Plötzliche immer wiederkehrende Ûbelkeit

10.02.11 16:17 #1
Neues Thema erstellen

aland ist offline
Beiträge: 44
Seit: 08.10.10
bis jetzt ohne Erbrechen....das sagte mir meine Sohn heute 13 Jahre. Da ich vor 3 Monaten schon seinen geplatzten Blinddarm übersehen habe möchte ich nicht schon wieder was verpassen. Weiss jemand Rat was es sein könnte?
Danke.
Grüsse
von den verschneiten Ålandinseln

Plötzliche immer wiederkehrende Ûbelkeit

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo aland,

es könnte an einer falschen Ernährungsweise (schlechtes Kauen, Nichteinhaltung von Verdauungszeiten mind. 4 Stunden), falsche Nahrungsmittelzusammensetzung (Obst in einer Mahlzeit mit übrigen Nahrungsmitteln), aber auch am Mangel von Vit. B 6, Pantothensäure, Niacin und Magnesium liegen.

Gruß
Kurt Schmidt

Plötzliche immer wiederkehrende Ûbelkeit

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
Zitat von aland Beitrag anzeigen
bis jetzt ohne Erbrechen....das sagte mir meine Sohn heute 13 Jahre. Da ich vor 3 Monaten schon seinen geplatzten Blinddarm übersehen habe möchte ich nicht schon wieder was verpassen.
Hallo Aland,

wenn dein Sohn vor drei Monaten einen geplatzten Blinddarm hatte, ist es gut möglich, dass er von dieser schweren Belastung auch Nachwirkungen hatte in Fom von Eisen-, Kupfer- und Zinkmangel und auch einem B12- und B6-Mangel.

Alle diese Mangelzustände machen für sich schon Probleme, können aber auch sehr leicht ein Histaminproblem auslösen - das durch die Blinddarmgeschichte ja ohnehin naheliegt.
(U.a. durch die Leberbelastung bei einer so schweren Erkrankung.)

Du solltest also zum einen ein niedrig dosiertes Vitamin-B-Komplex-Präparat, außerdem etwas Eisengluconat, Kupfergluconat, Zinkgluconat geben (am besten abwechselnd jeden Tag eines davon) und außerdem 1,5g Vitamin C über den Tag verteilt (als Depotpräparat oder auch einfach Ascorbinsäure in viel Wasser aufgelöst). Sehr viel trinken ist auch ganz wichtig - am besten reines Wasser, auch ohne Kohlensäure.

Außerdem ist für eine gewisse Zeit eine histaminarme Diät ganz hilfreich:
Histaminarme Ernährung sehr sinnvoll.

Das sollte auf jeden Fall schon mal helfen.

Nimmt dein Sohn noch irgendwelche Medikamente?
Was gibst du ihm zu essen?

abendliche Grüße,
rosmarin
__________________
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)

Plötzliche immer wiederkehrende Ûbelkeit

aland ist offline
Themenstarter Beiträge: 44
Seit: 08.10.10
Hej Forgeron och Rosmari

Danke für die Antworten. Essen versuche ich so gut wie es geht gesund zu gestalten.....werde mir Eure Vorschläge auf jedenfall genau durch den Kopf gehen lassen. medicin hat er keine...eigemtlich ist er ein gesunes ,propperes Bürschen allerdings auch ein ganz sensibles feinfühliges Seelchen. So werde ich auch versuchen die Psychische Schiene mit einzubeziehen. Es geht jetzt gerade gut ...mal sehen wie es sichs weiter entwickelt.
Liebe Grüsse Caroline

Plötzliche immer wiederkehrende Ûbelkeit

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
Zitat von aland Beitrag anzeigen
...allerdings auch ein ganz sensibles feinfühliges Seelchen. So werde ich auch versuchen die Psychische Schiene mit einzubeziehen. Es geht jetzt gerade gut ...mal sehen wie es sichs weiter entwickelt.
Man sollte nicht vergessen:
Stress kann bei entsprechender Disposition - ebenso wie Wärmereize oder auch physische Belastung - ein erheblicher Histaminauslöser sein.

Die Ursache ist dafür aber letztlich nicht eine labile Psyche, sondern ein Stoffwechselproblem (worauf leider nur selten jemand kommt - und schon gar kein Arzt)...

(!) Tipp für Hilfe in Krisensituationen:
Akut kann 1-3g Vitamin C (Ascorbinsäure aus der Drogerie) über den Tag verteilt helfen. Kann man auch mal ein paar Tage lang nehmen.
(Unterstützt den Histaminabbau und mindert u.a. Stressfolgen.)

Grüße,
rosmarin
__________________
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)

Plötzliche immer wiederkehrende Ûbelkeit

aland ist offline
Themenstarter Beiträge: 44
Seit: 08.10.10
Tack Rosmarin


Optionen Suchen


Themenübersicht