Schlafstörung?

Themenstarter
Beitritt
04.12.10
Beiträge
45
Ich bekomme oft im Schlaf bzw. im Traum so ein willkürliches Kribbeln am Rücken. Ich bekomme dann immer Angst und rüttele mich wach. Das hatte ich eigentlich schon immer, früher kam es nur häufiger vor.

Ist das normal oder ist das schon eine Schlafstörung?
 
Danke für deine Antwort.

Also ja, es ist real. Ich spüre dann wirklich an meinem Rücken so ein komisches Kribbeln/Zucken, was sehr unangenehm ist. Dann rüttele ich mich schnell wach und sobald ich dann wach bin, geht's wieder besser.
 
probiers mal mit einer zeit lang Magenesium vor dem schlafen gehen (so 500mg, schadet eigentlich sowieso nicht, außer du bekommst dünnschiss von)
 
Hallo!
Zu dem Vorschlag Magnesium: Ich würde eher das Schüßlersalz Magnesium (Nr. 7) nehmen als das normale Magnesium.
Das Schüßlersalz ist potenziert und hilft dem Organismus, das Magnesium optimal aus der Nahrung zu verwerten.
Ggf. kann man ja dann auch noch das normale Magnesium hinzuführen.
Aber meiner Ansicht nach reicht das Schüßlersalz und drauf achten, daß man Frisches mit Magnesium zu sich nimmt, z. B. Fenchel hat einen hohen Anteil.

Magnesium phosphoricum (Nr. 7) kostet in der Apotheke ca. 4 Euro, enthält 80 Pastillen. Es kann sein, daß man anfänglich 10 Stück am Tag braucht. Es lohnt unbedingt - wenn es denn Magnesiummangel ist, der zu dieser Symptomatik führt.

Außerdem würde ich, falls vorhanden, Schnurlostelefon auf Kabel umstellen und Handy nur in seltenen Notfällen einschalten und benutzen. Energiesparlampen ersetzen durch Glühbirnen, WLAN auf Kabel umstellen.

Schlafstörungen oder verstärkte Schlafstörungen haben sehr häufig mit der hochfr. Mikrowellenstrahlung der gen. Geräte zu tun.
 
hallo dartz
Dein kribbeln kann sehr viele ursachen haben,oft ist es so das dieses kribbeln auch was mit den nerven zu tun hat.
Magnesium kann nicht schaden aber ich würde lieber zum arzt gehen als darumzubasteln
Rücken besonders es kann was schlimmes sein muss es nicht aber auf jeden fall untersuchen lassen
Ich habe pnp das ist auch eine nervenkrankheit der periveren nerven diese krankheit kann enden wie ms,normalerweise fängt es auch mit kribbeln an.
Also nicht auf die leichte schulter nehmen.
Alles gute hoffentlich ist es nichts schlimmes .
Liebe grüße
Grille
 
Oben