Schwere wässrige Durchfälle bis zu 30x am Tag

02.03.11 10:15 #1
Neues Thema erstellen
Weiblich sahlina
hallo ihr lieben,

gestern morgen halb 4 ging es los, ich bekam durchfall vom feinsten.erst so aller halber bis ganzen stunde, doch dann wurde es immer schlimmer. dazu war mir leicht übel. also ich musste mich nicht übergeben, obwohl mir manchmal danach war, aber eher selten. ich rief den bereitschaftsarzt, er machte das übliche, wie fragen stellen, puls messen, mir mcp verabreichen. dann war er weg. meine beschwerden leider nicht. im gegenteil, es wurde immer schlimmer. gegen mittag war es so heftig, das ich auf der toilette sitzen blieb, weil es minutenweise aus mir raus lief. pures übelriechendes wasser. sass ich nicht auf toilette, konnte ich es auf dem weg von couch zum klo kaum einhalten. ich weiss das klingt jetzt alles ekelhaft und übertrieben, aber ich möchte es so erzählen wie es war. gelegentlich überrollte mich eine welle von übelkeit, aber diese liess wieder nach. ich fühlte mich irgendwann so schlapp, das ich nicht mehr reden geschweige laufen konnte. ich sass auf dem klo, kopf auf die waschmaschine und versuchte zu schlafen, während es aus mir lief. gegen 13.30 wurde ich (mit windel am hintern) ins kh eingeliefert, wo ich erstmal untersucht wurde puls, sauerstoff, blutwerte. ausserdem bekam ich 2 liter infusion. bei meinen blutwerten kam eine erhöhung der weissen blutkörperchen raus, mehr nicht. was genau ich hatte, konnte mir auch keiner sagen, es wurde nur gemutmasst. gegen 15.30 sollte ich stuhl abgeben, doch plötzlich war mein durchfall weg. aufgrunddessen sollte ich wieder entlassen werden. während meine papiere zur entlassung fertig gemacht wurden, begann mein durchfall von neuem, der noch immer wässrig war, nun aber noch so hellbraune/ gelbliche flocken behinhaltete. trotzallem wurde ich entlassen. ausserdem hatte ich schmerzen im bauch und im po. also nicht im po, sondern eher rückenschmerzen die bis in den po strahlten. auch starkes kopfweh hatte ich nun. ich war also nun wieder zuhause und quälte mich noch bis ca 21 uhr mit dem durchfall. der langsam weniger wurde, bis er endlich aufhörte. (mittlerweile roch das, was ich ausschied sehr, sehr extrem) seit 21 uhr ist es vorbei. ich konnte schlafen. heute fühle ich mich relativ fit. etwas schwach und leer und eine erkältung mit halsweh und schnupfen habe ich (auch schon seit gestern) aber sonst geht es mir gut.
nun zu meiner frage. was um alles in der welt war das?? ich hatte schon oft durchfall mit und ohne wasser, aber noch nieeeee so schlimm und vorallem noch nie so lang. hat jemand von euch eine idee was es gewesen ist? ich hoffe auf antworten. vielen lieben dank


Schwere wässrige Durchfälle bis zu 30x am Tag

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo sahlina,

da Du auch eine Erkältung hast, könnte es sich um ein Virus handeln. Ich habe kürzlich von einem ähnlichen Fall gehört, da ging es allerdings um pausenloses Erbrechen...

Hast Du etwas Außergewöhnliches gegessen, was möglicherweise für den schweren Durchfall verantwortlich sein könnte?

Wenn sich die Symptome wieder einstellen, würde ich definitiv zum Arzt gehen und eine Stuhlprobe abgeben.

Liebe Grüße,
Malve

Schwere wässrige Durchfälle bis zu 30x am Tag
lisbe
Hallo Sahlina!

Was heisst das, dass Du schon früher Durchfall mit und ohne Wasser hattest? Wie oft war es denn? Reaktion auf ein bestimmtes Essen oder ohne Regeln? Wie ist der 'normale' Stuhlgang bei Dir? Konsistenz, Farbe, Regelmäßigkeit, Gefühl der Entleerung-?

Gruß!

Schwere wässrige Durchfälle bis zu 30x am Tag
Weiblich sahlina
Themenstarter
hallo, vielen dank für die schnelle antwort.

ich kann mich nicht erinnern was ich am vortag gegessen hatte. ich weiss nur noch eine hühnernudelsuppe aus der dose, die ichnachmittags und den rest abends gegessen hatte.
dazu muss ich aber sagen, das ich vor ca einer woche schon mal beschwerden hatte. abends lag ich im bett mit "steinen im magen" jede bewegung liess mich meinen mageninhalt spüren. mir war auch schlecht. jedoch ging alles bis zum nächsten morgen vorbei. meine freundin, mit der ich zusammen wohne, hatte in der selben nacht ebenfalls beschwerden, musste sich 2x heftig erbrechen, danach ging es ihr wieder besser. seit jener nacht hatte ich die ganze woche lang bauchschmerzen (im darm). jeden tag. am montag eben ass ich die suppe, hatte am abend schon wieder darmschmerzen, schlief die ganze nacht sehr unruhig und wurde gegen 4 durch heftige darmgeräusche wach und der durchfall begann. ob das nun alles einen zusammenhang hat weiss ich nicht.

Geändert von sahlina (02.03.11 um 11:10 Uhr) Grund: vergessen

Schwere wässrige Durchfälle bis zu 30x am Tag
Weiblich sahlina
Themenstarter
na ich hatte schon 2x noro und kenne daher wässrige durchfälle. allerdings waren sie da 3-4 mal nebenbei 3-4x erbrechen oder auch kein erbrechen. also bei einem noro hatte ich nur durchfall und extreme übelkeit ohne erbrechen und bei dem anderen noro hatte ich 4x erbrechen plus ca 3-4xdurchfall, inklusive wasserstuhl.
sonst ist mein stuhl normal. normale braune farbe, fest und mindestens 1x täglich.

Schwere wässrige Durchfälle bis zu 30x am Tag

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo sahlina,

vielleicht war ja die Hühnersuppe aus der Dose nicht mehr in Ordnung?

Gruss,
oregano

Schwere wässrige Durchfälle bis zu 30x am Tag
Weiblich sahlina
Themenstarter
gibt es das? kann es sein das eine suppe in der dose nicht mehr in ordnung ist???

Schwere wässrige Durchfälle bis zu 30x am Tag

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo sahlina,

die Dose könnte schon zu alt sein oder sie hatte einen Fehler, z.b. in der Innenbeschichtung oder evtl. sogar am Deckel?
Kannst Du nachschauen, ob sie schon abgelaufen war?

Grüsse,
oregano

Schwere wässrige Durchfälle bis zu 30x am Tag
Weiblich sahlina
Themenstarter
nein sorry, habe die dose nicht mehr. vor ca einer stunde war ich auf der toilette, weil ich wieder bauchweh bekam und einen druck verspürte und es kam wieder ein schwall wasser :-( ich dachte es wäre vorbei

Schwere wässrige Durchfälle bis zu 30x am Tag

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
www.magieportal.com/forum/images/smilies/icon_sad.gifwww.magieportal.com/forum/images/smilies/cussing1.gif

Das wird schon!

Grüsse,
oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht