Wer kann mir weiterhelfen? Viele Symptome

Hallo angelotti,

ich würde das Amalgam nicht außer acht lassen. Zwölf Füllungen sind schon ordentlich. Hast du mal überlegt, sie dir fachgerecht entfernen zu lassen?

Auf jeden Fall gut, dass du nicht weiter zu der Heilpraktikerin gegangen bist. Amalgamfüllungen drin lassen und ausleiten ist der erste Fehler, ausleiten per Bioresonanz ist ebenfalls sehr umstritten.

Folgendes Buch kann ich dir empfehlen:
https://www.amazon.de/Amalgam-Risiko-Menschheit-Quecksilbervergiftungen-Amalgamentfernung/dp/3898815226/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1301932220&sr=8-1



Viele Grüße,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin,

meine Amalgamfüllungen sollen auf jeden Fall raus.
Leider kommen da ja schon ein paar Taler zusammen, so daß ich 2-3 Jahre brauchen werde. Nun warte ich ersteinmal den Test ab. Wenn der negativ sein sollte und mein Antibiotikaversuch nichts bringt, werde ich mich dem Thema wieder mehr widmen.

Gruß Angelotti
 
Das Problem bei Antibiotika ist ja, dass es die Darmflora zerstört. Wenn man Schwermetalle im Körper hat, hat man eigentlich immer auch einen Darmpilz, weil er die Schwermetalle bindet.
Vielleicht wäre es ratsam, deshalb Probiotika einzunehmen.
 
Hallo Kerstin,

ich trinke seit ca. 6 Monaten und auch jetzt Brottrunk. Ich hoffe das reicht?

Gruß Angelotti
 
Hallo Angelotti,

natürlich kann auch die Darmflora in Mitleidenschaft geraten unter Antibiose, da AB nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Allerdings kommt es auch auf das AB an und auch auf die Konstitution jedes Einzelnen, ob es zu Darmprobleme wie z.B. Bauchschmerzen und/oder Durchfällen kommt. Das muß nicht zwangsläufig bei jedem auftreten. Bis auf einmal hatte ich bisher weiter noch keine weiteren Beschwerden diesbezüglich, auch keinen Pilz, und mir half dann auch schnell ein Probiotikum ( Omniflora N)

Man kann zur Prophylaxe auch probiotische Joghurts/Quarks essen. Milchsauervergorenes wie z.B. frisches, rohes Sauerkraut oder eingelegte Gurken enthalten auch Milchsäurebakterien und sind Dünger für die Darmflora.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo,

ich habe nun Blutuntersuchungen machen lassen:

LTT Borrelien:
IgG AK <5 Ref. <10
IgM AK 4 Ref. <18

Bartonella henselae AK ( Katzenkrankheit ):
IgG Serum negativ
IgM Serum negativ

Ist das überhaupt der richtige Test auf Bartonellen gewesen?

Also beides negativ und ich bin noch keinen Schritt weiter.

Ich hatte zwischendurch 3 Wochen doxy 200 täglich genommen.
Mir geht es einen kleinen Ticken besser. Die Augenprobleme sind weitaus besser, Brille habe ich kaum noch auf!
Mich plagen derzeit noch
- Muskelschmerzen
- leichte Gelenkschmerzen in den Fingern
- teils extreme Schmerzen in Füßen und Zehen
- leichte Schmerzen am unteren Rippenbogen
- ab und zu Grippegefühl, verstärkt bei wenig Schlaf oder Alkohol

Die Schmerzen in den Füßen sollen vom Spreizfuß kommen sagt mein Arzt, ich kann mir das nicht vorstellen, da Schmerzen schon morgens bestehen auch ohne Belastung. Für mich fühlt sich das wie eine rheumatische Geschichte an.

Ich habe das Gefühl, das meine Beschwerden teils mit meiner Ernährung zu tun haben könnten. Schlimmer ist es meist einen Tag nach dem Grillen (Fleisch) oder wenn ich besonders viel genascht habe.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß Angelotti
 
Dann würde ich doch bei meiner Darmparasitentheorie bleiben... Hast Du auch in die Richtung schon etwas untersuchen lassen? Stuhl? Unspezifische Blutbefunde?
Grüße!
 
Hallo, ich bräuchte nochmals eine Hilfestellung.

Ich habe seit ein paar Tagen starke Muskelverspannungen wie Muskelkater im Gesicht (um den gesamten Kiefer) sowie in den Beinen (Oberschenkel). Dazu auch im Gesäß Schmerzen beidseitig. Könnte das Ichias sein? Beidseitig?
Nachdem was ich gelesen habe ist meistens nur eine Seite betroffen?
Können das Nervenentzündungen sein, aber woher?

