kann auf einem Auge plötzlich kaum noch sehen

05.04.11 09:44 #1
Neues Thema erstellen

vitaminmalngelannika ist offline
Beiträge: 29
Seit: 18.02.11
hallo zusammen

folgendes Problem habe ich erst seit kurzem, allerdings macht es mir mittlerweile doch große angst:

vor 2 Tagen hatte ich morgens ziemlich viel "schleim" im linken auge - die innenseite war stark gerötet und es hat auch ein bisschen weh getan.
ich dachte, dass evtl eine Bindehautentzündung im Anmarsch wäre (so in etwa erinnere ich mich an die Symptome aus Kindertagen).
am nächsten Morgen schon war allerdings alles schon wieder gut - nur noch ein bisschen gerötet, aber kein "schleim" mehr und auch geschmerzt hat nichts mehr.


heute morgen:
das Auge fühlt sich an als hätte es einen blauen Fleck.
Es schleimt zwar immer noch nicht wirklich allerdings kann ich nun kaum mehr etwas sehen!
ich habe eigentlich sehr gute Augen, auf dem linken sehe ich nun stark verschwommen, muss mich shr konzentrieren irgendetwas scharf zu bstellen und sobald ich blinzle oder das auge bewege ist wieder alles völlig verschwommen...


was könnte los sein??
bin schon auf der suche nach einem HNO, allerdings wurde ich bisher immer vertröstet bis auf mindestens freitag...



liebe grüße,
annika

kann auf einem Auge plötzlich kaum noch sehen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo annika,

ich würde einen Termin beim Augenarzt machen und die Sache anschauen lassen. Vom Forum aus kann man dazu wenig sagen.

Liebe Grüße,
Malve

kann auf einem Auge plötzlich kaum noch sehen

vitaminmalngelannika ist offline
Themenstarter Beiträge: 29
Seit: 18.02.11
danke malve

hab nun einen Termin gemacht, allerdings eben erst am Freitag.
Hatte gehofft, dass das evtl jemand kennt..
trotzdem danke

kann auf einem Auge plötzlich kaum noch sehen

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Hallo ANNIKA !

Eine Bekannte von mir hatte letzt einen sehr erhöhten Blutdruck und als Folge ein Hämatom inter/im Auge...

Wenn du Farbveränderungen sogar siehst("blauer Fleck?), evtl. ebenfalls zu hohen BD hast, ist damit u.U. nicht zu spaßen und du solltest möglich sofort in Behandlung kommen (evtl. als Notfall).


Optionen Suchen


Themenübersicht