Komische Darmerkrankung

13.02.11 20:07 #1
Neues Thema erstellen
Komische Darmerkrankung

Anonymu123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 13.02.11
Hm, das ist sehr schwer nachzuvollziehen was sich da abspielt.


Also ich habe meine Ernährung jetzt teilweise umgestellt auf "gesünderes Essen". Zusätzlich hab ich da ja noch den chinesischen Tee wo ich jeden Tag trinke. Ich beginne mehr und mehr daran zu glauben dass das eher ein psychisches Problem ist. Stress und so weiter setzten mir auf diese Art zu. Jetzt am Anfang des Semesters ist alles paletti. Vor der Prüfungszeit graut es mir jetzt schon. Das wird so im Juli sein.

Also Beschwerden sind im Moment, neben gelegentlichem Bauchweh, eigentlich keine. Kein Durchfall, keine Verstopfung. Alles im grünen Bereich. Das kann sich jedoch sehr schenll ändern und von daher ist die Ursache wahrscheinlich tiefer zu suchen als in einer Unverträglichkeit.

Es könnte aber auch sien, dass der Tee endlich anschlägt. Da sind so komische Wurzeln drin und was weiß ich alles noch...jedenfalls trink ich fleißig eine Teekanne, welche 50ml von dem Konzentrat enthält, am Tag.

Laktose Intoleranz kann ich eigentlich verwerfen, weil ich letztens wieder Sahne, Milch usw gegessen habe und es die Lage nicht sonderlich verschlechtert hat.

Es ist wie gesagt viel mehr psychisch. Stress, Druch, Hektik. Alles selbst auferlegt. Ich komme nicht so wirklich zur Ruhe. Das ist meiner Ansicht nach das Problem. Ist jedoch leichter gesagt als getan. Die Psyche ist zwar leicht zu verstehen, jedoch schwer zu behandeln. Ich kann meine Gewohnheiten nicht auf einen Schlag ändern. Hat jemand von euch etwas Ähnliches erlebt?

Liebe Grüße

AnonymuS

Komische Darmerkrankung

SweetLikeSugar ist offline
Beiträge: 336
Seit: 25.12.09
Hallo Anonymu123,

freut mich, dass es dir besser geht.

Also, du meinst, es ist die Psyche?
Vielleicht würden dir Bachblüten helfen wegen den Prüfungen.
Die sollen sehr gut sein bei Prüfungsängsten und Stress.
Kenne auch Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Vielleicht wäre das noch etwas, was du nehmen könntest, damit du in deiner Prüfungszeit ruhiger bist und dich nicht so auf deinen Bauch fixierst.

Hier einmal ein Link:
Bachblten - Alle 38 Bachblten und ihre Anwendung


Gerade die Rescue-Tropfen (oder auch "Notfalltropfen" genannt) sollen sehr gut sein. Diese sind so zusammengestellt, dass sie gleich helfen und beruhigen. Also sehr gut vor Prüfungen einzunehmen.

Liebe Grüße

Komische Darmerkrankung

Cheerful ist offline
Beiträge: 191
Seit: 12.03.11
Klingt sehr wie "Gut and Psychology Syndrome" ... GAPS Gut and Psychology Syndrome (GAPS) - Natural treatment for autism, ADHD/ADD, dyslexia, dyspraxia, depression and schizophrenia ... die Bücher von Dr Natasha Campbell-McBride haben mir sehr geholfen, und ich schätze, auch dir könnten sie nützlich sein ... Leaky Gut Syndrom ...usw.

Alles erdenklich Gute!

Komische Darmerkrankung

SweetLikeSugar ist offline
Beiträge: 336
Seit: 25.12.09
@ Cheerful,

gibts dieses Buch auch auf Deutsch?

Lg

Komische Darmerkrankung

Cheerful ist offline
Beiträge: 191
Seit: 12.03.11
Leider noch nicht, da ich dieses Buch u.a. schon dem Bundesministerium für Gesundheit und vielen Ärzten empfohlen habe(!) ... Ich weiß, dass Frau Dr Campbell-McBride daran denkt, eine deutsche Ausgabe zu veröffentichen, aber noch wurde der Text nicht übersetzt. Auch fehlt der Verlag noch. Also wird es noch eine Weile dauern. Auf Englisch vielleicht? Es ist ein herrliches Buch ...

Komische Darmerkrankung

Cheerful ist offline
Beiträge: 191
Seit: 12.03.11
Das GAPS-Buch gibt es schon auf Englisch, Französisch und Spanisch ... Frau Campbell-McBride ist auch auf facebook und GAPS Gut and Psychology Syndrome (GAPS) - Natural treatment for autism, ADHD/ADD, dyslexia, dyspraxia, depression and schizophrenia zu lesen und zu erreichen ...

Komische Darmerkrankung

SweetLikeSugar ist offline
Beiträge: 336
Seit: 25.12.09
Na dann hoffen wir mal, dass es bald auf Deutsch erscheint

Komische Darmerkrankung

Cheerful ist offline
Beiträge: 191
Seit: 12.03.11
Wir bemühen uns darum ...

Komische Darmerkrankung

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Cheerful,

wer ist "wir"?

Liebe Grüße,
Malve

Komische Darmerkrankung

Cheerful ist offline
Beiträge: 191
Seit: 12.03.11
... "wir", das sind begeisterte LeserInnen von Natasha, ... die das Buch usw. auch für deutschsprachige LeserInnen und vor allem Ärzte erhältlich haben möchten ... Derzeit wird das Projekt besprochen, einen Verlag gesucht usw.


Optionen Suchen


Themenübersicht