Ab und zu Stechen in der Brust

08.03.11 10:35 #1
Neues Thema erstellen

pessimist1996 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 08.03.11
Hallo Leute,

ich habe manchmal ein Stechen in der Brust. Es kmmt meistens nur dann wenn ich komisch liege oder mich tief nach vorne beuge! Ich habe jetzt schon Angst bekommen, dass dies ein Symptom von Krebs ist ! In Anderen Foren habe ich gelesen das es mit der Wirbelsäule zu tun hat. Wie gesagt es kommt eigentlich nur dann wenn ich verwinkelt Liege oder Sitze oder mich nach Vorne beuge. Das stechen ist IMMER in der Linken Brustkammer! Zudem bin ich Nichtraucher und erst 14...ich habe totale Angst...Bitte antwortet schnell!

lg. pessimist1996

Ab und zu Stechen in der Brust

pessimist1996 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 08.03.11
Bitte antwortet schnell!!!

Ab und zu Stechen in der Brust

Pucki ist offline
Beiträge: 850
Seit: 14.07.10
wenn du solche Angst hast dass es etwas Schlimmeres ist dann geh doch bitte zu einem Arzt

Lg Pucki

Ab und zu Stechen in der Brust

pessimist1996 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 08.03.11
Ich wollte doch nur von euch vielleicht aus Erfahrung wissen was ich sonst noch tun kann...

Ab und zu Stechen in der Brust

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.510
Seit: 26.04.04
Hallo pessimist1996,

es ist schwierig, vom Forum aus zu sagen, woher Deine Symptome kommen. Ich würde - wie Pucki schon geschrieben hat - zum Arzt gehen, wenn Du Dir so große Sorgen machst.

Die Ursachen können sehr verschieden sein, z.B. gibt es Verspannungen, die solche Beschwerden machen, möglich wäre auch die Reizung bestimmter Nerven im Brustbereich durch die Körperhaltung.

An Krebs würde ich - meine persönliche Meinung - mit Sicherheit nicht denken.

Liebe Grüße,
Malve

Ab und zu Stechen in der Brust

pessimist1996 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 08.03.11
@Malve
Danke ;-) du hast mich sehr beruhigt...ich werde nach den Feiertagen direkt einen Arzt aufsuchen...es kann dch bestimmt auch mit der Wachstumsphase zuammen hängen zumal ich sowieso immer komisch im Schreibtischstuhl sitze und wenn ich Fahrrad fahre habe ich diese Symptome auch

Danke ;-)

Ab und zu Stechen in der Brust

Lightningstar ist offline
Beiträge: 78
Seit: 31.01.11
hallo pessimist, also ich dachte jetzt auch gleich an wachstum, weil du bist ja in der pubertät und da reift ja noch alles richtig heran, lass es trotzdem überprüfen, aber denke nicht das du dir da sorgen machen musst und wie du schon sagst unbequeme haltung am computer ist da auch nicht fördernd---->spreche da leider aus erfahrung...also versuch dich grade hinzusetzen am compi, noch biste jung^^


Optionen Suchen


Themenübersicht