Schlafstörungen/Alkohol

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
207
Hallo!

Wenn ich schlafen gehe obwohl ich sehr sehr müde bin das mir die Augen zufallen , kann ich einfach nicht einschlafen! Ich bin z.b beute um 2 Uhr ins Bett gegangen konnte bis viertel Fünf nicht einschlafen dann war ich noch eine Stunde vor dem PC und dann bin ich um 6 eingeschlafen! Ich ging leider heute nicht zur Arbeit musste mir deswegen freinehmen auf spontan!

Also mein Problem ist folgendes, Wenn ich schlafen gehe da muss ich sehr viel nachdenken , sehr viel rund um mein Leben alles drum und dann wenn ich die Gedanken nachlassen fallen mir wieder neue Gedanken ein , dass ich nachdenken muss! Normalerweise schlaft jeder nach einer halben Stunde oder früher ein ! Und Durchschlafen kann ich auch nicht da werde ich dann so um 8 uhr zwei mal Munter!


Welches Problem habe ich jetzt?

Ich nehme von meinem Psychiater 20 MG in der Früh von Zeldox und 40 MG am Abend Zeldox,aber ich glaube kaum das dass von den Tabletten kommen könnnte

Bitte um baldige Antwort

Hoffe um Antwort
Danke im Vorraus

lg mark
 
Schlafstörungen

Danke aber ich glaube nicht dass das von den Tabletten kommt :( Weil der Doktor hat gesagt es muss nicht von der Tablette unbedingt kommen!
 
Schlafstörungen

Hallo =)
Probleme mit dem Einschlafen kenne ich sehr gut.
Besonders wenn einen wirklich die Gedanken fesseln und man deshalb einfach innerlich nicht zur Ruhe kommen kann.
Deshalb schlafe ich seit Jahren schon nur mit einem Hörspiel gut ein. Zum Beispiel Herr der Ringe oder Harry Potter. Irgendwas was du eben magst. der Geschichte zuzuhören lenkt mich von meinen Gedanken ab und irgendwann innerhalb der CD schlaf ich dann ein.

Ist für mich jedenfalls eine gute Möglichkeit aber eine richtige Lösung dafür habe ich nicht.

Viele Grüße
 
Schlafstörungen

Hallo Marklabs,
Schlafstörungen habe ich z.B. damit bekämpft: Das Alphabet rückwärts aufsagen,natürlich leise nur für dich. Ist anfangs schwierig,aber durch das ständige eintönige Wiederholen wirst du müde!
Probier es einfach aus!!
Gruß Irene
 
Schlafstörungen

Danke aber ich glaube nicht dass das von den Tabletten kommt :( Weil der Doktor hat gesagt es muss nicht von der Tablette unbedingt kommen!

Hallo Mark,
der Doktor ist auch nur ein Mensch. Und dann auch noch einer mit wenig Zeit... Dein Medikament hat (u.A.) als Nebenwirkung Schlafstörungen.
Du nimmst dieses Medikament. Du hast Schlafstörungen ...
Seit wann hast du die Schlafstörungen ? Seit du das Medikament nimmst ?
 
Schlafstörungen

Mit Verlaub, marklabs,
deinen 12 Themen nach deutet m. E. alles in Richtung Abhängigkeit. Ob dir Medikamente da wirklich helfen? Oder möchtest du diejenigen, die dir hier antworten, nur für dein "Entertainment" mißbrauchen? Tipps scheinst du gerne zu ignorieren.
Gruß
EvaT55
 
Schlafstörungen

Nein am Anfang habe ich sehr gut geschlafen mit der Medikament ! Leider war ich jetzt 2 Wochen im Urlaub und konnte nicht gleich zurückschreiben weil ich hier das Passwort vergessen habe!

Also am anfang war es nicht so , aber jetzt eigentlich nur mehr selten , war eigentlich nur so eine phase wo ich nicht gut einschlafen hab können


lg mark
 
Alkohol und Schlafstörungen

Hallo!
Ich habe jetzt aufgehört mit dem Alkohol trinken,ich habe sehr viel am Wochenende und unter der Woche eigentlich jeden Tag zwei Bier getrunken! Habe seit 3-5 Tagen aufgehört zu trinken! Jetzt habe ich leider Schlafstörungen! Ich kann erst wenn ich im Bett liege nach 3 Stunden einschlafen! Und habe auch eigentlich bisschen Alpträume dass ich dann immer aufwache von den Träumen und dann wieder gleich einschlafe dass stört mich eigentlich nicht! Aber das mit dem Einschlafprobleme aber doch!

Welches problem habe ich denn? Muss ich schlaftabletten nehmen? ICh trau es mir einfach nicht!
 
Schlafstörungen/Alkohol und Schlafstörungen

Wie ist den der TSH - Wert ?

Schilddrüsenüberfunktion könnte es sein. Es kommen aber auch anderer Erkrankungen in Frage.

Wie wäre es wenn sie einfach mal hier ihre Untersuchungswerte und berichte anhängen und man könnte ihnen viel besser helfen.
Und kommen sie nicht mit der Arzt hat gesagt ... Wenn der Arzt sagt die Welt ist flach, glauben sie es einfach ?
In der Praxis des Hausarztes wird jede Untersuchung dokumentiert werden müssen. Rufen sie an und lassen alles Faxen oder holen sie es an der Rezeption ab.
Was die Leute alles hier erwarte mit wenigen Worten soll man sagen was für ein Problem sie haben..
Generell sollte sie wenn sie krank sind Alkohl nur wenig zu sich nehmen.
Alkohol hilft zwar besser zu schlafen weshalb nun durch den Verlust es schlimmer geworden ist, richtet aber viel mehr Schaden an. Nehmen sie lieber andere Dinge die sie zum SChlafen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafstörungen/Alkohol und Schlafstörungen

Hallo Marklabs,

wenn Du jetzt gerade erst aufgehört hast, Alkohol zu trinken (finde ich super, bitte durchhalten!), kann es doch gut sein, daß Du jetzt Entzugssymptome bekommst. Wenn Du täglich 2 Bier oder mehr getrunken hast, kann es doch gut sein, daß Du schon abhängig warst.

+++ Wie lange dauert der Entzug?

Die Entzugserscheinungen sind in der Regel nach 24 Stunden am schlimmsten, nach 3 Tagen ist das Gröbste meist ausgestanden. Besteht jedoch eine Mehrfachabhängigkeit (z.B. eine zusätzliche Medikamenten- oder Drogenabhängigkeit), dauert der Entzug wesentlich länger. Nach 7-13 Tagen sind die meisten körperlichen Symptome verschwunden. Die psychischen Entzugserscheinungen bestehen jedoch in der Regel über längere Zeit fort.

Eine Entzugsbehandlung wird meist für die Dauer von 2 Wochen bewilligt; einige Krankenkassen räumen mehr Zeit ein ('Motivierungsphase').

+++ Körperliche Entzugserscheinungen

Zittern, Schwitzen oder Frieren, Übelkeit, Brechreiz, Kribbeln in den Extremitäten, Kreislaufprobleme, Schwächeanfälle, Koordinationsstörungen, Sehstörungen, Kopf-, Magen- und Gliederschmerzen, Durchfall, Herzrasen, Mundtrockenheit, Artikulationsstörungen, Juckreiz

+++ Psychische Entzugserscheinungen

Extreme Angst, Unruhe, Nervosität, Anspannung, verminderte Konzentrationsfähigkeit, Gedächtnisschwäche, Depressionen, Aggressionen, Schlaflosigkeit, Bewusstseinstrübungen, Wahrnehmungsstörungen mit Halluzinationen, Verfolgungswahn und/oder Delirien...
::: ALKOHOLISMUS-HILFE ::: Alkoholentzug, Entgiftung und Entwöhnung bei Alkoholsucht.

Was hältst Du davon, mal in eine Beratungsstelle zu gehen? www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Behandlung/Page10336/page10336.html

Grüsse,
Oregano
 
Schlafstörungen/Alkohol und Schlafstörungen

Warum sollte ich Schilddrüsenüberfunktion haben?

Ich werde es meinem Psychiater sagen und vielleicht wird er mir Schlaftabletten geben für kürzere Zeit dass es danach auf Dauer hilft!


Was brauchst du denn welche Informationen noch?


Wiekann man eigentlich die Schilddrüse eigentlich untersuchen lassen? Mit einem Ultraschall?
 
Oben