen was wir machen können.

Seine kinderärztin empfehlte uns eine konderpsychologin,weil es wohl danach aussehe es sei evtl psychischer natur.
Wir gehen auch zur kinderpsychologin,jedoch weis ich nicht ob das auch so alles richtig ist.

Mir sind folgende punkte aufgefallen,vom 1. bis zum 2. mal mit 3 monaten abstand.

Evtl antibiotika,sonne,sonnencreme oder chlor.

Diese punkte waren vor allen "Anfällen" irgendwie zugegen.

Hat zufällig jemand ähnliche erfahrungen oder kann uns evtl weiterhelfen?
 
Hi, eventuell mal nach Salicylatintoleranz googlen. Sonnencreme, Chlor, Medikamente können da Probleme machen. LG
 
Hallo FunkywheelySLF,

mh - Antibiotika, weil das Kind ein bißchen gekränkelt hat? Ist das nicht etwas zu schnell?
Antibiotika verändern auch die gute Darmflora und sind oft der Anfang vieler Übel. Insofern wäre auch nanas Rat, sich mit der Salicylatintoleranz zu beschäftigen, passend. Genauso kann es aber durch das AB zu anderen Intoleranzen kommen oder auch zu Allergien.

Antibiotika und Allergien - AllergienAllergien

Was ich mir auch vorstellen könnte: daß Ihr im Urlaub anders gegessen habt, z.B. mit Meeresfrüchten, viel Fisch usw. Evt. gab es da allergische bzw. pseudoallergische Reaktionen?

Hier geht es um Intoleranzen und Allergien:
Histamin-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung
Salicylat-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung
Gluten-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Fructose-Intoleranz - Unverträglichkeit des Kohlenhydrats Fruchtzucker - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Allergie - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Ein bißchen läßt mich die Beschreibung der Probleme auch an "Restless Legs" denken.
naturheilkundliche selbstmedikation | naturheilkundliche-selbstmedikation - Restless-Legs-Syndrom

Da der Patient hier ja ein Kind ist, würde ich zuerst einen klassischen Homöopathen suchen (Heilpraktiker oder Arzt), damit der sich das ganze mal anschaut bzw. anhört.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Zuerst danke für euer feedback und eure tips,
Ich werde mir die links zu intoleranzen einmal genau durchlessen.
Zum thema antibiotika möchte ich vorab sagen das wir selbst dieses nur nach VORHERIGER Absprache mit unserer Kinderärztin und nur im Notfall verabreichen.
Unsere Kinderärztin ist auch auf Homöopathie spezialisiert,weil dies auch empfohlen wurde von euch.
Unser Sohn hatte in der Kindheit Kindsastma und ist sehr empfindlich was die Bronchien betrifft,
Daher war er auch oft krank.

Somit war auch in den letzten Jahren Antibiotika ab und an nötig.

Wir haben nun von unserer kinderärztin "Balneum Hermal Bad" empfohlen bekommen und geben unserem Sohn seit 2 Tagen 15 Tropfen Cetrizitin AL eine halbe stunde vor dem schlafen gehen,
Dies hatte bisher den effektvdas er beschwerdefrei durchschlafen konnte.
Was jetzt natürlich nicht die symptome erklärt oder beseitigt,das ist mir bewusst.

Aber ich vermute die lösung irgendwie zwischen Antibiotika und allem was mit Sonne,Baden etc zuvtun hat,
Nur weis ich nichtwie man dies am besten angeht,ohne unseren sohn jetzt mit tests und ärzten zu überschütten,wenn es am ende garnicht nötig war.

Ich hoffe ihr versteht den zwiespalt zwischen Alles richtig machen wollen aber nicht zu übertreiben.?


Lg
 
Oben