Komischer Schmerz

17.03.11 07:56 #1
Neues Thema erstellen

Mutabora ist offline
Beiträge: 68
Seit: 17.03.11
Nun, wo soll ich anfangen?

Also... Ich musste mir schon mehrmals den Nacken richten lassen weil sich immer die gleichen 2 Halswirbel verrenken. Das ist seit einem Autounfall vor 10 Jahren so als ein Franzose mit 120km/h in unser stehendes Auto gefahren ist. Da war ich 15 und man dachte ich hätte nur ein Schleudertrauma.. Gut, mein Gurt hat nicht gehalten nicht war. mich hats mehrmals vor und zurückgeschleudert und mein Kopf hätte fast auf das Armaturenbrett aufgeschlagen.
Mein Hausarzt ist auch noch Chiropraktier und sagt mir das dies halt bei mir öfters passiert und auch das knacken. Leider krieg ich dann immer eine Art Kopfschmerz bis er wieder alles gerichtet hat.

Nun... leider habe ich aber auch so ein komisches ziehen bzw schmerzen zwischen den Schulterblättern. Die spür ich besonders wenn ich Sodbrennen und aufstossen habe. Mir wurde mit ca 22 die Gallenblase entfernt und da achte ich schon darauf was ich zu mir nehme.

Nur hört das nie auf... sitzen, stehen.. alles sehr mühsam.. nur wenn ich liege geht es recht gut. Eine Freundin von mir tippt auf Hypermobil oder wie auch immer das heisst..

Naja.. ausserdem habe ich noch asthma... und in letzter zeit so atembeschwerden.. manchmal wenn ich zur Arbeit muss hab ich noch mehr druck auf der brust..
ok meine arbeit mach tmir nicht wirklich freude und langweilt mich auch.

Könnte ein Panikanfall gewesen sein das weiss ich... Sollte ich trotzdem dem Arzt anrufen?

Ja ich bin in Psychologischer behandlung... schon seit ich.. 7ben bin.. und mein jetziger ist wirklich super. Sehr nett und hat auch was im Kopf. Bin Borderlinerin mit ADHS.

Hat jemand einen Tipp? Oder vielleicht auch zwei?

Liebe Grüsse Mutabora

Komischer Schmerz

Mutabora ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 17.03.11
Tut mir leid wenn es ein wenig....komisch klingt aber ich bin gerade mit meinen Gedanken weit.. weit weg....

und angst.. ja die hab ich auch

und wieso ich schnupfen habe obwohl ich weder husten noch irgendwas habe.. und richtiger schnupfen ist es auch nicht...

Komischer Schmerz

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Mutabora,

wie sieht es bei Dir mit Nahrungsmittelintoleranzen und - Allergien auch? Die könnten auch Deinen "Schnupfen" erklären.
Du schreibst ja, daß Du Sodbrennen und Aufstoßen hast - das könnte auf Intoleranzen hindeuten.

Lebensmittel-Intoleranzen

Grüsse,
Oregano

Komischer Schmerz

Mutabora ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 17.03.11
Ich vertrage keine Milch zu trinken da ich eine unverträglichkeit..

das sod/magenbrennen kommt auch oft vor weil ich keine Gallenblase mehr habe.. leider

Komischer Schmerz

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Dann wäre aber die nächste Frage: warum hast Du die Gallenblase verloren? - Hattest Du Gallensteine?

Nächste Frage: warum Gallensteine?

Grüsse,
oregano

Komischer Schmerz

Mutabora ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 17.03.11
ja ich hatte gallensteine... 15 stück um genauer zu sein
Hatte ein jahrlang mehrere Kolliken.. da konnte ich nicht mehr sitzen, nicht mehr stehen oder liegen weil mein Rücken (hatte keine übelkeit oder so) so verdammt weh getan hatte.
Beim letzten Kollik war ich 3 tage zuvor leicht gelb was meine mutter bemerkte aber sie hat sich gedacht sie bilde sich das ein.

mit 22 hat man mir die Rausgenommen.

Nun der Arzt vermutete das es 50% Psychisch und 50% körperlich sein konnte.. Mir ging es lange nicht sehr gut.

Jetzt lebe ich ohne. Dafür hab ich eine Milz und eine "ersatz" Milz ^^


Optionen Suchen


Themenübersicht