Stress durch Magenschmerzen

30.03.11 15:49 #1
Neues Thema erstellen

Dartz77 ist offline
Beiträge: 45
Seit: 04.12.10
Ich habe eigentlich immer Magenschmerzen. Ich habe eigentlich andauernd einen Blähbauch und fühle mich maßlos überfüllt.

Das mag sich vielleicht komisch anhören, aber ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum ich oft Schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren und oft zappelig bin und nicht schlafen kann.
Wären diese Magenschmerzen weg, würde es mir bestimmt auch psychisch viel, viel besser gehen.

Einen Bluttest habe ich schon hinter mir. Zölikalie habe ich nicht.

Könnte mir jemand bitte eine Liste von Krankheiten geben, die diese Symptome verursachen könnten?

Danke im Vorraus.

Stress durch Magenschmerzen

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
Zitat von Dartz77 Beitrag anzeigen
Stress durch Magenschmerzen

das finde ich jetzt merkwürdig!

üblicherweise heisst es:

"magenschmerzen durch stress"

und nicht umgekehrt.

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Stress durch Magenschmerzen

Dartz77 ist offline
Themenstarter Beiträge: 45
Seit: 04.12.10
Ich glaube nicht, dass Stress die Ursache ist.

Stress durch Magenschmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Dartz77,

bevor Du den Beitrag nun ein drittes Mal einstellst und wieder löschst - hast Du Dich schon einmal mit dem Thema
Lebensmittel-Intoleranzen beschäftigt?
Vielleicht findest Du dort Anhaltspunkte für Deine Beschwerden.

Liebe Grüße,
Malve

Stress durch Magenschmerzen

Dartz77 ist offline
Themenstarter Beiträge: 45
Seit: 04.12.10
Danke.

Gibt es noch andere Krankheiten die ich in Betracht ziehen sollte?

Stress durch Magenschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Dartz,

hier ist so eine Liste:

Krankheiten
Magen Darm Grippe
Pilzvergiftung
Magengeschwür
Reizmagen
Magenschleimhautentzündung (Gastritis)
Zwölffingerdarmgeschwür
Lebensmittelvergiftung
Burnout-Syndrom
Lebensmittelallergie (Nahrungsmittelallergie)
Behandlung von Magenschmerzen
Magenschmerzen - Ursachen, Symptome, Behandlung, Medikamente, Krankheiten, Gesundheit

Auf der Seite kannst Du die einzelnen Ursachen von Magenschmerzen anklicken und mehr darüber lesen.

Ist bei Dir schon eine Magenspiegelung gemacht worden?
Wie ernährst Du Dich?

Grüsse,
Oregano

Stress durch Magenschmerzen

Dartz77 ist offline
Themenstarter Beiträge: 45
Seit: 04.12.10
Nein, bei mir wurde noch nie eine Magenspiegelung gemacht und ich erkenne mich selbst auch in keiner der Symptome dieser Krankheiten wieder, da ich nicht erbreche.

Meine Symptome sind:

-Ein druckartiges Völlegefühl und das schon seit Jahren. Dazu kommt halt, dass dieses Völlegefühl mich hyperaktiv macht. Schmerzen sind es eigentlich kaum und doch stört es mich extrem.
-(Erst seit ungefähr 6 Monaten) öfters Sodbrennen

Fragt nicht, warum ich nie zum Arzt gegangen bin. Ich bin privatversichert über meine Mutter und die rastet immer sofort aus, wenn ich das Wort "Arzt" sage...

Stress durch Magenschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Dartz,

wie wäre es mal mit einem Ernährungstagebuch?
Oder mit einer Auslaßdiät, bei der Du nacheinander erst einmal Laktose (im Prinzip alle Milchprodukte), dann Fructose, dann Histamin, dann Gluten weg läßt?

Lebensmittel-Intoleranzen

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht