Finger/nagel entzündet :(

04.02.11 14:41 #1
Neues Thema erstellen

FeelIt ist offline
Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Hallo,


vor einer Woche fing es an das am Abend mein Finger plötzlich puckerte und Rot wurde,an der Innenseite des Nagels ( es ist der rechte Ringfinger).
Danach war ich in der Disco und am Morgen tats immernoch weh,nach nen paar Tagen hats dann geeitert und ich dachte es wäre damit ok.
Falsch gedacht, der Finger tut immernoch weh,ist Rot heiß und geschwollen,geeitert hat er vorhin wieder ein bisschen.
Hatte heute Nacht so nen Blatt drauf gemacht das eigentlich gut gegen entzünungen ist,aber geholfen hats nicht.
Was meint ihr was ich machen könnte,oder was das sein kann?


Lg FeelIt
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Finger/nagel entzündet :(

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
HAllo FeelIt
Hast Du vielleicht die Nagelhaut abgezerrt? Ohne zu sehen ists noch schwieriger zu schätzen, was es ist.
Würde Dir folgendes raten: Wenn Du den Puls im Finger spürst pochen, dann sofort zum Arzt (Gefahr einer Blutvergiftung). Wenn nicht, könntest Du Zugsalbe draufmachen oder den Finger in Heidnisch Wundkraut baden und danach Zugsalbe drauf. Auf jeden Fall drauf achten, dass kein Schmutz dazu kommt.
Liebe Grüsse
FataMorgana

Finger/nagel entzündet :(

FeelIt ist offline
Themenstarter Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Zitat von FataMorgana Beitrag anzeigen
HAllo FeelIt
Hast Du vielleicht die Nagelhaut abgezerrt? Ohne zu sehen ists noch schwieriger zu schätzen, was es ist.
Würde Dir folgendes raten: Wenn Du den Puls im Finger spürst pochen, dann sofort zum Arzt (Gefahr einer Blutvergiftung). Wenn nicht, könntest Du Zugsalbe draufmachen oder den Finger in Heidnisch Wundkraut baden und danach Zugsalbe drauf. Auf jeden Fall drauf achten, dass kein Schmutz dazu kommt.
Liebe Grüsse
FataMorgana

Hey

also bewusst hab ich nicht gemerkt das die Nagelhaut eingerissen ist o.ä .
Der Finger Pulsiert ganz ordentlich,der unter Teil des Fingers ist stark geschwollen und gerötet.
Ansonsten seh ich weder einen Roten Strich noch sonstige Anzeichen einer Blutvergiftung.
Zugsalbe?
Wo bekomm ich sowas her?


Lg
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Finger/nagel entzündet :(

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Zugsalbe bekommst Du in einer Apotheke, jedoch wenn der Finger pulsiert, geh zum Arzt!!! Ist zu gefährlich! Oder wenigstens in einer Apotheke zeigen.
Liebe Grüsse
FataMorgana

Finger/nagel entzündet :(

Asking ist offline
Beiträge: 352
Seit: 10.01.11
Entzündungen haben es an sich, dass sie auch mal pochen. fataMorgana, hast du vielleicht nen Link wo man das mit dem pochen nachlesen kann? Also wenn ich das Nagelbett entzündet hab (alle paar wochen gerne mal, hab derzeit kaum zeit für nagelpflege) pocht es immer, wenns grad mal sehr schmerzt.


Das Nagelbett kann sich auch einfach durch Druck des Nagels entzünden. Das kommt ganz plötzlich und unbemerkt.

Ich würde allerdings ERST zum Arzt gehen, denn falls hier Bakterien im Spiel sind, ist vielleicht etwas antibiotisches angesagt. Zumindest wenn es so arg ist.

Der rote Strich ist übrigens ein allgemeines Entzündungszeichen;-) Er ist zwar im Kopf der Leute nur beim Thema Sepsis, aber in Wahrheit tritt der einfach manchmal bei Entzündungen auf. (hatte ich auch schon, war etwas verwirrt, hatte nämlich ne Brustentzündung ohne Wunde, also Sepsis sehr unwahrscheinlich)

Finger/nagel entzündet :(

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Hallo Asking

Mein 'link' ist mein Arzt. Der hat mir das sehr verdeutlicht, was passieren kann, wenn eine Entzündung am Nagelbett ist...und er hat klar definiert, dass wenn es pocht, es nicht mehr einfach nur harmlos sein muss. Und grad im Zeitalter, wo sich jeder mal überlegt, ob er sich impfen lassen soll und Tetanus usw....ich würd da nicht pokern.

Meine Entzündung musste von ihm geöffnet werden. Und die hat noch nicht gepocht. Und seither halte ich mich an seine Regeln: Wenns pocht, Arzt!
LG FataMorgana

Finger/nagel entzündet :(

Asking ist offline
Beiträge: 352
Seit: 10.01.11
Huhu,

ja ok, ich weiß auch wie gefährlich das sein, darum sagte ich ja auch gleich zum Arzt.
Das mit dem Pochen war mir neu, und es wundert mich halt auch nicht wenn Das hab ich allerdings auch bei kleinsten Wunden. Aber gut zu wisn.

Finger/nagel entzündet :(

FeelIt ist offline
Themenstarter Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Hallo,


mein Finger ist jetzt wieder besser geworden das pochen ist weg,tut aber noch bei druck weh und ein bisschen geschwollen ist er auch noch.
Ich denke mal das sich das jetzt wohl erledigt hat,wenn nicht werde ich wohl doch mal zum Arzt gehen müssen.

Danke für die hilfe (:


Lg Feelit
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Finger/nagel entzündet :(

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Hallo,
Nimm einen Becher und mach mit Betadine und Wasser eine Mischung die etwa die Farbe von Schwarztee hat. Finger 10 Minuten Baden, mehrmals täglich.
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht