Habe große Angst....

22.02.11 20:59 #1
Neues Thema erstellen

Aalisha ist offline
Beiträge: 15
Seit: 22.02.11
Hallo, habe mich extra hier angemeldet da ich seit 3 tagen ein problem habe:

ich habe immer sehstörungen. ich würde es beschreiben wie aufquellende wolken. umso heller der hintergrund, umso stärker sehe ich das auch. kann mich beim autofahren dann auch gar nicht konzentrieren. dazu kommt dann immer dass ich das zittern anfange....kann meine hände gar nicht ruhig halten und dann hab ich immer das gefühl das mein herz spinnt. das es total unregelmäßig schlägt...ich spür das dann immer hals und mir wird total schwindelig.

allgemein fühle ich mich auch ganz komisch. so unwohl und immer schwindelig und zittrig. müde und angeschlagen......! ich hab jetzt erstmal ein termin beim augenarzt gemacht aber ich habe mittlerweile echt angst. kann nichtmal mehr autofahren.

dass es panikattacken sind kann ich eig. ausschließen, da ich die schon "immer" habe und weis wie sich das anfühlt und auch tabletten bekomme dass ich sie nicht in einem dermaßen großen ausmahs bekomm.

kann mir irgendwer sagen was das sein könnte?! ich hab echt große angst

Habe große Angst....

Jazzy123 ist offline
Beiträge: 69
Seit: 22.12.10
HI

Also ich hätte auch gedacht das es bei dir eine Panik attake sein könnte. Aber du sagst du hast tabletten bekommen, vielleicht sind das nebenwirkungen von den tabletten. Hast du schon mal den Beipackzettel gelesen?

Gruss

Habe große Angst....

Aalisha ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 22.02.11
davon kann ich auch nicht ausgehen, da ich die tabletten schon seit 3 jahren nehme....und regelmäßig auch zum arzt muss, die schaun dann die nieren oder leberwerte an.

ich weis ja an sich wie sich eine panikattacke abspielt....hab ja sogar in ner klinik gelernt damit umzugehen. bewusst hab ich in den momenten, in denen es so schlimm ist auch keine angst. nur danach wenn ich drüber nachdenke.

was ich sagen kann ist, dass ich zurzeit öfter angst hatte zu sterben. also allgemein hab ich immer gemeint/meine ich muss bald sterben. artet aber normal nie zu einer panikattacke aus durch die tabletten die ich nehme.....ich weis auch gar nicht was es sein kann.....:( vielleicht übertreibe ich, aber das macht mir wirklich große angst. vorallem weil ich mich auch allgemein so komisch fühle.

Habe große Angst....

Jazzy123 ist offline
Beiträge: 69
Seit: 22.12.10
hm, was sagt denn dein Doc dazu? hast du ihm das schon erzählt?

ich habe auch eine angst und ich weiss wie du dich fühlst. ich hatte auch vor ein paar jahren panik attaken, aber die waren so schnell weg wie sie gekommen sind. wie hast du denn gelernt damit umzugehen?

Habe große Angst....

Aalisha ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 22.02.11
ich hab ihm das noch nicht gesagt, weil es noch gar nicht solang ist.

ich hatte mit 18 keine lust mehr, mein leben von panikattacken bestimmen zu lassen. ich wollte raus und feiern und spaß haben. einfach mein leben genießen. davor hatte ich immer viel zu große angst und panikattacken bekommen aber irgendwann war der wille danach mein leben zu leben einfach größer. dann hab ich langsam angefangen. bin mal einfach so wohin gefahren und hab die panikattacke kommen lassen. ich hab mich immer irgend welchen herausforderungen gestellt und die panikattacken zugelassen nur um mir selber zu zeigen, dass es wieder weg geht und ich nicht sterbe oder vor was ich sonst so angst hatte. aber ne tüte hatte ich immer dabei hab blöderweise immer hyperventiliert.

jetzt werd ich 20 und hab auch stärkere tabletten bekommen. ich glaube das ich deswegen selten panikattacken habe. und wenn sie kommen, lass ich sie jedes mal voll kommen. ich versuch einfach nicht dagegen anzugehen. ich bin danach zwar müde und schlaf erstmal den ganzen tag durch, aber ich hab gesehen, ich lebe noch . is aber ne komische art damit umzugehen, hat auch mein arzt gesagt....

Habe große Angst....

Jazzy123 ist offline
Beiträge: 69
Seit: 22.12.10
ich hatte damals auch das gefühl zu sterben, wegen atemnot und herzrasen,
wenn ich irgendwo war, da wo viele menschen waren würde mir übel und ich musste gehen. ich war damal auch beim neurologen, aber der hat nichts gemacht, es ist von alleine wieder weggegangen. komisch oda.. naja

weisst du woher deine attaken kommen?
warst du schon einmal beim psychologen?

du bist aber auch noch sehr jung. Solche sachen sind scheiss wenn sie das leben beeinflussen, ich weiss.

ich leide an emetophobie und habe ständig angst mich zu übergeben, das ist auch nicht besser.

Habe große Angst....

Aalisha ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 22.02.11
oh gott, das mit dem übergeben hat ein name?! ich hatte das ganz schlimm von 13 bis 16. ich bin nichtmal mehr oft in die schule gegangen. ich hatte so angst dass ich immer geweint habe und immer das gefühle hatte wirklich spucken zu müssen.

ja, hab das auch noch nicht gehört dass die panikattacken bei jemandem weg gegangen sind. wielang hattest du die denn dann?!

da ich schon seit ich 4 jahre alt bin, psychisch nicht so stabil bin, stört mich das weniger. ich leb eigentlich damit. nur jetzt wo ich älter geworden bin und gemerkt hab ich bin nicht so belastbar wie andere, fängt es immer mehr an mich zu stören. gerade in der arbeitswelt is es echt schwer für mich.

ja war über 6 jahre beim psychologen und 2 mal in kliniken. ist aber nie weg gegangen. nur besser in dem zeitraum wo ich regelmäßig die psychologen hatte. jetzt is da aber immer eine solange wartezeit und soweite entfernungen dass ich das ganze einfach allein mit den tabletten und mir ausmache. sind ja nicht nur die panikattacken....ist ja einiges mehr.....würde das deshalb ehrlich gesagt nicht ohne tabletten schaffen.

da fällt mir gerade ein, dass ich die letzte zeit noch andere symptome hatte. ich hab immer ein knacken im kiefer. beim essen, beim reden immer. dazu kommt, dass ich immer vorallem abend, nachts und morgens richtig starke schmerzen in den beinen hab. wie als ob ich muskelkater hätte. weis nicht ob das alles zusammenhängen kann. oh man :( ich mach mir gerade bestimmt einfach viel zu viele gedanken.......ist aber so schwer weg zu bekommen!

Habe große Angst....

Jazzy123 ist offline
Beiträge: 69
Seit: 22.12.10
wie gesagt ich kann dich echt verstehen.

mit arbeit, naja, ich bin zur zeit krankgeschrieben weil ich letzten do eine magen-darm-grippe hatte ( wie schrecklich) und ich mich da nicht gleich immer derapple. mir gehts da wochenlang schlecht und ich hab angst mich wieder übergeben zu müssen. ja das mit dem weinen kenn ich auch.
ich war auch beim psychologen aber du hast recht diese warte zeiten sind ja schrecklich und ich weiss nicht was ich davon halten soll.

seit 3 wochen gehe ich jetzt zu den amerikaner und bin dort in behandlung, erstens bekommst du da gleich einen termin und ich mein es hilft auch ein bisschen.


hm meine panik attacken, ich weiss gar nicht mehr das ist schon so lange her. ich weiss nur das die aufeinmal wieder weg waren.
Ich habe aber auch immer noch welche ab und zu wenn viele leute da sind. aber das ist nicht mehr so schlimm.

ja das leben ist nicht so einfach.
wohnst du alleine?
was sagt denn deine familie?

Habe große Angst....

Aalisha ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 22.02.11
wie meinst du zu den amerikanerin gehen?! kannst du dass genauer beschreiben?!

alleine mehr oder weniger. ich wohne im haus meiner eltern in ner eigenen wohnung. eigentlich wohnt nur meine mum und mein bruder drunter. die sind aber nie da. meine familie....naja, meine eltern sind beide psychisch krank durch ein unfall vor knapp 11 jahren. ich will nicht sagen dass sie schlechte eltern sind oder sonst was, aber die können nicht für mich da sein. ich muss eher für meine eltern da sein. von dem her, wird da eig. kaum drüber geredet.

Habe große Angst....

Jazzy123 ist offline
Beiträge: 69
Seit: 22.12.10
ich bin verheiratet mit einen amerikaner und dadurch hab ich die möglichkeit diese einrichtungen zu nutzen.

meine mutter hat auch depressionen und mei dad auch.
bei mir ist es fast ähnlich.

Deine situtation ist echt schei..... Gibt es denn gar nicht wie man dir noch helfen kann?
wie siehst denn aus mit Heilpraktiker?


Optionen Suchen


Themenübersicht