Psychosomatisch oder nicht?

Themenstarter
Beitritt
06.04.11
Beiträge
4
hallo!

ich leide seit dreieinhalb wochen unter kopfschmerzen, übelkeit und schwindel.
jeder sagt dass es psychosomatisch ist, weil ich schon öfters psychosomatische bauchschmerzen hatte.
bin auch schon seit ein paar jahren in psychologischer betreung und war schon zweimal für insgesamt 9 monate in der psychiatrie, da ich unter depressionen leide.
habe aber das gefühl, dass es diesmal körperliche beschwerden sind.
wer kann mir helfen???
 
ich leide seit dreieinhalb wochen unter kopfschmerzen, übelkeit und schwindel.
jeder sagt dass es psychosomatisch ist, weil ich schon öfters psychosomatische bauchschmerzen hatte.

Hallo lilliLO,

wer sagt das ? Warst Du schon einmal bei Ärzten ?

Schwindel kann auch durch eine Angstörung entstehen und auch umgekehrt.

Die Schwindelursache zu finden ist oft schwer. Kann das Innenohr sein oder die HWS oder, oder, oder. Lass es erstmal abklehren, wenn die dann nichts finden, noch mal zum Osteopathen. Was man mal versuchen kann ist Vertigoheel von Heel.

Gruss Das Haschel...
 
danke für deine antwort!!!

meine familie, meine therapeutin und mein arzt sagt das.
ich war bis jetzt nur bei einem arzt, aber ich halt des so nicht mehr aus und deswegen geh ich morgen noch zu einem anderen, der mir empfohlen wurde.

lg lilli
 
Hallo lilliLO,

welche ärztliche Untersuchungen wurden bei Dir bisher gemacht?
Hast Du Blutwerte, gibt es sonstige Befunde?
Oft werden Symptome wie Schwindel, Übelkeit als psychosomatisch angesehen, wenn nicht gleich eine Ursache gefunden wird. Deshalb wäre es hilfreich, wenn Du über Deine bisherigen Untersuchungen Näheres berichten könntest:).

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo!

bei mir wurden bis jetzt nur eine blutuntersuchung und blutdruck gemacht...
bei der blutuntersuchung gab es keine auffälligkeiten, aber ich weiß auch nicht was genau alles untersucht wurde.
leider kann ich euch nicht mehr sagen, weil nichts gemacht wurde.

lg lilli
 
Du brauchst einen Arzt, der entweder nach körperlichen Ursache forscht, oder psychisch und körperlich sehr gut auseinanderhalten kann, oder psychisch sich wirklich(!) gut auskennt.

Viele Ärzte meinen, da sich auszukennen, man richtet sehr viel Unheil beim Patienten an.

Soooviele Sachen und Symptome sind psychisch, doch ich glaube wirklich nicht: deine! (Dann bräuchten wir keine Ärzte mehr, wenn alle erst psychisch 100%(!IQca. 200) gesund werden müßten.)
 
Hallo lilliLO,

mögliche organische Ursachen für Deine Probleme müssten schon genauer abgeklärt werden. Könntest Du Dir die Befunde in Kopie aushändigen lassen (Du hast das Recht dazu;)), damit wir einen Blick drauf werfen?

Liebe Grüße,
Malve
 
@wissen ist macht: ich hoffe ich hab für morgen den richtigen gefunden!!!

@malve: finde ich auch! ich werde mal nachfragen, ob sie es mir geben.

lg lilli
 
Oben