Finger

18.03.11 08:08 #1
Neues Thema erstellen

Alexnadra Mechri ist offline
Beiträge: 1
Seit: 18.03.11
Meine Finger sehen immer etwas geschwollen aus. Rot, bei kälte violett. Neuerdings verändern sich die Nägel. Ein Nagel ist nur noch ganz dünn und gefleckt. Dieser Mittelfinger hat eine dauernde Gefühlsverminderung. Am Nagel rand gibt es einen braunen Streifen. Nagelhaut komplett ausgetrocknet. Ein Bluttest habe ich gemacht. Keine Entzündung. Zeitweise bei hoher Belastung, z. B. lange Strecken schwimmen, kommt es zu einer Gefühlsverminderung von drei Fingern. (Daumen, Zeigfinger, Mittelfinger ). Morgens sind die Finger meist etwas steif.
Kennt jemand diese Symptome



Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Alexnadra,

von den betroffenen Fingern her könnte es sich um ein Carpaltunnelsyndrom handeln:

Besonders typisch für diese Krankheit sind ein nächtliches Einschlafen der Hände und eine morgendliche Steifigkeit der Hände. Taubheitsgefühle treten vor allem im Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger auf
Praxis Dr. Winkelmann - Diagnostik und Therapie des Carpaltunnelsyndroms

Da wäre der Neurologe, evtl. auch Orthopäde der richtige Ansprechpartner.

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht