Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

Hallo Steff,
was bisher überhaupt noch nicht zur Sprache kam,aber entscheidend wichtig sein könnte, sind Allergieen und Intoleranzen, sowie auch Unverträglichkeiten jedweder Art in Ihrer persönlichen Umgebung (ausgasende Materialien in der Wohnung wie Holz,Stoffe, Pflanzen ,Federn im Bettzeug können ganz starke Allergene sein,Stoff-Kuscheltiere z.B. aus China,
usw.,usw.)

Im übrigen wäre es sinnvoll,mal alles das austesten zu lassen,was ich in dem Link auf meinem Profil angebe. Das machen in diesem Umfang vielleicht allerdings nur einige wenige Naturheil-Äerzte,sonst wohl Heilpraktiker.
Was Ihre Zähne anbetrifft ( sind zu etwa 40% für mögliche Störfelder verantwortlich),so haben schulmedizinische ZÄ keine ausreichende Diagnosemöglichkeit .Selbst Röntgenaufnahmen zeigen erst dann Schäden,wenn es schon viel zu spät ist.
Genaue Diagnosen liefert da wirklich nur die EAV (Elektroakupunktur),obwohl sie von Schulmedizin und vielen Patienten (aus Unkenntnis) leider immer wieder in das Reich des Hohuspokus verwiesen wird.Aber glauben Sie mir,ich mache das jetzt seit über 20 Jahren und meine EAV-Diagnosen wurden bisher noch immer von den dann behandelnden Haus-Zahnärzten bestätigt !
Nachtjäger
 
wundermittel
Hallo Steff,
was bisher überhaupt noch nicht zur Sprache kam,aber entscheidend wichtig sein könnte, sind Allergieen und Intoleranzen, sowie auch Unverträglichkeiten jedweder Art in Ihrer persönlichen Umgebung (ausgasende Materialien in der Wohnung wie Holz,Stoffe, Pflanzen ,Federn im Bettzeug können ganz starke Allergene sein,Stoff-Kuscheltiere z.B. aus China,
usw.,usw.)

Im übrigen wäre es sinnvoll,mal alles das austesten zu lassen,was ich in dem Link auf meinem Profil angebe. Das machen in diesem Umfang vielleicht allerdings nur einige wenige Naturheil-Äerzte,sonst wohl Heilpraktiker.
Was Ihre Zähne anbetrifft ( sind zu etwa 40% für mögliche Störfelder verantwortlich),so haben schulmedizinische ZÄ keine ausreichende Diagnosemöglichkeit .Selbst Röntgenaufnahmen zeigen erst dann Schäden,wenn es schon viel zu spät ist.
Genaue Diagnosen liefert da wirklich nur die EAV (Elektroakupunktur),obwohl sie von Schulmedizin und vielen Patienten (aus Unkenntnis) leider immer wieder in das Reich des Hohuspokus verwiesen wird.Aber glauben Sie mir,ich mache das jetzt seit über 20 Jahren und meine EAV-Diagnosen wurden bisher noch immer von den dann behandelnden Haus-Zahnärzten bestätigt !
Nachtjäger

Danke für deine Antwort,

nun wie meinst du das mit den Zähnen? Sollte ich mal zum Zahnarzt und mich checken lassen, evtl. Röntgen lassen ob irgendwo Entzündungsherde da sind oder wie meinst du das?
Ich hab vor demnächst zu nem Heilpraktiker zu gehen, aber ich bin in der Richtung ehrlich gesagt ein wenig skeptisch dass er was herausfinden kann... Aber das ist doch eine schlechte Vorrausetzung oder nicht?

Könntest du mir die EAV-Diagnose genauer beschreiben?

Lieber Gruß
 
Halloteff,
ich kann Ihre Skepsis gegenüber Heilpraktikern und "Altenaiven Metoden" recht gut verstehen. Gibt es doch auch auf diesem Gebiet,wie überall,weisse,graue und leider auch eine ganze Menge schwarzer Schafe !

Dennoch,einen Versuch sollte es wert sein,weil "normale" Zahnärzte und Kieferchirurgen leider keine verlässlichen Diagnose-Methoden haben. Das können Sie mir glauben,weil ich selbst über 40 Jahr ein "Normaler" ZA war.Ich kenne das Geschäft nur zu gut.Damit sage ich nichts gegen meine Kollegen in der Gesamtheit,nur,die materielle Ebene der Schulmedizin hat eben ihre Grenzen,während die feinstoffliche Ebene,auf der wir weitgehend mit der EAV zuhause sind, mit den elektromagnetischen Vorgängen arbeitet,die sämtliche Lebensvorgänge im Körper steuern.

Beim EAV-Test der Zähne werden einige Akupunkturpunkte an der Hand gemessen,deren Hautwiderstand nach festgelegten Messwerten ermittelt wird.Dann werden mittels einer Hand-Elektrode Stromreize (völlig schmerzlos) aussen und innen an das Zahnfleisch in der Gegend der Wurzelspitze des zu untersuchenden Zahnes gegeben .Je nachdem,ob und ggf. wie der Zahn bei einer erneuten Messung reagiert hat,kann man den Zustand des Zahne beurteilen.

Leider gibt es nicht viele EAV-Zahnärzte. Und Ärzten oder Heilpraktikern,die mit EAV oder Bioresonanz EAV betreiben,traue ich nicht so recht über den Weg,weil die halt von Zähnen zu wenig Ahnung haben.,um differenzieren zu können.
Um evtl. einen solchen ZA zu finden,könnte ich Ihnen helfen,wenn Sie mir eine pn schicken.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Morgen zusammen,

ich komm gerade vom Hausarzt, ich habe mich ein wenig im Internet erkudigt woher der plötzliche Blutdruckanstieg kommen könnte und bin auf das sogenannte Phäochromozytom gestoßen, ein Tumor der sich an der Nebenniere bildet und Hormone im Überfluss produziert, (Adrenalin und Noradrenalin) was den sprunghaft ansteigenden Blutdruch verursachen kann. Nun darf ich (nach Nachfrage meinerseits) ein 24h Urin abgeben um dies auszutesten. Ein Ultraschall hat er auch gemacht und als unauffällig befunden.
Nun gut jetzt heisst es abwarten was bei dem Urin rauskommt. In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen.

Liebe Grüße
 
Hallo Steff,

ich habe mich ein wenig im Internet erkudigt woher der plötzliche Blutdruckanstieg kommen könnte und bin auf das sogenannte Phäochromozytom gestoßen, ein Tumor der sich an der Nebenniere bildet und Hormone im Überfluss produziert, (Adrenalin und Noradrenalin) was den sprunghaft ansteigenden Blutdruch verursachen kann.

die Wahrheit ist meist viel einfacher , und nicht so dramatisch...glaube mir.
Schreib mal auf, was Du so etwa 2-6 Stunden vor solcher Attacke gegessen hast:D:D:D

LG K.
 
Ich habe an dem Morgen als es passiert ist eine Butterbrezel gegessen :confused:

Bin ich nun gegen einen Knoten aus Sauerteig allergisch? :eek:
 
Hallo ,

Bin ich nun gegen einen Knoten aus Sauerteig allergisch?

möglich wäre es ....im Sommer haben Bäcker , die mit ordentlichem Mehl arbeiten oft Probleme mit einem Mehlpilz o.so , Fadenzieher genannt. Das Backwerk schmeckt dann oft säuerlich muffig. Wenn es Fertigmischungen sind , ist noch viel mehr darin was Reaktionen hervorrufen kann. Und Hefe / Sauerteig kann sehr starke Reaktionen machen , z.B. Bei Jemandem mit Histaminproblemen.
Ansonsten kommen solche Reaktionen auch oft sehr viel später, je nach Verdauungsfortschritt.

Und dann gibt es auch Menschen, die Reagieren auf Düfte , Gerüche , flüchtige Stoffe in Supermärkten usw....

Ich würde mich da nicht so auf die Zähne nur beschränken, was diese EAV Untersuchung angeht...

LG K.
 
Ich wurde jetzt zum dritten mal zu einem Kardiologen überwiesen, der muss doch endlich was rausfinden können!!

Hallo Steff

Sollte dies nicht der Fall sein (und eigentlich auch sonst ;)), rate ich dir, dich an einen erfahrenen TCM-Mediziner zu wenden. Hier ein Link zum Funktionskreis Herz in der TCM. Vielleicht erkennst du darin weitere mögliche Zusammenhänge wie träumen, schwitzen.

Bis du zu einer vernünftigen Diagnose und Behandlung kommst, könntest du versuchen, die Symptome mit Melisse- oder Baldrian-Tropfen abends zu dämpfen.

Alles Gute!
pita
 
naturheilkunde
Hallo ,



möglich wäre es ....im Sommer haben Bäcker , die mit ordentlichem Mehl arbeiten oft Probleme mit einem Mehlpilz o.so , Fadenzieher genannt. Das Backwerk schmeckt dann oft säuerlich muffig. Wenn es Fertigmischungen sind , ist noch viel mehr darin was Reaktionen hervorrufen kann. Und Hefe / Sauerteig kann sehr starke Reaktionen machen , z.B. Bei Jemandem mit Histaminproblemen.
Ansonsten kommen solche Reaktionen auch oft sehr viel später, je nach Verdauungsfortschritt.

Und dann gibt es auch Menschen, die Reagieren auf Düfte , Gerüche , flüchtige Stoffe in Supermärkten usw....

