Vorhofflimmern, Nachtschweiß, Schilddrüse?

09.02.11 00:14 #1
Neues Thema erstellen
Vorhofflimmern, Nachtschweiß, Schilddrüse?

sissifilou ist offline
Beiträge: 2
Seit: 05.10.10
Hallo, bei meiner Frau sind es die gleichen Symptome; zeitweise hoher Blutdruck, schwitzen, frieren, Stimmungsschwankungen, Vorhofflimmern etc.
Diagnose: Hashimoto-Thyreoiditis (Ultraschall zeigt Knoten und Vernarbungen, Antikörperwerte erhöht)
Mit L-Thyroxin wurde es eher schlimmer. Zur Zeit (nach dem letzten Vorhofflimmern und Elektroschock) nimmt sie Beta Blocker und Dronedaron. Blutdruch und Puls sind damit einigermaßen stabil. Ein Zusammenhang Hashimoto - Vorhofflimmern wird von den Kardiologen nicht gesehen!!! Als nächstes wird eine Katheder Ablation vorgeschlagen. Eine Untersuchung (Kernspin, Szintigram) des Hypothalamus und der Nebennieren wurde abgelehnt (Kassenpatient!). Wenn es interressiert werde ich meine Frau bitten ihren Kranheitsverlauf detailiert zu beschreiben. Bei ihrer Mutter gab es ähnliche Symptome, bei Ihrer Nichte wurde die Schilddrüse entfernt.


Optionen Suchen


Themenübersicht