Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich raste aus..

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
712
...ich wache morgens auf und seh kein Licht, keine Hoffnung, kein Antrieb. Abends wirds viel besser. Eigentlich liebe ich mein Studium und würde auch so wahnsinnig gerne weiter studieren können. Eigentlich liebe ich das Leben doch in diesen momenten bin ich nicht ich selbst.
Ich fühle mich von dieser Ärztewelt einfach nur verarscht. Ich bin kurz davor mit selbst Aminosäuren a' L-Tyrosin, L-Tryptophan usw reinzuhaun. Diese Wixxer lassen mich ständig über mein Leben labern, dabei hab ich an sich kein Problem mit meinem Leben wenn ich einfach arbeiten und lernen könnte. Der Psychologe freut sich bereits das er die nächsten Einheiten bei der Krankenkasse anfordern darf.
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

Hey,

ich will dir wirklich nicht auf den Schlips treten, aber bei Depressionen geht es einem abends oft besser.

Aber so wie dir gehts vielen hier, man wird als psyschich krank abgestempelt und ist es doch nicht.

Vielleicht kannst du noch genauer auf deine Beschwerden eingehen?
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

sorry für diesen Thread, wollte mir nur mal luft machen!
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

ich kann dich total verstehen und ich wünsche dir das es besser wird, ja des hoffen wir alle, ich weiß, aber irgendwann wirds hoffentlich bei uns allen besser ;) halt den kopf hoch
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

Ich versteh dich auch. Das ist wie ein böser Traum, indem man rennt und nicht von der stelle kommt.
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

So heute war ich beim Psychater, der auch Orthomolekular top adresse ist. Laborergebnisse sind in ein paar Tagen da, habe bis dahin 5-htp 100mg und spezielles Vitaminpräparat bekommen, nach einer 5-htp gehts mir bereits besser ???
Das haben die Psychpharmaka in 4 Wochen nicht hingekriegt. Korruptes Land. Muss alles selbst zahlen, mach es inzwischen gerne. Sobald ich mein Studium habe werde ich aus dem Korrupten Scheissverein namens Kassenpatient austreten.
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

Sobald ich mein Studium habe werde ich aus dem Korrupten Scheissverein namens Kassenpatient austreten.
:))) :lachen2: :D :klatschen

Ich glaube, ich möchte jetzt sofort eine Umfrage starten unter den chronisch Kranken starten, ob sie durch eine Privatversicherung nun nicht mehr chronisch krank sind...

Viele Grüße!
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

das tut mir leid,

mir gehts dennoch heute am 2 Tag mit 5-htp noch besser als gestern... habe heute schon so viel erledigen können wie seit 6 Monaten nicht mehr. Geilo.
Mein Hausarzt... 5-HTP??? Was ist das? Ach son Nahrungsergänzungsmittel...
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

Ich verstehe schon. Nur ist das nicht eine Frage des Versicherungssystems. Das Bare entscheidet und Glück. Oder?

Was fehlt Dir eigentlich? Was hast Du für Symptomatik?
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

Eine Privatversicherung kann sehr wohl Vorteile haben: Es werden Untersuchungen veranlasst, die notwendig sind und von den gesetzlichen Kassen nicht übernommen werden.

Beispiele kann man in diesem Forum zuhauf finden.

Es KANN sein, dass ein Privatpatient gerne mal zusätzliche Untersuchungs- oder Behandlungsempfehlungen bekommt, die nicht unbedingt notwendig sind; in solchen Fällen hilft es, sich gut zu informieren.

Liebe Grüße,
Malve
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

mir gehts dennoch heute am 2 Tag mit 5-htp noch besser als gestern... habe heute schon so viel erledigen können wie seit 6 Monaten nicht mehr. Geilo.

Schön wenn es dir aktuell so gut geht. Doch wenn zwei Ereignisse übereinstimmen heisst dies ja noch lange nicht, dass sie in Verbindung zueinander stehen. In Bezug auf Medikamente gilt dies ganz besonders (Placebo-Effekt).

In sagen wir mal 2 Monaten kannst du die Wirkung dieses 5-htp vermutlich klarer einschätzen.

Gruss - BunnyDog
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

O.K., ein SEHR WIRKSAMER Placebo. (Endlich mal GESCHEITE Placebos, daß die anderen Medikamente immer nur auf Nebenwirkungen und nicht so sehr auf nur positiven Wirkungen beruhen...Das Rezept hätte ich mal gerne (oder Zauberspruch):kiss:)

:zwinkern:
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

Schön wenn es dir aktuell so gut geht. Doch wenn zwei Ereignisse übereinstimmen heisst dies ja noch lange nicht, dass sie in Verbindung zueinander stehen. In Bezug auf Medikamente gilt dies ganz besonders (Placebo-Effekt).

In sagen wir mal 2 Monaten kannst du die Wirkung dieses 5-htp vermutlich klarer einschätzen.

Gruss - BunnyDog

Mir geht es von tag zu tag besser. Ich kann meiner Arbeit wieder komplett nachgehen, das ging ein halbes Jahr nicht. Glaube mir ich habe schon weit mehr "Placebos" probiert als 5-htp und ich war vor meiner Depression die plötzlich eintrat kein Kind von Traurigkeit. Und kann dir sagen, dass 5-htp im Gegensatz zu ADs weit mehr reale Wirkung als Placebo hat. Wenn der Serotoninspeicher leer ist hilft auch kein AD, das habe ich selbst gemerkt - auf die Wirkung ("Placebo") habe ich lange gewartet. Bis auf Schweiss nass in der Nacht aufwachen, den ganzen Tag Übelkeit und total neben der Spur sein habe ich keine "Placebo"Wirkung festgestellt.

Bitte informieren bevor man so einen mist schreibt.
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

Bitte informieren bevor man so einen mist schreibt.

Ich habe nicht behauptet, das 5-htp würde dir nicht helfen. Vielleicht tut es das. Ich wies lediglich darauf hin, dass du nach so kurzer Zeit die Wirkung noch nicht abschätzen kannst. Und an dieser Einschätzung halte ich fest.

Gruss - BunnyDog
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

Wenn man was so schnell merkt, ist es (-nicht schimpfen, ist meine Meinung) eher eine gute Medikamentenwirkung, als wenn etwas nach ein paar Wochen hilft.
Placebo hin oder her, wer solche Wunder wirken kann...

Ich meine, wenn etwas nach einigen Wochen wirkt, das kann noch dies, jenes, das, natürliche Heilung, Ernährung sein.
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

also mal update: Mir geht es noch besser als vor ein paar Tagen :) die übrigen Symptome sprechen für ein Dopaminmangel - die Laborwerte kommen in den nächsten Tagen - dann kann weiter verfeinert werden :)
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

Hehe, du der Artikel schockt mich keineswegs, kenne ich schon lange.
Wikipedia ist nicht das Maß aller Dinger und viel mehr in der Welt ist korrupt durch Interessensvertretung als du denkst - auch bei Wikipedia kann jeder der will Artikel reinstellen.
EMS ist durch verunreinigstes Tryptophan eines asiatischen Herstellers aufgetreten und heute bedeutungslos - die meisten Schulärzte bekommen von Pharmaunternehmen etwas anderes propagiert.
SSRI haben, wenn man auch nicht von der Pharmaindustrie eingeleitetes Placebokontrollierte Studien mit einbezieht, eine Wirksamkeit von nahezu 0% - trotz krasser Nebenwirkungen und Langzeitfolgen.

SSRI-bedingte sexuelle Dysfunktion

Davon weiss so gut wie kein Kassenpsychiater etwas - seltsam findest du nicht auch? Nach einem halben Jahr SSRI kommt 1 aus 5 sein Leben lang nicht mehr von runter. Absetzsymptomatik ist zu stark.
Nach einem Jahr sind es bereits 44%.
Glaube mir ich weiss sehr gut was ich tue. Und die eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht.
 
Noch einer der mich zum Psychologen schickt und ich rast aus...

hallo tellerrand

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die heutigen Antidepressiva keinen Effekt haben der über Placebo hinaus geht.

Einverstanden: Wikipedia-Artikel sind mit Vorsicht zu geniessen. Wobei ich diesen inzwischen aber durchaus ein gewisses Mass an sachlicher Information zugestehe.

Aber wenn du weisst was du tust, dann ist gut.

Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin gut geht.

Allerdings: die zwei Monate sind noch nicht um. ;)

Gruss - BunnyDog
 
Oben