Roter Fleck auf der Zunge

Themenstarter
Beitritt
16.02.11
Beiträge
1
Hallo

Ich habe seit einigen wochen einen roten fleck auf der zunge genau in der mitte.
Der Fleck schmerzt nicht.
Ansonsten habe ich keine beschwerden. Ich mache eine menge sport und versuche mich ganz gut zu ernaehren.

Beim googeln wird einem schwarz vor augen... von syphilis bis hiv koennte es demnach alles sein.

Hat vielleicht irgendjemand ein aehnliches problem und eine idee was es sein koennte?

Hier ein Foto... meine zunge ist nur ein bisl blau weil ich kurz zuvor Gatorade getrunken hatte
 

Anhänge

  • IMG_1310.JPG
    IMG_1310.JPG
    120 KB · Aufrufe: 27
Hallo pilatus,

wie sieht es mit Deiner Zunge aus? Ist der Fleck mittlerweile verschwunden? Wenn nicht, dann könnte der HNO-Arzt einen Abstrich machen, um Bakterien, Pilze etc. auszuschließen.

Rote Flecke auf der Zunge können auch auf einen B12-Mangel hinweisen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo

Ich habe seit einigen wochen einen roten fleck auf der zunge genau in der mitte.
Der Fleck schmerzt nicht.
Ansonsten habe ich keine beschwerden. Ich mache eine menge sport und versuche mich ganz gut zu ernaehren.

Beim googeln wird einem schwarz vor augen... von syphilis bis hiv koennte es demnach alles sein.

Hat vielleicht irgendjemand ein aehnliches problem und eine idee was es sein koennte?

Hier ein Foto... meine zunge ist nur ein bisl blau weil ich kurz zuvor Gatorade getrunken
hatte

Hi, habe seit einiger Zeit auch son Fleck. War noch nicht beim Arzt. Sieht genau aus wie bei dir. Wie hat sich das bei dir weiter entwickelt und was isn dabei raus gekommen? Bitte um ne kurze Info. Danke und LG Topas
 
Oben