Borreliose LTT und Bartonellen waren negativ.
Keine Entzündungszeichen im Blut.
Keine Rheumawerte.

Habe meinen Hausarzt überreden müssen, meine Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Antikörper wollte er nicht, nur die freien Werte. Nach dem Motto, wenn die ok sind, brauchen wir die Antikörper nicht. Toller Arzt!

TSH 2,57 / 0,30-4,50
FT3 3,24 / 2,20-4,70
FT4 1,10 / 0,78-1,54

Meine Grippesymtome sind selten geworden, fühle mich bis auf die unregelmäßigen Schmerzen im Fuß/Fußzehen und den Schmerzenden Augen (Druck hinter den Augen, mittlerweile beidseitig) eigentlich etwas besser als noch vor ein paar Wochen.

Können meine Muskelverspannungen in den Beinen/Gesicht durch das Entsäuern entstanden sein. Nehme seit ein paar Wochen Basenpulver, PH-Wert in letzter Zeit immer mind. 7,0.
Kann soetwas durch Eisenmangel oder B12 Mangel entstehen?

Ich weiß nicht weiter und bitte um weitere Vorschläge.
Würde gerne alles weitere, was in Frage kommen könnte ausschließen und erst wenn nichts mehr geht meine Amalgamfüllungen austauschen lassen. Der hohe Kostenaufwand hält mich bisher davon ab, weil momentan einfach nicht leistbar.

Mein Arzt schiebt weiterhin alles auf meine Psyche! Damit möchte ich mich noch nicht abfinden.

Gruß Angelo
 
Hallo Angelo,

TSH 2,57 / 0,30-4,50

in unserem WIKI kannst Du Dich näher dazu informieren:

TSH bzw. TSH basal: TSH 0,3 - 2,5 mU/l

Schilddrüse

Aufgrund der leichten Erhöhung des TSH-Wertes würde ich an Deiner Stelle die 3 Antikörper untersuchen lassen und einen Ultraschall veranlassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bräuchte nochmal Hilfestellung.
Ich habe ein LTT-Praxisprofil im IMD-Berlin machen lassen:

- Cytomegalievirus 1,1
- Epstein Barr Virus 4,3
- Herpes Simpley I 21,1
- Herpes Simplex II 9,8
- Varizella Zoster Virus V. 19,1
- HHV - 6 1,3
- Chlamydien Trachomatis 16,2
- Chlamydien Pneumonaie 22,5
- Candida 32,1
- Yersinen 3,7
- Toxoplasmose 13,9
- Streptokokkus 3,0
- Staphylokokken 2,3
- Giarda Lamblia 1,0

Ein Wert größer 3 spricht dafür, daß mein Immunsystem sich damit auseinandersetzt.

CD57+/NK-Zellen 93,8 (60-360)

Nehme nun seit ca. 10 Tagen wieder Doxy 200 täglich, meine Beschwerden bleiben.

Momentan habe ich folgende Symptome:
- Muskelschmerzen, bei oder nach Belastung umso mehr
- Neigung zu leichten Muskelkrämpfen
- Ischias beidseitig, aber nicht immer
- stichartige Kopfschmerzen an verschiedensten Stellen
- schmerzende, verspannte Halswirbelsäule
- ab und zu so eine Art "Stromschlag" im Kopf, beginnend an der Stirn in die Schädeldecke ziehend, Dauer ca. 1 Sekunde
- schnell körperlich erschöpft
- mitunter Schmerzen im Fuß
- zeitweise verkrampfende Gesichtsmuskulatur
- seit längerer Zeit phasenweise Harnröhrenreizung

Mein Arzt ist ein wenig ratlos, macht nochmal ein LTT-Immun, um zu schauen, warum mein Immunsystem nicht nachkommt.

Er geht davon aus, daß die Chlamydien die Hauptübeltäter sind?

Könnte auch Nitrostress eine Rolle spielen?

Die Fußschmerzen und die verkrampfende Gesichtsmuskulatur kann ich mittlerweile ganz klar mit Ernährung verknüpfen. Wahrscheinlich habe ich eine Histaminintoleranz erworben.

Bin für jede Anregung dankbar.

Angelotti
 
Irgendwie kenne ich mich nicht mit LTT Tests aus. Aber wenn doch alles über 3 positiv sein sollte, dann hast Du ja einiges zu bekämpfen! Wurdest Du jetzt ausser auf Lamblien auch auf andere Darmparasiten untersucht? Viele Deiner positiven Ergebnisse begleiten oft eine Darmparasitose... ich glaube, ich muss erstmal noch in mein Buch schauen.
Übrigens: wurde irgendwas unternommen um Deine Immunkraft zu stärken? Hochdosiertes Vit. C? oder ähnliches?

Gruß!
 
Hallo lisbe,
mein Arzt hatte mir nochmals Blut abgenommen für ein LTT Immun, keine Ahnung was da genau geprüft wird. Der Test benötigt 2 Wochen. Daraufhin möchte er dann geeignete Maßnahmen ergreifen, mein Immunsystem aufzupäppeln.
Was ist denn eine Darmparasitose?

Gruß Angelotti
 
Es geht um Parasiten, die unseren Darm besiedeln. Manchmal befallen sie auch andere Organe, wie die Lunge bei einer Larvendurchwanderung oder Leber oder Herz, hin und wieder auch das Hirn oder Auge... Es gibt viele Möglichkeiten.
Deshalb kam auch meine Frage nach einem Haustier. Sie sind unsere Lieblinge, sitzen auf unserem Schoss und bringen schön Würmer mit. Die Hygiene unserer Tiere sieht nun mal so aus, wie sie aussieht. Jeder Hundebesitzer weiss auch, dass ein Hund hin und wieder mal einen Haufen aufisst. Das ist aber der Übertragungsweg: fäkal-oral. Macht sich ein Hund oder eine Katze selbst sauber, lecken sie über das ganze Fell, mit dem wir dann später kuscheln oder es streichen. Wäscht man sich tatsächlich immer die Hände bevor man etwas in den Mund schiebt? Also bei mir war das noch vor Kurzem nicht immer so... Und wenn man selbst so konsequent ist, weiss man immer noch nicht wie sich die Küchenhilfe in unserem Lieblingsrestaurant verhält. Wie oft entwurmst Du Deinen Hund?
Bei dem obigen Befund wurde auf Lamblien untersucht mit dem Wert 1, der mir jetzt nichts sagt. Ist das negativ? Schwach positiv? Kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist das ein einzelliger Parasit, der einem das Leben wirklich scher machen kann.
Aber es scheint der einzige getestete zu sein. Warten wir den nächsten ab, oder aber Du fragst einfach nach, was untersucht wird. Sind Parasiten nicht dabei, kannst Du parallel noch die Stuhlproben testen lassen und verlierst vielleicht keine Zeit.

dr. Fonk schreibt in "Darmparasitose in der Humanmedizin" auf S. 38:
Zu den anderen Befunden, die sich typischerweise bei einer Darmparasitose finden lassen, gehören:
Nokardia asteroides, Helicobacter, Yersinia enterocolitica, Salmonellen, Aerobacter aerogenes, Aerobacter c. coli und Bacillus faecalis alcaligenes, Chlamydia trachomatis, Clostridium cadaveris, EBV, Coxsackie-Virus, CM- und Polio-Viren. "Es fällt weiterhin auf, wie häufig Borrelien und Rickettsien nachweisbar sind."

Was Viren und Bakterien angeht, würde ich das Immunsystem jetzt schon aufmotzen - das kann nie schaden. Aber wie? Meine persönliche Meinung im Moment ist, dass es am besten mit vegetarischen Rohkost geht unter konsequentem Ausschluss von Zuckern, weissen Mehlen oder generell Kohlehydraten. Der Körper bekommt auf diese Weise die nötige Supplementierung. Der Verdauungstrakt wird nicht überstrapaziert. Der Ausschluss von tierischen Eiweissen bewirkt, dass der Körper nicht übersäuert.
Eigentlich ist das ein Thema, mit dem man ganze Bücher füllen könnte. Deshalb ist wohl für den Anfang die Vorgehensweise 'Schritt für Schritt' sicherlich nicht die schlechteste.

Grüße!
 
Hallo,

zuersteinmal vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Wie es ausschaut, habe ich tatsächlich eine Histaminintoleranz und Gluten, die meine Symptome auslösen.

Meine Beschwerden lassen größenteils nach, sobald ich ein paar Tage meine Ernährung umstelle. Kein Naschi, kein Brot, kein Alkohol, kein Fleisch usw.
Selbst die Unruhe geht weg!
Leider halte ich nicht immer durch, dann werden die Beschwerden natürlich wieder größer...
Aber gut zu wissen, wie ich entgegenwirken kann.

Komisch ist nur, dass mein Dao völlig normal war, an dem Tag der Blutabnahme ging es mir allerdings auch relativ gut.

Gruß Angelo
 
Oben