Blutdruck - Geräte-Fehlfunktion?

Themenstarter
Beitritt
04.12.10
Beiträge
43
Hallo

Vorhin ist mir was seltsames passiert, wo ich immer noch bedingt durch eine Panikattacke die ich darauf bekam, noch total neben mir stehe.

Bevor ich vorhin aus dem Haus bin habe ich Blutdruck gemessen, und das Gerät zeigte nur 73/40 an!!!!! Ich dachte kann nicht sein, war ganz ruhig messte nochmals dann wars 140/92.
Bei 73/40 fällt man doch um oder? Das Gerät hatte doch bestimmt ne Fehlfunktion? Was meint ihr?
Mein Blutdruck ist in der Regel eigendlich normal, aber habe seit 2 Tagen mit bissle Schwummrig sein und leichtem Schwindel zu kämpfen. Habe seither noch zig mal nachgemessen, alles im grünen Bereich.


LG Tatjana
 
Blutdruck

Könnte es sein, dass du dich ein kleines bisschen verrückt machst? Selbst wenn dein Blutdruck mal ganz niedrig ist - egal. Ich würde möglichst selten messen. Genauer gesagt: ich messe möglichst selten, davon steigt bei mir der Blutdruck nämlich an.
Alles wird gut!
:daumendrueck:
Sara
 
Blutdruck

hi tati, da ich ja weiß wie es dir geht und deine macken kenne, sowie bei mir, würde ich sara recht geben, du machst dich verrückt mit diesm blutdruck messen, tati notfalls haste ja noch nen zweitgerät, da hättste ja mal schauen können, wenn du so eine angst gehabt hast, aber so ein gerät kann auch fehlfunktionen haben, das wissen wir 2 doch wohl am besten ;) mach dich nicht immer so verrückt tati, du lebst mit dem mist schon seit ca 2 jahren, also wird dir auch nix passieren
 
Blutdruck

Hallo Tatjana,

Bevor ich vorhin aus dem Haus bin habe ich Blutdruck gemessen, und das Gerät zeigte nur 73/40 an!!!!! Ich dachte kann nicht sein, war ganz ruhig messte nochmals dann wars 140/92.

Ich kann dem, was bisher gesagt wurde, nur zustimmen, aber eine Frage stellt sich mir dann doch: Warum mißt du überhaupt deinen Blutdruck? Welchen Sinn hat das?
 
Blutdruck

Weil ich eine Angststörung habe und dies zur Gewohnheit wurde, und es schwierig ist abzustellen. An meinen Puls lange ich nicht mehr, und die Messerei wird auch immer größere Abstände.


LG Tatjana
 
Blutdruck

Hallo Tatjana,

Ah, ich verstehe. Das ist sicher nicht einfach, den Zwang wieder abzulegen... Aber ich bin sicher, du schaffst das... :)
 
Oben