Roter Fleck auf der Zunge

16.02.11 17:02 #1
Neues Thema erstellen

pilatus ist offline
Beiträge: 1
Seit: 16.02.11
Hallo

Ich habe seit einigen wochen einen roten fleck auf der zunge genau in der mitte.
Der Fleck schmerzt nicht.
Ansonsten habe ich keine beschwerden. Ich mache eine menge sport und versuche mich ganz gut zu ernaehren.

Beim googeln wird einem schwarz vor augen... von syphilis bis hiv koennte es demnach alles sein.

Hat vielleicht irgendjemand ein aehnliches problem und eine idee was es sein koennte?

Hier ein Foto... meine zunge ist nur ein bisl blau weil ich kurz zuvor Gatorade getrunken hatte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1310.JPG (120,0 KB, 26x aufgerufen)

Roter Fleck auf der Zunge

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo pilatus,

wie sieht es mit Deiner Zunge aus? Ist der Fleck mittlerweile verschwunden? Wenn nicht, dann könnte der HNO-Arzt einen Abstrich machen, um Bakterien, Pilze etc. auszuschließen.

Rote Flecke auf der Zunge können auch auf einen B12-Mangel hinweisen.

Liebe Grüße,
Malve

Roter Fleck auf der Zunge

Topas ist offline
Beiträge: 1
Seit: 02.12.13
Zitat von pilatus Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe seit einigen wochen einen roten fleck auf der zunge genau in der mitte.
Der Fleck schmerzt nicht.
Ansonsten habe ich keine beschwerden. Ich mache eine menge sport und versuche mich ganz gut zu ernaehren.

Beim googeln wird einem schwarz vor augen... von syphilis bis hiv koennte es demnach alles sein.

Hat vielleicht irgendjemand ein aehnliches problem und eine idee was es sein koennte?

Hier ein Foto... meine zunge ist nur ein bisl blau weil ich kurz zuvor Gatorade getrunken
hatte
Hi, habe seit einiger Zeit auch son Fleck. War noch nicht beim Arzt. Sieht genau aus wie bei dir. Wie hat sich das bei dir weiter entwickelt und was isn dabei raus gekommen? Bitte um ne kurze Info. Danke und LG Topas


Optionen Suchen


Themenübersicht