Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

20.03.11 18:51 #1
Neues Thema erstellen
Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

hypertonie ist offline
Beiträge: 1
Seit: 30.06.11
Lieber Steff!

Es tut mir Leid, dass dich hier alle mit esoterischen Tipps verwirrt haben. Elektrosmog, Amalgam, Allergien -> !

Ich habe exakt die selben Symptome durchgemacht und du hast ganz klar selbst erkannt, das die Sache mit deinem Zwillingsbruder bei dir eine Auseinandersetzung mit der eigenen Sterblichkeit oder Existenzängste ausgelöst hat. Wer dazu neigt bekommt dann durch scheinbar nicht fassbare Auslöser Panikattacken.

Panikattacken sin sehr häufig mit 5-10% Inzidenz in der Bevölkerung, mehr dazu in einem sehr genialen Selbsthilfebuch, welches mir sehr sehr geholfen hat:

http://www.amazon.de/Angst-Panik-Pho.../dp/3456838271

Auch hilfreich könnte ein Naturpräparat aus Lavendelöl sein, Lasea oder auch Silexan genannt:

Startseite Die Adresse zur Bestellung durch eine Apotheke findest du auf Blatt 2 hier:
http://www.lasea.de/c/GI_Lasea_Kapseln.pdf

Auch ein guter Psychiater kann helfen, sofern er dir nicht nur wahllos Beruhigungsmittel verschreibt, du musst eventuell ewig suchen, probier am Besten einen Psychologen mit verhaltenstherapeutischem Ansatz (eine von vielen Schulen, bei der Verhalten umprogrammiert werden kann)...

Wenn du fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dieser lästigen Sache, kann dich echt verstehen (Habe gerade Nachtdienst, wo ich öfter kurz nach dem eindösen mit Herzrasen aufwache ) Damit du deine Erkrankung verstehst, kauf dir das Buch! Mindestens jeden dritten Tag nehme ich einen Patienten mit Beruhigungsmitteln auf (bereits abhängig, das Zeug ist schlimmer als Rauchen) - wenn ich genauer nachfrage sind es meist Herzneurosen, Panikstörungen, Phobien ... wenn die richtig behandelt wurden, können sie ihr Handy weiter benutzen und die Plomben drin lassen

Lg Daniel

Geändert von Malve (30.06.11 um 05:18 Uhr) Grund: Boardregeln, D.3 - Private Kontakte

Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Hypertonie ( der Name klingt nach Problemen ???),

Es tut mir Leid, dass dich hier alle mit esoterischen Tipps verwirrt haben. Elektrosmog, Amalgam, Allergien -> !
Wer hier bisher geschrieben hat, macht das in aller Regel aus eigener Erfahrung . Das hat mit esoterischen Tipps absolut nichts zu tun.... wer das denkt , schätzt solche Hinweise völlig falsch ein. Hier schreiben medizinische Laien aus eigenem Erleben....wenn Dir ein Buch hilft , wunderbar . Wenn Du mehr Kenntnisse hast , noch besser.....

Alle o.g. Auslöser und besonders auch psychischer oder körperlicher Stress können dauerhaft unseren sensiblen Stoffwechsel durcheinanderbringen. Das Steuerhormon Histamin versucht den Körper vor Gefahren dieser Art zu schützen. Es ist eingebunden in den Hormonkreislauf. Wenn nun aber nur noch "Gefahr" angesagt ist, versagt oft die Entsorgung , also der Abbau des vielen Histamins. Das sind stoffliche, körperlich , organische Gegebenheiten. Helfen kann da nur , den Körper in der Art zu unterstützen , das weniger Histamin freigesetzt werden muss und die entsprechenden "Zutaten" , also Nährstoffe dem Körper zugeführt werden.

Bei Stress ist es hilfreich , Techniken zu lernen, damit besser umzugehen, damit krankmachende Stoffwechselabläufe weniger werden,... vielleicht steht das in Deinem Buch.

LG K:
__________________
LG K.

Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

steff85 ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 20.03.11
Vielleicht tut es was zur sache wenn ich erwähne dass ich kurz vor solchen Attacken kurz ein Stechen im Kopf verspüre, is so ne Art knacken... Hört sich doof an is aber so... :(

Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Steff , vielleicht hängt das mit der Gefäßerweiterung zusammen... ?????

Beschreib mal , wo es knackt ? Im Kopfgelenkbereich ?

LG K:
__________________
LG K.

Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

steff85 ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 20.03.11
Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
Hallo Steff , vielleicht hängt das mit der Gefäßerweiterung zusammen... ?????

Beschreib mal , wo es knackt ? Im Kopfgelenkbereich ?

LG K:
Hinter dem Stirnbereich, is ein ganz leichtes Knacken, is mir beim letzten mal aufgefallen... Wie meinst du das mit der Gefäßerweiterung?

Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Steff, also Du musst Dir mal anschauen, was da / bzw. wie so eine Histaminreaktion abläuft. Das ist wie jede allergische Sofortreaktion. Nur bei Verdauungsbedingten Reaktionen zeitlich gestreckt. Bei chem. Dämpfen oder Gerüchen geht es schnell , bei Stressattacken auch.Lies mal einfach , wie einew allerg. Reaktion abläuft.
Ich erkenne schon an den Äderchen der Hände , wenn eine REaktion stattfindet, dann werden die ansonsten feinen Äderchen dicker .... und mein Tinnitus wird kurzzeitig still ( bessere Durchblutung der Hörnerven durch Gefäßerweiterung...

Frage doch mal Datura , mir fällt da ein, was sie von ihrem Retraining der Amygdala ( kleines Ding im KOpf mit großer Wirkung ! ) bei (chem.) Sensibilität auf Gerüche geschrieben hat....wäre etwas im kopf. ???

LG K.
__________________
LG K.

Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

steff85 ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 20.03.11
Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
Hallo Steff, also Du musst Dir mal anschauen, was da / bzw. wie so eine Histaminreaktion abläuft. Das ist wie jede allergische Sofortreaktion. Nur bei Verdauungsbedingten Reaktionen zeitlich gestreckt. Bei chem. Dämpfen oder Gerüchen geht es schnell , bei Stressattacken auch.Lies mal einfach , wie einew allerg. Reaktion abläuft.
Ich erkenne schon an den Äderchen der Hände , wenn eine REaktion stattfindet, dann werden die ansonsten feinen Äderchen dicker .... und mein Tinnitus wird kurzzeitig still ( bessere Durchblutung der Hörnerven durch Gefäßerweiterung...

Frage doch mal Datura , mir fällt da ein, was sie von ihrem Retraining der Amygdala ( kleines Ding im KOpf mit großer Wirkung ! ) bei (chem.) Sensibilität auf Gerüche geschrieben hat....wäre etwas im kopf. ???

LG K.
Ok danke da werd ich mich mal reinlesen... ;-) danke
Wie meinst du das mit "wäre etwas im kopf" ??

Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Na dieses Ding , die Amygdala , die sitz irgendwo an den Schläfen im Kopf...
__________________
LG K.

Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
wäre etwas im kopf
Das verstehe ich nicht. Die Mandelkerne (Amygdalas) knacken nicht???

Und naja, die Amygdalas können überaktiv werden bei Stress und tiefsitzender Angst und ständig feuern, was zu allerhand Fehlfunktionen führen kann; so ein Geschehen kann sich dann von selbst vermehren, weil ja auch Krankheit Stress macht, auch HIT natürlich. Deshalb können Entspannungstechniken dort Wunder wirken, natürlich auch, was ich mit meinem Retraining gemacht habe.

Wenn die Ursache der epileptische Anfall von Deinem Bruder ist, also eine schreckliche, tiefe Angst sich entwickelt hat, könntest Du Dir eine Psychotherapie suchen, die Traumatherapie kann und "EMDR", sonst ist nach meinem Wissensstand keine Therapieform für sowas nützlich.

Alles Gute!

Datura

Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

steff85 ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 20.03.11
Moin,

wie kann ich denn die Amygdalas untersuchen lassen? Kann das ein Neurologe?!
Ich will nun endlich wissen woher das kommt :( :(

Letzte Woche ging ich auf Rat von einer Bekannten zum Naturheilpraktiker, er hat für mich gependelt und seine Hand auf meinen Kopf eufgelegt und meinte in mir sei ein "böses Wesen" was ich mir irgendwann eingefangen habe oder es hat mir jemand auf den Hals gehetzt ... Hallo?! Muss ich jetzt zum Exorzisten oder was? Er meinte er hat versucht ihn rauszutreiben, wenn eines dieser Symptome nochmals kommen sollte soll ich ihn anrufen ...
Habt ihr denn auch schon Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht?

Lieber Gruß!


Optionen Suchen


Themenübersicht