Nach 2 Kl. Bier betrunken

01.04.11 22:05 #1
Neues Thema erstellen

Speedcat80 ist offline
Beiträge: 405
Seit: 06.09.10
Hallo

Hab seit 6 Monaten heute 2 kleine Bier getrunken und bin am torkeln wie wenn ich 10 getrunken habe woher kommt das? Es war normales Gilde Pils 4,9 %

Gruß speedcat

Nach 2 Kl. Bier betrunken
bebu
Zitat von Speedcat80 Beitrag anzeigen
Hallo

Hab seit 6 Monaten heute 2 kleine Bier getrunken und bin am torkeln wie wenn ich 10 getrunken habe woher kommt das? Es war normales Gilde Pils 4,9 %

Gruß speedcat
Hallo Speedcat,

es gibt eine einfache Erklärung, Du bist das Bier nicht mehr gewöhnt und vielleicht hattest Du zuvor auch etwas zu wenig gegessen (in dem Fall geht der Alkohol schneller in das Blut).
Wenn Du morgen den Versuch wiederholst, vorher vielleicht etwas mehr gegessen hast, dürftest Du nicht mehr torkeln. Der Körper gewöhnt sich sehr schnell wieder an das Bier und seinen Alkoholgehalt.
Es gibt auch noch einige andere Faktoren, die die Wirkung von Alkohol kurzzeitig im Organismus verstärken können, beispielsweise Übermüdung oder Stress.

LG
Bebu

Geändert von bebu (02.04.11 um 06:04 Uhr)

Nach 2 Kl. Bier betrunken

wechseljahresgeplagt ist offline
Gesperrt
Beiträge: 245
Seit: 18.03.11
...oder Histaminintoleranz. Es gibt hier im Forum eine entsprechende Rubrik.

gruß, W.

Nach 2 Kl. Bier betrunken

Speedcat80 ist offline
Themenstarter Beiträge: 405
Seit: 06.09.10
Ja ich hab siehe meine Themen eine Histamin Intoleranz wie da darf man nix alkoholisches trinken ?

Nach 2 Kl. Bier betrunken
bebu
Zitat von Speedcat80 Beitrag anzeigen
Ja ich hab siehe meine Themen eine Histamin Intoleranz wie da darf man nix alkoholisches trinken ?
Hallo Speedcat,

sieh einmal hier nach: Alkohol und Histaminintoleranz

Wenn Du auf den Luxus eines kleinen Bieres nicht verzichten willst, gibt es unter dem obigen Link auch hilfreiche medizinische Empfehlungen.

LG
Bebu

Nach 2 Kl. Bier betrunken

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.992
Seit: 10.01.04
Zur Histaminintoleranz s. auch hier: Histamin-Intoleranz

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht