Was fehlt mir?

20.02.11 13:08 #1
Neues Thema erstellen
Was fehlt mir?

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Hallo James,

du solltest dir die Blutwerte in Kopie geben lassen, da hast du ein Recht drauf!
Die Aussagen begzl. der Laborwerte was die Borrelien betrifft, können auch unterschiedlich sein, da die Werte leider auch oft nicht mit den Symptomen und Krankheitshergang in Verbindung gesehen bzw. interpretiert werden.

Viele Grüße Quittie
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Was fehlt mir?

James99 ist offline
Themenstarter Beiträge: 49
Seit: 26.09.10
Ich habe mir die Blutwerte ja auch als Kopie geben lassen, welche interessieren dich denn, ich poste sie dann gerne rein.

gruss

Was fehlt mir?

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Ich meinte die Borrelienwerte, James.

Viele Grüße Quittie
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Was fehlt mir?

James99 ist offline
Themenstarter Beiträge: 49
Seit: 26.09.10
Ich habe noch keinen Borreliose-Westernblot gemacht, mein neuer Arzt hat mich jetzt zuerst einmal auf diverse Allergien und Unverträglichkeiten getestet und den nächsten termin habe ich nächste Woche. Wenn nichts raus kommt, werde ich sicher mal nach einem Borreliose-Westernblot fragen, aber hat evtl. sonst noch jmd. eine Idee, auf was ich mich testen lassen könnte?

Was fehlt mir?
lisbe
Mit den Stuhlproben ist das ja sowas wie ein Glücksspiel. Nicht nur , dass Du den Zyklus erwischen musst wenn die Eier gerade gelegt werden, Du musst später auch noch die Stelle zur Probe schicken, an der die Eier abgelegt wurden. Du verstehst, es ist nicht eifach da auf etwas zu treffen.
Ausser den Lymphozyten und der Eos könnte man sich diese Werte anschauen:

- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel , Calcium- , Magnesium-Mangel

Wurden auch die getestet?
Gruß!

Was fehlt mir?

James99 ist offline
Themenstarter Beiträge: 49
Seit: 26.09.10
IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
Nein, wurde nicht getestet. Was würde denn für und was gegen Parasiten sprechen?

Erhöhte Histaminwerte
Mein Internist hat meine Histaminwerte getestet, er hat gemeint, alles i.O.

Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
Nein, wurde nicht getestet

Vit. B12-Mangel , Calcium- , Magnesium-Mangel
alles i.O., einzig ein Vitamin-D Mangel wurde festgestellt.

Geändert von James99 (11.04.11 um 20:33 Uhr)

Was fehlt mir?
lisbe
Mit dem Vitamin D kann ja auch Einiges zusammenhängen. Da weiss Rosmarin schön viel dazu. Hast Du angefangen D zu supplementieren?

Was fehlt mir?

James99 ist offline
Themenstarter Beiträge: 49
Seit: 26.09.10
ja, ich habe vom Arzt Vitamin-D Tropfen erhalten.

Wer ist Rosmarin?

Was fehlt mir?
lisbe
Rosmarin ist eine der Moderatoren hier.
Was genau der TH2 aussagt, weiß ich nicht - die Fonk empfiehlt diese Werte zu testen, wenn man nach parasitären Belastungen sucht.

Ich finde, dass bei Dir wg. Sodbrennens und hin und wieder weicherem Stuhl (die Farbe wahrscheinlich orange oder gelb angehaucht) Lamblien nicht unwahrscheinlich wären. Parasitärer Einzeller. Den kann man sich schon einfangen, wenn man ins Schwimmbad geht oder Rohmilchkäse isst. Halt einfach.
Die erhöhte Temperatur würde für eine bakterielle Co-Infektion sprechen. Die Fonk schreibt in dem Zusammenhang von Rickettsien, die häufig von Darmparasiten in den Körper geschleust werden. Ihrer Meinung nach, selbst Borrelien. Rickettsien jedoch haben so gut wie immer Fieber/Temperaturerscheinungen. Von erhöhter Temperatur bis zu ganz hohem Fieber ist alles drin. Tropeninstitut wäre also - finde ich - immer noch eine gute Adresse.

Viele Grüße!

Was fehlt mir?

James99 ist offline
Themenstarter Beiträge: 49
Seit: 26.09.10
Hi Lisbe

Wie gesagt, ich verstehe nicht viel von Medizin, aber wenn ich eine bakterielle Co-Infektion hätte, müsste ich ja eine erhöhte Anzahl Lymphozyten haben, oder?

Viele Grüsse

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht