Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

imu

Themenstarter
Beitritt
20.03.11
Beiträge
13
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

seid alle recht herzlich gegrüßt,

ich versuche relativ kurz und bündig mein problem zu schildern, da ihr hier sicherlich eh viel liest, und ich aus anderen foren weiß wie anstrengend sowas ist.bin schon glücklich, hier überhaupt etwas schreiben zu dürfen, und evtl. hilfe/tipps zu bekommen.

anfang okt. 10

stiche rechts in der brust,
allgemeiner leistungsknick,
luftnot beim treppensteigen,
schwindel, sehstörungen,
magen-darm schmerzen (druck von innen bis hin zur atemnot), stuhlgangveränderungen (weich und wie platt gedrück),
schmerzen unterbauch (eher gyn bereich)
schmerzen in den gelenken/wirbelsäule

mitte jan. 11 bis jetzt

extrem dunke/starke augenränder
bei gernigster anstrengu:confused:ng (küche staubsaugen) totale erschöpfung (schweißausbrüche)
heiß und kalt (eher kalt)
übelkeit
lymphknoten schmerzhaft geschwollen (begann rechts an der brust/arm und wandert jetzt gefühlt durch den ganzen körper)
hals brennt wie wund/entzündet
druckschmerz am halben körper
gelenkschmerzen (füße, schulter re, finger, nacken) die besser werden über den tag
durchgehend leicht erhöhte temperatur
undefinierbare kleinste rote leicht juckende pickelchen an wechselnden stellen
unterleibsschmerzen!
verschwommen sehen
ohrensausen
angst!!!!
___________________________________________________________

was bisher gemacht/gefunden wurde chronologisch:

2x röntgen lunge/thorax 2e (kyphoskoliose der bws mit deg. veränderungen)

großes blutbild (mangel: eisen, b12, vitamin d)

magen/darmspieglung (gastritis typ c, reizdarmsyndrom)

röntgen hws 2e + dens, bws 2e (skoliose der bws)

nephrologe o.B.

sono bauchraum o.B.

ct lws l3/l4 bis l5/s1 (Dysharmonische Lordose mit lumbosakralem Übergangswirbel. Massenprolaps bei L4/L5 mit resultierender relativer Spinalstenose. Ausbildung eines breitbasigen medio-paramedian beidseitigem BS Prolaps, um 9,5 mm überragt u. zu deutlicher Pelottierung führt. BS Gewebe breitet sich ca. 8mm nach kaudal in Spinalkanal aus. Part. Irritation d. abgeh. Radicaes L5 bds.) ---> "machen sie mal mehr Sport, adieu"

mammasono 2x(!)
RADIOLOGE
1. (schmerzempfindliche beschw. re, bds. drüsengewestrukturen "knotiger" oberen äußeren quadr., re. 3:00 uhr 4cm v.d. mamille entfernt ovalärer echoarmer bezirk, unscharf, 8mm, vertikal 6,6 mm. keine eindeutige dorsale schallverstärkung. nach schallkopfdrehung ist d. veränderung relativ schwierig abgrenzbar. sonogr. am ehesten mastopathiebezirk, jedoch lässt sich DD auch eine andere genese nicht mit sicherheit ausschließen. im bereich der mitdargestellten axilla v.a. kleinen längs ovalen lk mit e. max. ausdehung von 8mm)

GYN (Speziealisiert auf Brustdiagnostik)
2. (breite echoreiche bänder, winzige echoleere areale -> ehesten einer kleinzyst. mastopathie entsprechend, bei 3:00 uhr direkt retroareolär nahezu kreisrunde 2mm gr. struktur m. reflexreichem randsaum + schallauslöschung hier v.a. verkalkte zyste, axiliär unauff. lipomatöse LK, bi rads III) "diagnose: mastodynie, karzinophobie (!!!????), psyschosomat. symptomkomplex, v.a. zystische mastopathie rechts"

Neg bzw o.B.: Borellien, Lyme,EBV, Tuberkolose, HIV, venerische Krankheiten, Legionellen, div. infektionskrankheiten, Monunukleose, aldolose (?), lebensmittelunverträglichkeiten, lactose, hi, etliche andere werte (habe sie nicht ausgehändigt bekommen)...
arzt meinte er hätte mich "2x auf universitätsniveau durchgecheckt in den 6 monaten und wenn man das einem erzählen würde, was er alles bei mir gemacht hätte würde man ihn einsperren"


ich wäre euch seeeeeehr dankbar, wenn ihr mir vllt sagen könntet wie ich das alles deuten/in zusammenhang bringen kann.
habe mittlerweile wirklich etwas angst vor z.b. brustkrebs/lymphom o.ä.

vllt kann spricht auch jemand aus erfahrung?!

ich danke vielmals im vorraus, lg imu
 
Zuletzt bearbeitet:
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

Deuten kannst du das folgendermaßen: Keiner weiß, was mit dir machen. Du hast ja noch das Glück, dass du über die geschwollenen Lymphknoten objektiv fühlbare Beschwerden hast, sonst wärst du schon längst in der Psychiatrie ...

