Schwarzer Stuhlgang

28.02.11 17:14 #1
Neues Thema erstellen

swwd ist offline
Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Hallo!
ich hatte letztes Wochenende schwarzer Stuhlgang dann hat es aufgehört,und heute wieder einmal Schwarzer Stuhlgang! Ich nehme für meinen Magen Pantropzal Tabletten! War acuh Magen Spiegelung ect! Welche Ursachen hat es? Kann mir wer helfen? Was soll ich tun? Stuhl Probe beim Hausarzt machen?


lg swwd

Geändert von Malve (07.11.11 um 20:26 Uhr)

Schwarzer Stuhlgang

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo swwd,

was hast Du denn die Tage vorher gegessen/getrunken?

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (07.11.11 um 20:26 Uhr)

Schwarzer Stuhlgang

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
am samstag habe ich meinen geburtstag gefeiert

also bier,gegessen habe ich am samstag pizza spinat,gulasch, und am sonntag gulasch und heute gulasch ..


voriges wochenende habe ich nur beir getrunken mehr auch nicht gegessen normal

Schwarzer Stuhlgang

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo swwd,

der Spinat dürfte der Übeltäter gewesen sein...
(wahrscheinlich gab es auch eine dunkelgrüne Färbung?)

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (07.11.11 um 20:26 Uhr)

Schwarzer Stuhlgang

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Nein leider nicht! Aber voriges Wochenende hatte ich kein Spinat gegessen und es war trotzdem schwarz!

Wenn es nochmals vorkommt das es schwarz ist,welche ursachen kann es sein?

Kann es sein das ich die magenschutz tablette nehme oder?


oder etwas anderes kannst du mir das pls vielleicht sagen?

Schwarzer Stuhlgang

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo swwd,

im Zusammenhang mit Pantoprazol ist mir schwarzer Stuhl nicht bekannt...

Es könnte höchstens sein, dass sich bei Dir Nebenwirkungen bemerkbar machen.

Hast Du immer nur am Wochenende schwarzen Stuhl? Wenn ja, dann muss es wohl doch einen Zusammenhang mit den Gewohnheiten beim Essen und Trinken geben...

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (07.11.11 um 20:26 Uhr)

Schwarzer Stuhlgang

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Nein verschieden eigentlich Stuhlgang!

Aber welche Ursachen könnte es denn sein?

Was meinst du mit "Nebenwirkungen" von meiner Tablette meinst?

Wie kann man das überprüfen lassen Blutabnahme oder Stuhlgang Probe und DOktor einschicken?

Schwarzer Stuhlgang

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo swwd,

wenn Du Dir Sorgen machst, dann bringe eine Stuhlprobe zum Arzt; vom Forum aus kann man wenig dazu sagen...

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (07.11.11 um 20:26 Uhr)

Schwarzer Stuhlgang

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Okay ich wart einmal noch 7 Tagen wenn es nicht weg geht oder ich es nochmals habe muss ich ja wohl eine Stuhlprobe machen!

Aber welche Ursachen könnte es denn noch sein?

Schwarzer Stuhlgang

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Schwarzer Stuhlgang (Pechstuhl) ein bis zwei Tage lang, kann z. B. durch das Platzen eines Zwölffingerdarmgeschwürs ausgelöst werden. Allerdings hättest Du vorher Schmerzen in der Magen-
gegend gehabt. Die Narbe verheilt ohne Komplikationen. Auch bei einer Fäulnisflora im Darm kann ab und zu schwarzer Stuhlgang auftreten.

Bei Wiederholung solltest Du einen Arzt aufsuchen.


Optionen Suchen


Themenübersicht