Ich würde mich da nicht so auf die Zähne nur beschränken, was diese EAV Untersuchung angeht...

LG K.

Danke Kullerkugel! Aber wie soll ich denn nun weiter vorgehen? Wie kann ich denn herausfinden ob ich gegen bestimmte Stoffe allergisch bin bzw. sie nicht vertrage? Ich denke ich hätte da kein Problem damit meine Ernährung komplett umzustellen, wenn meine Symptome damit weg wären!
Gruß!
 
Hallo Steff

Sollte dies nicht der Fall sein (und eigentlich auch sonst ;)), rate ich dir, dich an einen erfahrenen TCM-Mediziner zu wenden. Hier ein Link zum Funktionskreis Herz in der TCM. Vielleicht erkennst du darin weitere mögliche Zusammenhänge wie träumen, schwitzen.

Bis du zu einer vernünftigen Diagnose und Behandlung kommst, könntest du versuchen, die Symptome mit Melisse- oder Baldrian-Tropfen abends zu dämpfen.

Alles Gute!
pita

Danke Pita, ich werd mal die Hausapotheke durchstöbern, mal sehen ob ich was finde ;-)
Gruß!
 
Lieber Steff!

Es tut mir Leid, dass dich hier alle mit esoterischen Tipps verwirrt haben. Elektrosmog, Amalgam, Allergien -> !

Ich habe exakt die selben Symptome durchgemacht und du hast ganz klar selbst erkannt, das die Sache mit deinem Zwillingsbruder bei dir eine Auseinandersetzung mit der eigenen Sterblichkeit oder Existenzängste ausgelöst hat. Wer dazu neigt bekommt dann durch scheinbar nicht fassbare Auslöser Panikattacken.

Panikattacken sin sehr häufig mit 5-10% Inzidenz in der Bevölkerung, mehr dazu in einem sehr genialen Selbsthilfebuch, welches mir sehr sehr geholfen hat:

https://www.amazon.de/Angst-Panik-Pho.../dp/3456838271

Auch hilfreich könnte ein Naturpräparat aus Lavendelöl sein, Lasea oder auch Silexan genannt:

Startseite Die Adresse zur Bestellung durch eine Apotheke findest du auf Blatt 2 hier:
https://www.lasea.de/c/GI_Lasea_Kapseln.pdf

Auch ein guter Psychiater kann helfen, sofern er dir nicht nur wahllos Beruhigungsmittel verschreibt, du musst eventuell ewig suchen, probier am Besten einen Psychologen mit verhaltenstherapeutischem Ansatz (eine von vielen Schulen, bei der Verhalten umprogrammiert werden kann)...

Wenn du fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dieser lästigen Sache, kann dich echt verstehen (Habe gerade Nachtdienst, wo ich öfter kurz nach dem eindösen mit Herzrasen aufwache ) Damit du deine Erkrankung verstehst, kauf dir das Buch! Mindestens jeden dritten Tag nehme ich einen Patienten mit Beruhigungsmitteln auf (bereits abhängig, das Zeug ist schlimmer als Rauchen) - wenn ich genauer nachfrage sind es meist Herzneurosen, Panikstörungen, Phobien ... wenn die richtig behandelt wurden, können sie ihr Handy weiter benutzen und die Plomben drin lassen

Lg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hypertonie ( der Name klingt nach Problemen ???),

Es tut mir Leid, dass dich hier alle mit esoterischen Tipps verwirrt haben. Elektrosmog, Amalgam, Allergien -> !

Wer hier bisher geschrieben hat, macht das in aller Regel aus eigener Erfahrung . Das hat mit esoterischen Tipps absolut nichts zu tun.... wer das denkt , schätzt solche Hinweise völlig falsch ein. Hier schreiben medizinische Laien aus eigenem Erleben....wenn Dir ein Buch hilft , wunderbar . Wenn Du mehr Kenntnisse hast , noch besser.....

Alle o.g. Auslöser und besonders auch psychischer oder körperlicher Stress können dauerhaft unseren sensiblen Stoffwechsel durcheinanderbringen. Das Steuerhormon Histamin versucht den Körper vor Gefahren dieser Art zu schützen. Es ist eingebunden in den Hormonkreislauf. Wenn nun aber nur noch "Gefahr" angesagt ist, versagt oft die Entsorgung , also der Abbau des vielen Histamins. Das sind stoffliche, körperlich , organische Gegebenheiten. Helfen kann da nur , den Körper in der Art zu unterstützen , das weniger Histamin freigesetzt werden muss und die entsprechenden "Zutaten" , also Nährstoffe dem Körper zugeführt werden.

Bei Stress ist es hilfreich , Techniken zu lernen, damit besser umzugehen, damit krankmachende Stoffwechselabläufe weniger werden,... vielleicht steht das in Deinem Buch.

LG K:
 
Vielleicht tut es was zur sache wenn ich erwähne dass ich kurz vor solchen Attacken kurz ein Stechen im Kopf verspüre, is so ne Art knacken... Hört sich doof an is aber so... :(
 
naturheilkunde
Hallo Steff , vielleicht hängt das mit der Gefäßerweiterung zusammen... ?????

Beschreib mal , wo es knackt ? Im Kopfgelenkbereich ?

LG K:
 
Hallo Steff , vielleicht hängt das mit der Gefäßerweiterung zusammen... ?????

Beschreib mal , wo es knackt ? Im Kopfgelenkbereich ?

LG K:

Hinter dem Stirnbereich, is ein ganz leichtes Knacken, is mir beim letzten mal aufgefallen... Wie meinst du das mit der Gefäßerweiterung?
 
Hallo Steff, also Du musst Dir mal anschauen, was da / bzw. wie so eine Histaminreaktion abläuft. Das ist wie jede allergische Sofortreaktion. Nur bei Verdauungsbedingten Reaktionen zeitlich gestreckt. Bei chem. Dämpfen oder Gerüchen geht es schnell , bei Stressattacken auch.Lies mal einfach , wie einew allerg. Reaktion abläuft.
Ich erkenne schon an den Äderchen der Hände , wenn eine REaktion stattfindet, dann werden die ansonsten feinen Äderchen dicker .... und mein Tinnitus wird kurzzeitig still ( bessere Durchblutung der Hörnerven durch Gefäßerweiterung...

Frage doch mal Datura , mir fällt da ein, was sie von ihrem Retraining der Amygdala ( kleines Ding im KOpf mit großer Wirkung ! ) bei (chem.) Sensibilität auf Gerüche geschrieben hat....wäre etwas im kopf. ???

LG K.
 
Hallo Steff, also Du musst Dir mal anschauen, was da / bzw. wie so eine Histaminreaktion abläuft. Das ist wie jede allergische Sofortreaktion. Nur bei Verdauungsbedingten Reaktionen zeitlich gestreckt. Bei chem. Dämpfen oder Gerüchen geht es schnell , bei Stressattacken auch.Lies mal einfach , wie einew allerg. Reaktion abläuft.
Ich erkenne schon an den Äderchen der Hände , wenn eine REaktion stattfindet, dann werden die ansonsten feinen Äderchen dicker .... und mein Tinnitus wird kurzzeitig still ( bessere Durchblutung der Hörnerven durch Gefäßerweiterung...

Frage doch mal Datura , mir fällt da ein, was sie von ihrem Retraining der Amygdala ( kleines Ding im KOpf mit großer Wirkung ! ) bei (chem.) Sensibilität auf Gerüche geschrieben hat....wäre etwas im kopf. ???

LG K.

Ok danke da werd ich mich mal reinlesen... ;-) danke
Wie meinst du das mit "wäre etwas im kopf" ??
 
naturheilkunde
wäre etwas im kopf

Das verstehe ich nicht. Die Mandelkerne (Amygdalas) knacken nicht??? :confused:

Und naja, die Amygdalas können überaktiv werden bei Stress und tiefsitzender Angst und ständig feuern, was zu allerhand Fehlfunktionen führen kann; so ein Geschehen kann sich dann von selbst vermehren, weil ja auch Krankheit Stress macht, auch HIT natürlich. Deshalb können Entspannungstechniken dort Wunder wirken, natürlich auch, was ich mit meinem Retraining gemacht habe.

Wenn die Ursache der epileptische Anfall von Deinem Bruder ist, also eine schreckliche, tiefe Angst sich entwickelt hat, könntest Du Dir eine Psychotherapie suchen, die Traumatherapie kann und "EMDR", sonst ist nach meinem Wissensstand keine Therapieform für sowas nützlich.

Alles Gute!

Datura
 
Moin,

wie kann ich denn die Amygdalas untersuchen lassen? Kann das ein Neurologe?!
Ich will nun endlich wissen woher das kommt :( :(

Letzte Woche ging ich auf Rat von einer Bekannten zum Naturheilpraktiker, er hat für mich gependelt und seine Hand auf meinen Kopf eufgelegt und meinte in mir sei ein "böses Wesen" was ich mir irgendwann eingefangen habe oder es hat mir jemand auf den Hals gehetzt ... Hallo?! Muss ich jetzt zum Exorzisten oder was? :confused: Er meinte er hat versucht ihn rauszutreiben, wenn eines dieser Symptome nochmals kommen sollte soll ich ihn anrufen ... :idee:
Habt ihr denn auch schon Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht?

Lieber Gruß!
 
Oben