Trotz entsprechender negativer Befunde würde ich auf eine Infektionskrankheit tippen, erfahrungsgemäß sind die entsprechenden Blutbefunde oft falsch. Am wahrscheinlichsten natürlich EBV, aber auch Borreliose, und vermutlich eine Kombination aus mehreren Sachen ... :eek:

LG, Esther.
 
@esther2: den 1. teil deiner antwort meinst du quasi aus sicht der ärzte? oder ist das deine meinung?

bzgl ebv, daran denke ich schon die ganze zeit!!! somal ich nahen kontakt zu jemanden hatte, welchet ebv hatte (er meinte allerdings vor 6 jahren...)

du denkst es hat nicht etwas mit der brust bzw. den mangelerscheinungen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

Hallo imu,

zu Deinem Mamma-Befund:

karzinophobie (!!!????)
dazu musst Du Dir keine Gedanken machen - das heißt: Angst vor Krebs und ist kein organischer Befund.

Bei einer Mastodynie handelt es sich um zyklusabhängige Beschwerden, bei einer Mastopathie sind gutartige Gewebeveränderungen vorhanden.

MedizInfo®: Mastodynie
MedizInfo®: Mastopathie

Wie sehen Deine Schilddrüsenbefunde aus?

Liebe Grüße,
Malve
 
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

@imu: ja, der erste teil meiner antwort war nicht meine meinung sondern die sicht vieler ärzte.

ich rate dir, jemanden zu suchen, der energetisch testen kann, das ist gerade in so unklaren fällen, wo die schulmedizin nicht weiterkommt, oft sehr aufschlussreich.

lg, esther.
 
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

Hallo Imu,

Du scheinst, wie viele Hilfesuchende, ein Problem mit
Deiner Ernährung zu haben.

Manche Menschen haben eine Lebensmittelunverträglichkeit.
Der Körper kann das oft über Jahre kompensieren, aber irgendwann kommt der Punkt, da ist das Immunsystem erschöpft und man wird krank.
Deine Beschwerden deuten darauf hin, das etwas, was Du isst (ich tippe auf Weizen), nicht verdaut werden kann.
So schiebt es sich zwar durch den Darm, gärt aber vor sich hin und vergiftet Dich.
Der Darm leidet darunter und nimmt nicht mehr alle Nährstoffe auf, es kommt zu Mangelerscheinungen.
Durch die mangelerscheinungen kommt es zu einer Unterversorgung mit Sauerstoff, wie beim Eisenmangel.
Dadurch bist Du blass, müde und bekommst Gelenkschmerzen.
Das Schöne ist, wenn Du die Ernährung umstellst, wird es besser.
Dumm ist, das man schlecht feststellen kann, was es ist.

Außerdem solltest Du dringend das, was fehlt, als Nahrungsergänzung aufnehmen.
 
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

@anonym09: solche sachen sind selten monokausal, und wahrscheinlich sind auch lebensmittelunverträglichkeiten dabei. aber viele der symptome passen überhaupt nicht dazu - ich kenne eigentlich keine fälle, wo jemand von lebensmittelunverträglichkeiten schmerzhafte lymphknotenschwellungen (in den achseln!!!) und dauerhaft erhöhte temperatur bekommt.

lg, esther.
 
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

hallo,
erstmal danke für die bisherigen antworten!

@malve: das mit der schilddrüse geht mir auch schon länger durch den kopf, somal meine oma, mutter und schwester alle schilddrüsenkrank sind, bei meiner mutter weiß ich dass sie jod tabletten nahm/nimmt, meine oma auch! ich sprach den arzt auf "hashimoto" an, aber er meinte nur in den werten von november 2010 war alles unauffällig...da waren allerdings auch einige symptome noch nicht, die jetzt aber sind!
danke für die tollen links! das mit der mastopathie leuchtet mir ein, aber das mit der mastodynie nicht so richtig, da die schmerzen zyklusunabhängig sind, und auch nicht so wie bei mastodynie beschrieben...
habe diesbezüglich wirklich etwas angst vor brustkrebs...aber wie die ärztin das an einem (!) satz meinerseits als phobie erkennen konnte ist mir schleierhaft!!!! A:Haben sie Angst vor Brustkrebs? I:Naja, klar macht man sich auch mal darüber Gedanken...

