Pigmentverlust

05.03.11 13:49 #1
Neues Thema erstellen

Kraut ist offline
Beiträge: 41
Seit: 04.10.09
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
vor 1-2 Jahren habe ich zum ersten mal einen kleinen Cent-Stück-Großen weißen Fleck zwischen meinem li. Hoden und dem Bein entdeckt.
Habe dies nicht weiter beachtet, mir ist aber das stetige Wachstum alle paar Monate nicht unerkannt geblieben.
Nun dachte ich mir nichts dabei, denn in der Spalte sah man den Fleck eh nicht.
Nun ist er aber so groß, dass er oben leicht zu sehen ist.
Auch direkt über dem Penis sind nun zwei neue kleine Flecken zu erkennen.
Werde nächste Woche zum Arzt gehen, habe aber seit ein paar Minuten - nachdem ich über die Weißfleckenkrankheit gelesen habe - extreme Panik bekommen. Diese ist unheilbar und breitet sich sogar im Gesicht (!) aus.

Kann es auch eine andere Störung sein ?
Ich bitte um Rat.
Danke!

Pikmentverlust
Weiblich vittella
Zitat von Kraut Beitrag anzeigen
Diese ist unheilbar und breitet sich sogar im Gesicht (!) aus.
Danke!
ich hab keine Ahnung und von der Weissfleckkrankheit noch nie gehört, aber ich weiss, dass nichts unheilbar sein muss, wer hat gesagt es sei unheilbar.?
Der Körper greift die Pigmentzellen an und weshalb sollte es dafür keine Heilung geben.
Ist ähnlich wie mit Hashimoto wo eigenes Gewebe angegriffen wird und auch da meinen Schulärzte es gäbe keine Heilung und auch da irren sie sich.

Pikmentverlust

Kraut ist offline
Themenstarter Beiträge: 41
Seit: 04.10.09
Zitat von vittella Beitrag anzeigen
ich hab keine Ahnung und von der Weissfleckkrankheit noch nie gehört, aber ich weiss, dass nichts unheilbar sein muss, wer hat gesagt es sei unheilbar.?
Der Körper greift die Pigmentzellen an und weshalb sollte es dafür keine Heilung geben.
Ist ähnlich wie mit Hashimoto wo eigenes Gewebe angegriffen wird und auch da meinen Schulärzte es gäbe keine Heilung und auch da irren sie sich.
Das hat mir Wikipedia gesagt
Aber ein Lehrer von mir hatte das mal am ganzen Körper unterhalb des Halses, deswegen habe ich wahrscheinlich ein wenig überreagiert.
Meint ihr Sonnenbank, ist schädlich?
War vor 1 Woche mal und da sind die Übergänge von weiß und "normal" ein wenig verschwommener geworden und nicht mehr so "hart".


Optionen Suchen


Themenübersicht