Hilfe! jung, aber schlapp, müde, Augenschmerzen, Gewichtszunahme, Drehschwindel +mehr

24.03.11 12:20 #1
Neues Thema erstellen
Hilfe! jung, aber schlapp, müde, Augenschmerzen, Gewichtszunahme, Drehschwindel +

Mauszuhaus ist offline
Beiträge: 13
Seit: 05.03.09
Einen Neurologen braucht es bei Myasthenie, weil es eine Muskelkrankheit ist. Die Syntome werden leider allzuoft einer Psychischen Störung oder noch schlimmer einer -du-bist-nur-zu-faul- Diagnose erklärt. Allerdings hattest du, so glaube ich gelesen zu haben schon eine LP und ich denke die Ärtzteschaft müsste das gesehen haben. Aber, wer weiss...

Hilfe! jung, aber schlapp, müde, Augenschmerzen, Gewichtszunahme, Drehschwindel +

oioioi ist offline
Beiträge: 339
Seit: 21.11.10
Hallo,

nur mal als Tipp. Könntest vielleicht auch mal an Nahrungsmittelunverträglichkeiten denken (hier speziell vielleicht sogar Histaminintoleranz), nämlich die meisten HI`s dürften deine Symptome zu Genüge kennen. Auch Vitamin D Wert sollte man bei solchen Symptomen mal kontrollieren lassen.

LG, oioioi

Hilfe! jung, aber schlapp, müde, Augenschmerzen, Gewichtszunahme, Drehschwindel +

zuckerwatte ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.03.11
Zitat von oioioi Beitrag anzeigen
Hallo,

nur mal als Tipp. Könntest vielleicht auch mal an Nahrungsmittelunverträglichkeiten denken (hier speziell vielleicht sogar Histaminintoleranz)

hi, ich glaube nicht.

zum einen hat eine freundin von mir diese histaminintoleranz und ich reagiere gar nicht so wie sie. also wenn ich was esse, geht es mir nicht schlechter oder besser. und wenn ich mir die sachen bei wiki durchlese, passen die beschwerden auch nicht so ganz. meine freundin reagiert sofort auf essen, mit einer ganzen sammlung an beschwerden aus der symptomeliste.

aber mangelerscheinung würde ich nicht ausschließen. finde es nur schade, dass ich und jetzt auch ihr so im trüben fischen müsst, nur weil der arzt nicht mal näher hinsehen will. er hätte ja auf vieles mal testen können.

PS.: bei meiner freundin hat es aber auch lange gedauert bis man wusste was sie hat. es hieß immer sie habe akne, bis sich herausstellte das der ausschlag vom essen kam.

bei mir ist es eher so, dass ich null pickel habe, keinen ausschlage eher mega blasse haut wie so ein toter. mich sprechen auch schon fremde auf meine blässe an...

Hilfe! jung, aber schlapp, müde, Augenschmerzen, Gewichtszunahme, Drehschwindel +

zuckerwatte ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.03.11
ich habe noch mal kurze ne andere frage. bei meinen blutwerten sind ja die thrombzyten leicht erhöht und dei MCV und so leicht zu niedrig. könnte das nicht eher ein hinweis auf blutarmut sein. was ja auch einen teil der beschwerden erklärt? bin etwas verunsichert!!!

Hilfe! jung, aber schlapp, müde, Augenschmerzen, Gewichtszunahme, Drehschwindel +

Puttchen ist offline
Beiträge: 1.237
Seit: 08.11.10
Nun geh nicht immer gleich vom schlimmsten aus

MCV kann schon leicht erniedrigt sein, wenn du z.B. zuwenig Eisen hast.

Deine Thrombos hingegen steigen an, bei z.B. chronischem Eisenmangel,
bei chronisch-entzündlichen Erkrankungen (Hashi ist eine solche).
__________________
Genitiv ins Wasser - Dativ!

Hilfe! jung, aber schlapp, müde, Augenschmerzen, Gewichtszunahme, Drehschwindel +

zuckerwatte ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 24.03.11
ah, danke. frage auch nur, um zu verstehen, da der arzt ja nix sagt. so gar nix. gut das es euch gibt

Hilfe! jung, aber schlapp, müde, Augenschmerzen, Gewichtszunahme, Drehschwindel +

oioioi ist offline
Beiträge: 339
Seit: 21.11.10
Hallo Zuckerwatte,

nicht jeder reagiert bei HI wie deine Freundin. Bei mir und vielen anderen treten die Symptome erst zeitverzögert auf. Das heißt Stunden oder bis 1-2 Tage später. Gerade mit dem Augendruck, das hatte ich auch eine Zeitlang ziemlich heftig (vor allem Nachts, hat mich fast wahnsinnig gemacht!).

Falls es dich doch noch interessieren sollte, kannst du mal hier lesen:
HISTAMIN-INTOLERANZ > Krankheit > Chronische Verlaufsform

Gruß, oioioi


Optionen Suchen


Themenübersicht