@esther2: energetisch testen? :hexe: klingt mysteriös. aber bin durchaus interessiert was damit gemeint ist.
das mit den lymphknoten die schmerzhaft geschwollen sind plus diese latente abendlich erhöhte temperatur macht mich auch stutzig, und DAS ist es auch was mich so in angst und schrecken versetzt!!! sie sind nicht nur unter der achsel, sie sind auch im nacken, am hals, in der leiste, beine, allerdings weniger riesengroß sondern allem voran sau schmerzempfindlich. allem voran diese wandernden gelenkschmerzen (fußgelenk, knie, schulter) es fühlt sich anders an wie früher wenn ich mich zb. beim sport am gelenk verletzte...es ist druckempfindlich, steif, stechend (könnten vllt auch lymphknoten/bahnen sein fällt mir gerade ein...schaue mir gerade ein bild über lymphgefäßsystem des menschen an)

@anonym09: hm, naja, das mag sein, aber es ist mir igdw auch suspekt was du schreibst. habe ein jahr aufgrund der neurodermitis meines freundes mich vollwertig, nach bruker, ernährt, und da auch das weizen 100% weggelassen!!! ernähre mich jetzt wieder etwas "angepasster" aber weizen ist eher eine verlegenheit (im urlaub, feiertage).

---

habe heute mal mit meiner oma gesprochen (mütterlicherseits), auch sie hatte mit 30 eine brust op wegen kalk i.d. brust, damals starke vitamin d & b12 mangel, ihr arzt gab ihr nach der op hochdosierte vitamine, es wurde besser, sie nimmt sie bis heute, da sie, wenn sie das läßt, sofort wieder in die mangelfalle tappt! auch mit dem darm hatte sie in meinem alter große probleme, sagte sie. wie gesagt sie nimmt seit dem 30. lj auch schilddrüsen medis.

welche tabletten/kur soll ich denn machen bzgl. meiner b12, eisen, vita d problematik? fürs b12 bekomme ich spritzen, intracutan, alle 2 wochen 1.

vlg und danke für eure tipps, imu

ps: weder ich noch meine mutter/vater haben/hatten je auch nur eine amalgan füllung! schonmal gut oder?!
pps: mein freund hatte vor 3 wochen einen schweren infekt, mit nachtschweiß, extremer schwäche, müdigkeit, druck im kopf auf die augen, fieber und, was recht ungewöhnlich war, über den infekt hinausgehender starken schmerzen in der leiste (auch dort geschwollene lymphknoten) die so starke schmerzen in die beine abgaben, dass er ohne schmerztabs nicht mehr schlafen konnte!!! er ist ein harter hund, hat schwere neurodermitis am ganzen körper wo er mehr als einmal schon mit durch die hölle ging, aber so habe ich ihn noch nie gesehen! ob das mit meinen beschwerden im zusammenhang steht? wir sind bei gleichen arzt, auch bei ihm wurde "literweise blut gezapft" aber nicht mal höhere entzündungswerte festgestellt o-ton:" kann keine schwere erkältung und schon gar keine grippe sein". man will ihm jetzt am freitag ein gerät mit nachhause geben war er über nacht an sich anschließen soll, leider erinnert er sich nicht mehr wie das heißt. ach doch: polysomnographie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

Hallo imu,

das mit der schilddrüse geht mir auch schon länger durch den kopf, somal meine oma, mutter und schwester alle schilddrüsenkrank sind, bei meiner mutter weiß ich dass sie jod tabletten nahm/nimmt, meine oma auch! ich sprach den arzt auf "hashimoto" an, aber er meinte nur in den werten von november 2010 war alles unauffällig...da waren allerdings auch einige symptome noch nicht, die jetzt aber sind!

Wenn Du die Schilddrüsenwerte vom letzten November hast, könntest Du sie einmal hier einstellen. Auch der Ultraschallbefund ist wichtig. Ob Dein Arzt wirklich alle Blutwerte getestet hat (6 an der Zahl), ist die Frage; üblicherweise ist dies nicht der Fall:eek:).

