Blutbildübersicht...bitte sagt mal Eure Meinung. Danke!

24.03.11 19:59 #1
Neues Thema erstellen
Blutbildübersicht...bitte sagt mal Eure Meinung. Danke!

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
Muskelkater-Erscheinungsbilder können auch mit Phosphat zusammenhängen (eigene Erfahrung). Da braucht es dann Vitamin D, Eiweiss, Magnesium.

Und wenn du den Link mit der Schilddrüse gelesen hast, müsstest du eigentlich verstanden haben, wie beides miteinander zusammenhängt und warum bei Vitamin D-Mangel ein Mehr an Schilddrüsehormonen auch eine Mehr an Problemen mit sich bringen kann...

rosmarin
__________________
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)

Blutbildübersicht...bitte sagt mal Eure Meinung. Danke!

camerlenga ist offline
Beiträge: 867
Seit: 22.03.08
Hallöle.

Zitat von Sebastian85 Beitrag anzeigen
18.03.2011: Henning 88
TSH-Basal: 0,6 mU/l (< 2,5 mU/l)
...
21.04.2011: Henning 88
TSH-Basal: 0.810 uU/ml (0,27 - 4.2 uU/ml)
Zitat von rosmarin Beitrag anzeigen
Der TSH würde aus meiner Sicht ja auch ansteigen, wenn es eine wirkliche Verschlechterung gäbe...
Rosmarin, hast DU ne Ahnung, wie sich ein geringer TSH-Anstieg auswirken kann!!!

Sobald ich über 0,3 komme, kann ich mich 100 pro in einer Unterfunktion wiederfinden!

Wobei ich natürlich auch seit 2008 beim gleichen Arzt = gleichem Labor testen lasse, und Schwankungen zw. verschiedenen Laboren habe ich nu auch schon gesehen.

Zitat von Sebastian85 Beitrag anzeigen
Aktuelle Symptome:

- immer mal Müdigkeit
- in letzter Zeit leichter "Schwindel" ... als wäre man nicht ganz klar im Kopf
- irgendwie so eine Art Handzittern (gefühlt, nicht immer besonders offensichtlich)
- seit 6 Tagen steifere Hände (rechts mehr)[...]
Müdigkeit + auch "nicht ganz klar im Kopf" können auch von einer Unterfunktion kommen.

Steifere Hände: Fühlen sie sich in "Nichtbenutzung" steifer an, oder kannst du sie mit weniger Feingefühl benutzen oder wie?

Ich hatte in Unterfunktions-Phasen schlicht weniger Kontrolle über meine Hände, vor allem Finger. Einen Stift (oder - du, du, du! - eine Zigarette) halten war schwieriger, als wären die Finger nicht "ganz da", rutschte mir mal zwischen den Fingern weg, Tasse/Glas halten usw usf..

Zitat von Sebastian85 Beitrag anzeigen
Nun sieht es aber, an Hand der aktuellen Werte so aus, als müsste ich von 88 auf 100 hoch. Können die Symptome auch von der Unterfunktion kommen? Was denkt ihr?
Manch Arzt sieht einen TSH unter 1 als Ziel an, mancher auch unter 0,5.

Die fts sind auch nicht total abgeschmiert.

Ich würde schauen, vlt nochmal in 6 Wochen ein vergleichendes Blutbild wieder beim HA zu machen, vorher nicht zu erhöhen. Eben, damit du einen zuverlässigen Vergleich hast...?

Grüße,
camerlenga


Optionen Suchen


Themenübersicht