Seit Monaten Schnupfen

Hallo Babymami,

schön zu hören, dass es deinem Kind gut geht.

Ich halte es auch für möglich, dass die Polypen eine Ursache haben und Gluten (Klebereiweiss des Getreides) und Kasein (Milcheiweiss) kommen in Frage.

Wir hatten vor kurzen einen anderes Mitglied mit ähnlichen Problemen und sind dabei noch auf Salicylatintoleranz gekommen.

Daher wird nach Astma, Hauterscheinungen, Schwellungen der Nasenschleimhaut und Magen- Darmbeschwerden .... bei langsam wachsenden und später entstehenden Polypen in Nase und Nebenhöhlen geben rasch und wiederholt auftretende Rezidive nach operativer Entfernung den entscheidenen Hinweis.
https://talkingcells.org/inhalt/german/download/pdf/texte/Baenkler_2008_Salicylatintoleranz.pdf

Wir hoffen natürlich, dass es jetzt gut ist aber falls die Polypen wiederkommen oder andere Beschwerden auftreten, dann denk an die möglichen Verursacher Kasein, Gluten oder Salicylat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr. Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin. Was heisst mittlerweile, eigentlich bin ichs schon länger.
Eine Freundin hat mir vorhin dieses Forum empfohlen. :)

Es geht aber nicht um mich, sondern um meine kleine Tochter.
Sie wird nächsten Monat 2 Jahre alt.

Situation:
Sie hat das erste mal Schnupfen bekommen als sie 4 Monate alt war. Sie bekam natürlich schwer luft und ich hab vom Kinderarzt ne Salbe für die Nase und Globulis bekommen. Das ganze zog sich hin, der Schnupfen wurde einfach nicht besser. Die Nase lief die ganze Zeit. Dann bekam ich Kochsalzlösung für die und ich sollte 5mal am Tag mit Kochsalz mit ihr inhalieren.
Keine Besserung.
Ich ging zum nächsten Kinderarzt. Egal wo ich hinkam: ich wurde belächelt. Keiner hat ihr Problem ernst genommen, jeder sagte es geht rum. Der Kiarzt sagte ich soll ihr garnix geben
Wurde nicht besser. Wieder zum ersten Kinderarzt wo ich dann nen Olynth-Spray für sie bekam den ich ihr immer nachts geben soll damit sie da wenigstens Luft bekommt.
Unter Tags wars immer noch gleich, also bekam sie die nächsten Globulis die auch nix brachten.
Dann ging ich auf eigene Faust zum HNO mit ihr.
Dieser schaute sie kurz an und verschrieb ihr ne 4-wöchige Nasic-Kur. Da auch diese nichts brachte bekamen wir einen Termin im Krankenhaus für ne kurze Sedierung und ne Endoskopie. Da war sie dann 14 Monate alt.
Auch dabei kam nix raus. Also nichts was auffällig wär was den Schnupfen verursachen kann.
Dann war ich erstmal geknickt und hab mich monatelang bei keinem Arzt mehr blicken lassen.
Sie hatten dann den kompletten Sommer 2010 den Schnupfen, auch draussen beim baden lief permanent die Nase.
Ab September 2010 ging sie dann in die Krippe und da wurde es natürlich auch nich besser. Als im Dezember dann auch die Erzieherinnen mit dem Latein am Ende waren weil es einfach keinen einzigen Schnupfenfreien Tag gab, bin ich mit ihr wieder zum Arzt und hab nen Allergie-Pricktest machen lassen. 3 Schimmelpilze, 3 Hausstaubmilbenarten, Katze und noch was wurde getestet. Keine Allergien.
Dann hab ich ihr Pulsatilla-Globulis geholt. Auch nix gebracht.
Anfang Januar bekam sie dann vom Arzt andere, die er durch nen Test die ich über sie ausfüllen musste "rausfand"
Diese brachten auch nix.
Letzte Woche bekam sie dann wieder neue. Auch keine Besserung.


Ohne Tempos kann ich das Haus nicht verlassen, auch im Haus muss ich permanent welche eingesteckt haben.
Ich putz ihr die Nase ab und es dauert keine 2 Minuten bis es ihr schon wieder in den Mund reinläuft :( :( :(
Sie schläft super schlecht. Sie schnarcht extrem, schon immer. Sie hat keinen Appetitt (haben Erwachsene ja auch ned wenn sie nase zu ist weil dann alles gleich schmeckt), sie tut sich beim Essen und Trinken auch super schwer weil sie ja immer durch den Mund atmen muss....

Ich weis echt nichtmehr weiter... :( :(
Hast schon mal drüber nachgedacht das sie evtl. eine Gluten Unverträglichkeit hat Probier 2 Wochen Gluten frei und dann entscheide weiter.
 
Hallo Babymami,

kannst Du bitte einmal aufschreiben, was Deine Tochter ganz genau isst?

Was isst sie zum Frühstück, Vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends und was und wieviel von was trinkt sie so am Tag?

Hast Du sie gestillt oder ist sie mit Trockenfutter aufgezogen worden?

Welche Impfungen hat sie mit vier Monaten bekommen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Nur nebenbei, schaut ihr auch mal auf's Datum von Kommentaren? Das war vor 6 Jahren, und keine Kommentare des Nutzers seit 5,5 Jahren.

:)
 
Oben