Liebe Grüße,
Malve
 
@malve: habe ja leider die kobkreten zahlen nicht ausgehändigt bekommen...ultraschall von was ist wichtig? der sd? wurde ja gar nicht gemacht! lediglich brust und bauchraum sono wurden gemacht.
 
entschuldigt die rechtschreibfehler, bin an meinem ipod...

mir werden die ergebnisse nicht gegeben, es wird behauptet die müssen nur, auf anforderung, einem neuen arzt gegeben werden...

:(.

lg
 
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

Hallo imu,

Du darfst Deine Befunde von der Arztpraxis verlangen; sie stehen Dir zu:).
Folgende Laborwerte sind unbedingt erforderlich:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Die Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse ist ein MUSS, um ihre Struktur beurteilen zu können; dafür ist der Facharzt der richtige Ansprechpartner (Nuklearmediziner).

Schilddrüse

Liebe Grüße
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe malve,
vielen vielen dank. wie gesagt, mein ha meinte er hätte mich so gut durchgecheckt wie kaum jemanden zuvor...sogar die schwestern meinten beim blutabnehmen dass sie noch nie soviele "speziellen werte" auf einmal genommem hätten ( wirkten auch recht überfordert damals...), es wurde sogar igdw mit genen überprüft, was ich unterschreiben musste...

was ich nie ganz verstehe ist, er macht scheinbar unglaubliche untersuchungen, aber spricht nie mit mir drüber... d.h: ich bleibe ewig besorgt, da ich nie weiss was er da genau macht, und somit auch nie weiss, was somit ausgeschlissen wird... verstehst du was ich meine?

so wie ich ihn und zb auch den gastro verstanden hab, wurde quasi alles menschenmögliche ausgeschlossen. mich würde schonmal beruhigen zu wissen was er da bisher alles "gecheckt" hat. ich erhasche immernur einen kurzen blick auf den pc bildschirm, wenn ich beim blutnehmen sitze. da stehen dann immer 1000 buchstaben kürzel was wohl gerade getestet wird und weiter unten was wurde.

hmmm

die schildrüsenwerte zeigte er mir am bildschirm, das waren ca. 6, daran erinnere ich mich noch.

ratlosigkeit! meine grösste angst gilt eigtl dem ominösen brustbefund... da das ja auch mit den lk passen würde...und ich langsam echt angst, dass ein krebs bei mir einfach übersehen werden könnte, gerade weil mein ha schon soviel in mich rein gepulvert hat an laborwerten...

:(

fühle mich echt körperlich am ende, heute nacht wurde ich mehrmals wach, da meine diese seltsamen gelenkschmerzen, welche in 8h an 3 stellen wechselten mich so quälten...

lg imu
 
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

wenn ich dich recht verstehe, hast du die lymphknoten ja nicht nur unter der achsel, sondern auch an anderen stellen, das passt nicht zur diagnose brustkrebs. und außerdem sind die lymphknoten bei brustkrebs (jeder art von krebs) klassischerweise nicht schmerzhaft!!
ich glaube, du brauchst dir da wirklich keine sorgen zu machen.

dagegen sind schmerzhaft geschwollene lymphknoten klassisch für infektionen, und das würde auch dazu passen, dass dein freund an ähnlichen problemen laboriert.

lg, esther.
 
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

Hallo imu,

was ich nie ganz verstehe ist, er macht scheinbar unglaubliche untersuchungen, aber spricht nie mit mir drüber... d.h: ich bleibe ewig besorgt, da ich nie weiss was er da genau macht, und somit auch nie weiss, was somit ausgeschlissen wird... verstehst du was ich meine?

ich verstehe sehr gut, was Du meinst, und ich finde es nicht in Ordnung, dass Du keine weiteren Informationen bekommen hast.
Wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, steht Dir eine Kopie Deiner Befunde zu. Es ist wichtig, dass auch der Patient Bescheid weiß und im Fall des Falles darauf zurückgreifen kann.

