Chronisch krank

13.03.11 15:32 #1
Neues Thema erstellen
Chronisch krank

Plasma ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 06.03.11
Da bin ich wieder XD

Ist im Moment zwar nur ein Zwischen-Post, aber ich habe da noch ein paar Sachen:
Also erstens hat mein Arzt, beim dem ich damals den Western-Blot gemacht habe, gestern einen Wiederholungstest durchgeführt..... abwarten --> vielleicht ist er ja positiv!

Ausserdem habe ich ja von dieser Klinik geschrieben, bei der ich mich angemeldet habe. Die hat sich auf chronische Krankheiten spezialisiert und machen mir einen ziemlich vernünftigen Eindruck.
Sie gehen mit mir zusammen eine Check-Liste durch und kontrollieren mich auf jede Krankheit, die irgendwie chronisch werden kann und/oder mit meinem Symptomenbild zusammenhängt. Zum Beispiel hatten sie letzte Woche nochmals viele Virusinfektionen abchecken lassen..... auch das PDF wurde nochmals getestet!!!

Doch am nächsten Montag wollen sie eine Dunkelfeldmikroskopie......
Und dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Sieht man auf dieser Mikroskopie die Borrelien?
2. Ist diese Mikroskopie zuverlässig?
3. Muss ich die Ärztin darauf aufmerksam machen, dass sie speziell auf Borrelien achten soll??


So, das wärs auch schon.
Danke vielmals

Chronisch krank

Puttchen ist offline
Beiträge: 1.237
Seit: 08.11.10
Hallo Plasma,

ist bei dir schon mal die Schilddrüse untersucht wurden?

Benötigt werden dafür folgende Werte: TSH, fT3, fT4, TRAk, TPO-Ak, Tg-Ak und nen Ultraschall der Drüse.

Wenns dich jetzt wundert, warum nach der häufigen Borre-Nennung nun jemand mit Schilddrüse anfängt: sie kann ähnliche Symptome hervorrufen, wenn sie nicht richtig funktioniert. Teilweise sogar welche, die man selbst kaum bemerkt, wie z.B. dem Verschwinden der Nagelmonde und dem Verändern der Handschrift, aber sie kommt auch mit heftigen Symptomen von Herzproblemen bis Schmerzen.

Wenn du dich etwas einlesen willst, findest du unter Schilddrüse, Hormonsystem Informationen dazu.

baba
Puttchen
__________________
Genitiv ins Wasser - Dativ!

Chronisch krank

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallo Plasma,

bei der Dunkelfeldmikroskopie kannst Du die wandernden Borrelien auf dem Bildschirm sehen. Ich bin von dieser Methode begeistert. Für die Untersuchung wird ein Tropfen Blut aus Deiner Fingerkuppe benötigt.

Chronisch krank
lisbe
Dunkelfeldmikroskopie macht Einiges sichtbar. Man kann auch einige Parasiten und deren Larven sehen. "Das Blutatlas" von Tamara Lebedeva könnte hier hilfreich sein, dann kannst Du später beurteilen, was man Dir so erzählt.
Gruß!

Chronisch krank

Plasma ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 06.03.11
Zitat von Puttchen Beitrag anzeigen
ist bei dir schon mal die Schilddrüse untersucht wurden?

Benötigt werden dafür folgende Werte: TSH, fT3, fT4, TRAk, TPO-Ak, Tg-Ak und nen Ultraschall der Drüse.
Hallo Puttchen

Also, das Einzige was getestet wurde war der TSH-Wert! Der war bei mir 1.10 mU/L (0.51 -4.30). Also im grünen Bereich!
Ich lade jetzt trotzdem alle Blutergebnisse hoch, dann kannst du einmal nachschauen was du da sonst noch so findest was die Schilddrüse anbelangt Aber ich glaube wirklich, dass es der einzige Wert dies bezüglich ist.


Was mich noch so wundert ist, dass ich zum Teil tagelang bis Wochen Schmerzen bei den Schilddrüsen habe. Um genauer zu sein eher im Bereich der Speicheldrüsen! Meistens ist es auch mit Schluckweh verbunden. Es eskaliert aber nie, also es ist nicht so als müsste ich vor Schmerzen daheim liegen! Mit Schluckweh-Tabletten lässt sich er Schmerz reduzieren!
Und es kommt nur phasenweise!

Irgendeine Ahnung was das ist??? (-->Im Bezug zur Schilddrüse???)
Sonst ist es für mich einfach ein Symptom der vielen Anderen!!!

Danke vielmals

Geändert von Plasma (07.07.11 um 20:19 Uhr)

Chronisch krank

Plasma ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 06.03.11
Hier die Blutwerte, die im Unispital gemacht wurden!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Resultate_1.jpg (107,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Resultate_2.jpg (43,1 KB, 6x aufgerufen)


Optionen Suchen


Themenübersicht