Nach frühem Aufstehen Übelkeit, Magenprobleme etc.

20.03.11 19:21 #1
Neues Thema erstellen

Leserin12345 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 06.01.11
Hallo zusammen,

wenn ich morgens früher als sonst aufstehe, quäle ich mich den ganzen Tag mit Magen-Darm-Problemen, wie Übelkeit, Rumoren, Blähungen etc. herum . Außerdem habe ich den ganzen Tag einen komischen Geschmack bzw. ein unangenehmes Gefühl im Mund, irgendwie belegt o.ä.

Zum Glück bin ich als Studentin zeitlich flexibel, aber momentan muss ich desöfteren um 7 aufstehen (ja - das ist für mich sehr früh ) und leide echt unter den Magenbeschwerden, zumal diese auch nicht abends wieder verschwinden, sondern sich auch noch über die folgenden Tage hinziehen.

Hat jemand von Euch ähnliche Gefahren gemacht bzw. weiß, woher das kommen könnte?

Vielen Dank

Nach frühem Aufstehen Übelkeit, Magenprobleme etc.

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Leserin,

bist Du mit den Hinweisen aus diesem Thread weitergekommen?
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...ss-mehr-2.html

Liebe Grüße,
Malve

Nach frühem Aufstehen Übelkeit, Magenprobleme etc.

Leserin12345 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 06.01.11
Ja, teilweise haben mir die Tipps geholfen. Habe in dem Thema etwas dazu geschrieben.

Das Problem, das ich in diesem Thread beschreibe, ist aber ein anderes. Von daher würde ich mich auch hier über Antworten freuen

Nach frühem Aufstehen Übelkeit, Magenprobleme etc.

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Leserin,

sind Sie denn überzeugt davon, daß Nährstoffzufuhr, Zusammensetzung und Ernährungsverhalten den Erfordernissen entsprechen (ausgewogen, nicht mehr als 3 Komponenten, Einhalten der Verdauungszeiten, richtiges Kauen -30 x-)?

Gruß
Kurt Schmidt


Optionen Suchen


Themenübersicht