Bandscheibenschaden

03.03.11 10:23 #1
Neues Thema erstellen

NicHammer ist offline
Beiträge: 2
Seit: 03.03.11
Hallo zusammen
Ich bin 20 Jahre alt u habe seit ca. 4 Jahren einen Bandscheibenschaden L4/L5. Ich bin seit klein auf ein totaler Sportfanatiker. Ich spiele gerne Fussball, u.a. in einem Verein und natürlich auch andere Ballsportarten. Am Anfang meiner Rückenschmerzen wurde ich von meinem Hausarzt von Therapeut zu Therapeut geschickt. Bis dann mal Bandscheibenprobleme diagnostiziert wurden und ich ein MRI machen ging --> Bandscheibenbeschädigung L4/L5. Seit nun etwa 1,5 gehe ich wöchentlich ins Fitnesscenter um meine Rückenmuskulatur aufzubauen, nebenbei trainiere ich mit meinem Fussballteam. Die Schmerzen, welche ich habe, tauchen in den meisten Fällen erst nach dem Fussballtraining oder einen Tag darauf auf. Meistens fühle ich mich dann nicht so gelenkig.. Zudem verspühre ich auf der rechten Seite meiner Wirbelsäule (höhe L4/L5) einen Schmerz/Spannung. Beim Schlafen, liegen oder anderen Tätigkeiten, welche nichts mit Sport zu tun haben, fühle ich praktisch nie Schmerzen. Eben nur nach sportlicher Betätigung. Das Fitnesscenter hilft mir vor oder nach der sportlichen Betätigung, dass ich weniger oder nicht so viele Schmerzen im Alltag verspühre (welche ohne Fitness etwa nach 3-4 Tagen abklingen) Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall? Hat mir jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?

Danke für eure Rückmeldung!!

Bandscheibenschaden

NicHammer ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 03.03.11
Hat niemand einen Rat oder selber Erfahrungen gesammelt?

Bandscheibenschaden

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Ganz einfach: Höre auf mit Sportarten, die Dir Schmerzen verursachen.
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Bandscheibenschaden

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hallo,

google doch mal nach Dorntherapie, vllt könnte das helfen. Therapeuten findest du über das Stichwort Dornfinder.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!


Optionen Suchen


Themenübersicht