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo ihr lieben,
habe heute beim ha druck gemacht, nachdem ich vorher mit der ärztekammer gesprochen hatte! hab morgen einen termin mit der doc, nur zum besprechen der blutwerte, und einsicht in die akte! in dem zusammenhang fordere ich auch höflich, aber mit druck, nochmals meine werte in kopie! :)
bin fast schon stolz auf mich, denn so rasabt wie es bei mir z.zt. körperlich bergab geht, habe ich mich eigtl schon fast aufgegeben...liege fast nur noch halb zusammengesackt auf dem/ der couch, da ich nachts vor schmerzen kaum noch schlafe :(

naja, mein freund war wirklich ziemlich erledigt, aber mittlerweile gehts eigtl auch wieder... er steht seine sachen oft mit beteiligung der lk aus...sind beim eigtl dauergeschwollen wegen der neurodermitis...also is das mit der infektionssache wieder nur so vage... bei mir gehts ja nu schon knapp ein halbes jahr...und es wird immer schlimmer...

ich hoffe ich weiss morfen mehr nach dem termin!
seit gestern nacht habe recht viele rote pickel an den unterschiedlichsten stellen bekomnen. sehen bisschen wie entzündet aus und tun weh und prickeln igdw seltsam...sind komischerweise auch vermehrt da wo lk sind...

habt eine gute nacht!!!
 
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

hallo imu. ich erlaube mir mich ebenfalls kurz zu melden. den grössten teil deiner symptome kenne ich aus eigener erfahrung. Bei mir fing es vor 3 jahren mit einem druckgefühl in der linken Brust an. später gesellten sich verspannungen (nacken, schulter) dazu. fliessend ging es in eine extreme müdigkeit, körperliche schwäche über. dazu kamen dann physische symptome wie schwitzen, schwindel, leichte sehstörungen, überempfindlichkeit bei lauten geräuschen. die krönung war ein 3 tage aufenthalt im bett, als körperlich bei mir gar nichts mehr ging. daraufhin begann ein ärzte-marathon. blutuntersuchungen auf alles was irgendwie möglich ist (vitamin d und b12 mangel), ultraschall, ct, physio, chiro, osteopathie...nur um sich am ende auf eine generalisierte angststörung zu einigen (da alle befunde soweit ok waren). mittlerweile geht es mir etwas besser (auch ich machte mir grosse sorgen wegen einer krebserkrankung, grundlos wie sich herausstellte). mittlerweile leide ich zusätzlich unter schmerzenden lymphknoten in beiden leisten und seit ein paar wochen auch unter gelenkschmerzen (füsse, hände, finger). jeder tag ist etwas anders, die schmerzen kommen und gehen. ab mittwoch versuche ich es nun mit akupunktur...man wird sehen was dabei raus kommt.
 
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

hallo fandustic,

ich bin platt, das klingt wirklich fast zu 90% nach mir und meinem ärztlichen werdegang...ich finde es bewunderswert wie sachlich du das beschreibst, man denkt im ersten moment gar nicht, dass es dich so stark ängstigt/belastet...ich glaube das wird mir, wenn ich über meine symptome/schmerzen spreche, auch sehr oft gesagt.

mir wurde auch eine generalisierte angststörung diagnostiziert. kann das denn alles tatsächlich von der psysche/angst herrühren???

gründe gibt es in meinem fall einige für eine psychische instabilität (vergangenheit) hatte mich ehrlich gesagt oft selbst gewundert warum ich noch nicht "zusammengebrochen" bin...aber ich habe mir sowas immer anders vorstellt, nicht so rein "physisch"...die schmerzen sind ganz deutlich somatisch...und psychisch fühle ich mir z.zt. nur total "fertig" und instabil, da mir, wie es scheint, körperlich keiner helfen kann...und ich nunmal echt schmerzen habe, seit über einem halben jahr...

aber wenn das bei dir seit 3 jahren so geht...kann ich ja mal besser ganz ruhig sein. tage in denen ich vor muskel und knochenschmerzen nicht mehr das bett/haus verlasse kenne ich übrigens zu genüge...früher dachte ich immer "leg dich einfach 2-3 tage hin, wenn du wieder ausgeschlafen bist, wird es schon besser/weg sein" nichts dergleichen war/ist der fall...

wofür bekommst du jetzt die akkupunktur? gegen die schmerzen? hast du eigtl medikamente die dir abhilfe schaffen? ich traue mich überhaupt gar keine zu nehmen (bzw. ibuprofen helfen nicht und von ass bekomme ich neuerdings wahnsinns magendarm krämpfe!) :(

wäre schön wenn wir in kontakt bleiben, vllt können wir uns gegenseitig igdw behilflich sein. vllt über pn?!

lg :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Druckschmerz, Lymphknoten, Stuhlgangveränderungen, Kalkzyste/Brust, Ausschlag

hey imu
habe dir auf die pn geschrieben....wenn es denn funktoniert hat. gib mir bescheid wenn nicht.

lg
 
Oben