Schweinegrippe?

Themenstarter
Beitritt
06.11.08
Beiträge
11
Hallo,
da mein Enkelkind aufgrund der Schweinegrippe 2 Tage in der Klinik verbringen mußte u. ich bei ihr im Zimmer mit anwesend war, (ist 2 Tage her) habe ich jetzt auch Husten, Körperschmerzen und fühle mich k.o.
Der Arzt, bei dem ich heute war, wollte mir Tamiflu verschreiben, was ich aber ablehne! Habe mir in der Apotheke Engystol Tabletten von Heel geholt und hab noch Cystus-Lutschtabletten zu Hause. Ferner nehme ich Vit. C-Tabletten in hoher Dosis.
Kann mir jemand mitteilen, ob das ausreicht? Bzw. was soll ich tun, dass ich das in Griff bekomme, denn Fieber habe ich bis dato nicht!!
Herzlichen Dank für Eure Antwort!
Liebe Grüße Malwine
 
Hallo Malwine
ich finde, du tust schon ziemlich viel! Ich persönlich würde noch einen Pilz dazu nehmen (z.B. Trametes) oder mehrere. Und Zink - organisches, damit man es besser aufnehmen kann.
Aber ich würde auch darauf achten, dass ich genug schlafe, gut esse, was zum Lachen habe :freu: und mir keinen großen STress machen muss. Soll heißen: Bleib gesund und alles Gute!
Sara
 
Nach so einem Stress (und der Angst, daß die Enkeltochter in Gefahr ist) hätte ich wohl bestimmt auch deine Symptome.
Ißt du genügend, kannst du dich entspannen?
Danke, daß du dir die Nebenwirkungen von Tamiflu nicht zugemutet hast.

Google mal nach Grippeimpfung bei symptome.ch.; und versuche deiner Enkeltochter auch Vitamine (paar Gramm C-ist unschädlich) zu geben.
 
Hallo "Sarahdiefrohe" und "WissenistMacht",

danke herzlich für Eure Antworten, werde Eure Tips befolgen und auch meiner Enkelin etwas Vit. C geben.
Ja es ist wahr, erst durch den Schock mit meiner Enkelin (sie erkannte uns nicht mehr) habe ich die Symptome bekommen!

Alles Liebe Malwine
 
Und wenn die Enkelin wieder fit ist, tu ihr was Gutes für den Darm, der durch die vielen Medikamente sicher gelitten hat.
Machts gut:wave:
 
Oben